Hätten die Faröer heute gewonnen, wäre man durch die Niederlage weitergekommen. Da wird man sich ärgern. Sehr schade!
Handball-EM 2024 - Vorrunde, Gruppe D
-
-
Hätten die Faröer heute gewonnen, wäre man durch die Niederlage weitergekommen. Da wird man sich ärgern. Sehr schade!
Nein, direkter Vergleich unentschieden.
Torverhältnis klar für Norwegen.
-
Nein, direkter Vergleich unentschieden.
Torverhältnis klar für Norwegen.
Danke - da war ich falsch davor!
-
Freundschaft!
Habe ich in der Halle schlechte Sicht gehabt oder haben die Damen totale Grütze gepfiffen?
-
Freundschaft!
Habe ich in der Halle schlechte Sicht gehabt oder haben die Damen totale Grütze gepfiffen?
Freundschaft retour!
Also in meinem Fernsehr waren sie auch weit von einer guten Leistung entfernt. Viel zu sichtbar im Spielverlauf. Weltklasse-Schirileistungen kriegt sozusagen gar keiner mit. Das können die beiden zwar auch, aber heute haben sie das nicht gezeigt.
-
Freundschaft!
Alter was der Hallensprecher nervt ! "Jetzt klatschen ,jetzt bitte aufstehen, bitte Stimmung machen !Und jetzt bitte feiern !" da muss man sich doch wie fremd gesteuert fühlen .
Das war echt betreutes Handballgucken. Selbst als die Färinger allein richtig Stimmung gemacht haben, fing er mit dem Scheiß an.
-
Freundschaft!
Kurz gesprochen, was Kiel sich für ein Juwel gescoutet hat...alle Achtung dafür. Aber der passt doch dort nicht mal ansatzweise ins System. Hust, Machdeburch ist da ja "leider" voll😉
Magdeburg wird sich hoffentlich Oli Mittun holen. War bei der EM zwar nicht besonders stark, aber der hat noch mehr Potenzial als sein Cousin und passt noch viel besser zum SCM-Spiel. Wäre auch für seine Entwicklung imho der beste Verein. Da gibt es noch viel zu polieren.
-
Gerade raus aus der Halle. War wie gestern ein schöner Handballabend.
Toll die Unterstützung der Färoer Fans.
Weniger toll der Hallensprecher. Er war heute deutlich nerviger als gestern. Zig mal "Kommt Berlin, wir klatschen in die Hände." oder so ähnlich. Einfach nur peinlich.
Katastrophal und ein deutlicher Unterschied zu gestern war die Schirileistung vom zweiten Spiel. Vielleicht kam das im TV anders rüber, aber in der Halle war das eine katastrophale Leistung der zwei Referees.
-
Freundschaft!
Das war echt betreutes Handballgucken. Selbst als die Färinger allein richtig Stimmung gemacht haben, fing er mit dem Scheiß an.
Richtig. Anstatt es einmal laufen zu lassen, gjng er dazwischen. Ein klarer Eventmoderator.
-
Freundschaft!
Leider ja. Ich kann nur etwas bezüglich meiner Wahrnehmung in der Halle sagen, aber es wirkte leider nicht ausgewogen, insbesondere das passive Spiel nicht. Negativ ist mir insbesondere die Aktion in Erinnerung geblieben, als sie unterschiedlicher Meinung waren. Stürmerfoul und FW Slowenien war eigentlich richtig, stattdessen FW Norwegen und Hinausstellung Slowenien. Warum gerade in der Szene nicht der Videobeweis genutzt wurde, blieb uns ein Rätsel.
-
Leider ja. Ich kann nur etwas bezüglich meiner Wahrnehmung in der Halle sagen, aber es wirkte leider nicht ausgewogen, insbesondere das passive Spiel nicht. Negativ ist mir insbesondere die Aktion in Erinnerung geblieben, als sie unterschiedlicher Meinung waren. Stürmerfoul und FW Slowenien war eigentlich richtig, stattdessen FW Norwegen und Hinausstellung Slowenien. Warum gerade in der Szene nicht der Videobeweis genutzt wurde, blieb uns ein Rätsel.
Das war glaube ich die Szene, in der es dann noch eine Strafe gegen die slowenische Bank gab, weil die sich aufgeregt haben.
-
Darf bei der EM überhaupt der Videobeweis bemüht werden, wenn nur zwischen "keine Strafe" und "2 Minuten" geschwankt wird? In der HBL wird beispielsweise überprüft, wenn es um die Frage "Kopftreffer beim TW aus dem laufenden Spiel heraus oder nicht" geht. Da gab es ja gestern auch eine strittige Szene, die nicht am Monitor überprüft wurde.
-
Darf bei der EM überhaupt der Videobeweis bemüht werden, wenn nur zwischen "keine Strafe" und "2 Minuten" geschwankt wird? In der HBL wird beispielsweise überprüft, wenn es um die Frage "Kopftreffer beim TW aus dem laufenden Spiel heraus oder nicht" geht. Da gab es ja gestern auch eine strittige Szene, die nicht am Monitor überprüft wurde.
Da wäre ggf. auch viel Auslegungssache der SR. Die sagen zum Kampfgericht sie wollen auf Rot prüfen weil sie es nicht gut oder verschieden wahrgenommen haben. Dann kann Rot, 2 min oder auch kein Foul rauskommen.
-
Bin ich froh, Skippy kommt unverletzt zurück. Soll er sich erst mal ein paar Tage erholen. Insgesamt sind die Färinger zu schwach besetzt, um gegen körperlich starke Polen etwas mitzunehmen.
Trotzdem bin ich etwas enttäuscht. Das ist so ein Sieger der Herzen-Ding. Stehe ich überhaupt nicht drauf. Knapp vorbei ist auch daneben.
Die Polen haben bisher nix gerissen. Das hätten die Färinger irgendwie ziehen müssen.
Ein Oli Mittun sollte vielleicht noch etwas auf die Weide. Für höhere Aufgaben sah mir das noch etwas zu dünne aus. Ähnlich Francisco Costa von den Portugiesen. Talent unübersehbar, aber die Bäume wachsen auch nicht gleich in den Himmel.
-
Ein klarer Eventmoderator.

Moderiert auch bei DYN das Format DYN Overtime
-
Ich verfolge die EM nicht ganz eng, war aber natürlich begeistert ob des Unentschiedens zwischen Norwegen und Färöer. Dank Sport1 relativiert sich der gewonnene Punkt nun etwas.
ZitatDas 26:26-Unentschieden zwischen den Färöer Inseln und Norwegen wird auch noch im Anschluss an die Handball-EM als einer der absoluten Höhepunkte gelten. Nicht aller Tage überrascht ein knapp 52.000 Einwohner fassendes Land mal eben einen neunmaligen Europameister.
Zunächst war ich irritiert. Dann habe ich recherchiert. Die Färinger haben gegen die norwegischen Frauen gespielt!

-
Weniger toll der Hallensprecher. Er war heute deutlich nerviger als gestern. Zig mal "Kommt Berlin, wir klatschen in die Hände." oder so ähnlich. Einfach nur peinlich.
Oder das Publikum war zu träge?
Wenn man die Fans der Niederlande, der Bosnier, der Kroaten und der Fähringer mit den einheimischen vergleicht bedarf es da schon ein bisschen Unterstützung.
Aber ich sehe es Dir nach, da Du permanent am "Miese-Petern" bist.
-
Wenn man die Fans der Niederlande, der Bosnier, der Kroaten und der Fähringer mit den einheimischen vergleicht bedarf es da schon ein bisschen Unterstützung.
Warst du in der Benz-Arena? Es ist meine Wahrnehmung aus den drei Tagen, nicht mehr und nicht weniger.
-
Freundachaft!
Das ist kein Miesepetern. Ich hatte mir da mehr erhofft und war nach dem ersten Tag in der Überzeugung, dass da auch mehr kommen würde. Träge war das Publikum nicht. Es hat nur halt ganz untypisch reagiert. Geklatscht, als ein Franzose beim Siebenmeter stand. Da hatten die anderen Länder den Vorteil, dass sie alle im Block zusammen waren. Die haben normale Handballstimmung gemacht. Bei Deutschland war das reines Eventum, leider. Hat der Mannschaft nicht geholfen.
-