Handball-EM 2024 - Vorrunde, Gruppe C

• Interessante Schirientscheidungen in Minute 59. Island mit Ballgewinn trotzdem Freiwurfpfiff für Serbien. 5 Sekunden später Stürmerfoul Serbien trotzdem Freiwurfpfiff für Serbien.

Über den Ballgewinn kann man streiten, das Stürmerfoul war keins, weil der Serbe von der Seite geschoben wurde.

Trotzdem, wie ich finde, gute SR-Leistung.

Ich bin nicht dein Feind.

• Habe nur die 2.Halbzeit zwischen Island und Serbien gesehen und da haben mich die Isländer doch sehr enttäuscht. Da klappte fast gar nichts. Den SCM-Spielern fehlen wohl Bennos taktische Anweisungen. Erst der eingewechselte Palmarsson konnte mit zwei Hammertoren überzeugen und Island noch einen Punkt retten.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Hehe, zu früh!

Zu schnell geschrieben, zu langsam beim löschen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Serbien war jeden Angriff im Zeitspiel. Und fast immer haben sie noch eine Lösung gefunden. Das spricht etwas für Konzentrationsmängel bei Island.

Ich bin nicht dein Feind.

• Über den Ballgewinn kann man streiten, das Stürmerfoul war keins, weil der Serbe von der Seite geschoben wurde.

Trotzdem, wie ich finde, gute SR-Leistung.

Hab die Szene mal in Dauerschleife angeschaut.

Ballgewinn Island hätte der verdutzt dreinschauende Serbe wohl hinnehmen müssen.

Als er dann gegen seine Wurfhand laufend mit rechts dribbelnd gegen die Halbdeckung von Island rennt, hatte das prinzipiell wenig Aussicht auf Erfolg, zumal sein Dribbling auf der Wurfarmseite zusätzliche isländische Begleitung genoss. Dass das isländische Begleitpersonal beidhändig die rechte Dribbelhand des Serben zwecks Balleroberung und Passverhinderung nach links minimal berührt, mag ich nur bedingt als Schupser interpretieren. Der serbische Dribbler war auch in dieser Situation verdutzt und sicherlich heilfroh über den Freiwurfpfiff. In beiden Situationen lag fehlende Beherrschung der Spielzeit vor. War da eigentlich schon passives Spiel angezeigt?

Allein schon wegen Unaufmerksamkeit des serbischen Rückraumspielers hätte ich zugunsten Islands entschieden. ;)

Einmal editiert, zuletzt von nuvolo (12. Januar 2024 um 20:25)

• Da sind die Isis aber mit einem ganz dicken blauen Auge noch davongekommen. Mal ganz abgesehen davon, dass sie gefühlt fast immer ein Geheimfavorit sind war das speziell in der zweiten Halbzeit schon sehr wenig. Wobei sie sich im Angriff auch schon in der ersten Halbzeit sehr schwer getan haben. Für die Serben ganz klar eine gefühlte Niederlage wenn man den Spielverlauf am Ende betrachtet.

• Mir geht es ein wenig wie HLP.

Ich Depp weiß es ja: Eine Handballpartie dauert GANZE 60 Spielminuten. Aber ich Vollpfosten packe nach 27:24 für Serbien und 130 Restsekunden den Laptop in der Trainingshalle weg. Zufällig jetzt Endergebnis im Videotext entdeckt.

:wall: :verbot: :wall: :verbot: :wall: :verbot:

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Ungarn - Montenegro 26:24 (14:14)

Montenegro hatte zahlreiche Gelegenheiten, um ein oder sogar zwei Punkte aus diesem Spiel mitzunehmen, aber am Ende reichten die Kräfte sichtlich nicht mehr für einen Torerfolg - ja nicht einmal mehr für einen ernsthaften Torwurf.

• Genau so Spiele will ich sehen.

GEIL!

:jump:

Jupp - das erste Spiel, welches mir bei der EM gefallen hat. Das hat Spaß gemacht!

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Montenegro hält gegen Island sehr gut mit 👍

Allgemeine Spielniveau aber nicht sonderlich hoch, dafür halbwegs spannend! Kämpferisch Montenegro 1a

Ich befürchte , dass Island in Halbzeit 2 aufgrund ihrer starken Bank davonziehen wird...

• Wieso kann Island so ein Spiel gegen einen individuell unterlegenen Gegner nicht mal souverän runterspielen? Man man man... die werden nie was gewinnen.

Serbien zwar individuell unterlegen, dafür haben sie andere Qualitäten gezeigt , die Island hat vermissen lassen.

Montenegro hat im Rahmen seiner Möglichkeiten sehr gut gespielt und hätte am Ende einen Punkt holen können ( und das nicht unverdient ) !

• Montenegro hat sich am Ende sogar selbst geschlagen. Ein Punktgewinn war Pflicht. Und dann solch ein Fehler…

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.