Handball-EM 2024 - Vorrunde, Gruppe C

• Gruppe C (München)

Island

Ungarn

Serbien

Montenegro

Spielplan:

Freitag, 12. Januar 2024

18:00 Uhr: Island - Serbien

20:30 Uhr: Ungarn - Montenegro

Sonntag, 14. Januar 2024

18:00 Uhr: Montenegro - Island

20:30 Uhr: Serbien - Ungarn

Dienstag, 16. Januar 2024

18:00 Uhr: Serbien - Montenegro

20:30 Uhr: Island - Ungarn

Gruppe C wird wahrscheinlich keinen Halbfinalisten hervorbringen, aber verspricht in sich eine spannende Konstellation. Island und Ungarn wurden bereits bei der Handball-WM 2023 und Handball-EM 2022 in dieselbe Vorrunde gelost. Bei der WM verlor Island gegen Ungarn 28:30, bei der EM im Jahr zuvor gewannen sie 31:30 und auch dieses Jahr erwarte ich eine enge Partie zum Abschluss der Gruppenphase. Serbien hat sich zwar nur als Zweiter ihrer Qualifikationsgruppe für die Handball-EM qualifiziert, aber dazu muss man wissen, dass sie in einer Gruppe mit Norwegen spielten und den Nordeuropäern beim 25:24-Heimsieg zwei Punkte abnehmen konnten. Bei der WM im vergangenen Jahr unterlagen sie in der Vorrunde gegen Deutschland hauchdünn mit 33:34 und dieses Spiel war am Ende ausschlaggebend für Platz 2 und 3 in der Hauptrunde, wodurch Serbien knapp das WM-Viertelfinale verpasste. Montenegro dürfte im Vergleich zu den drei Konkurrenten ein wenig abfallen, aber ich halte einen Spielsieg für nicht ausgeschlossen.

Mein Tipp:

1. Ungarn

2. Island

3. Serbien

4. Montenegro

• Hier sehe ich die Tabellenkonstellation am Ende etwas anders. Mein Tipp ist

1. Island

2. Serbien

3. Ungarn

4. Montenegro

In dieser Gruppe ist das Leistungsvermögen der ersten drei aus meiner Sicht auf einem Niveau und je nach Tagesform kann da jeder jeden schlagen. Wird also sehr spannend. Allerdings kann auch Montenegro zum Zünglein an der Waage werden, wenn ihnen ein Sieg gelingen sollte, was ich nicht ausschließen würde.

• Die Torwartposition könnte für Ungarn der entscheidende große Nachteil werden. Man muss auf die beiden etatmäßigen Torhüter verzichten.

Ich bin nicht dein Feind.

• Gut, dass es auch eine spannende Vorrundengruppe gibt :)

Tippe auf:

1. Island

2. Ungarn

3. Serbien

4. Montenegro

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Wir sprechen uns dann eventuell am Mittwoch Abend nochmal.

Wünsche mir, dass ich mich irre :hi:

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Heute Abend begegnen sich u. a. Spieler des SCM (Island) und der Füchse (Serbien). Nicht nur deshalb verspricht die Begegnung viel Spannung.

• Serbien ist ja nun auch kein Fallobst 😉

Ui rote Karte nach 11 Minuten 😪

Island hat irgendwie immer Pech.

Torwart macht aber einen super Eindruck

Die rote Karte ist kein Pech, sondern absolut gerechtfertigt.

Ich hoffe doch, Viktor hat seinen Namensvetter ab 2025 schon verpflichtet.

• Die rote Karte ist kein Pech, sondern absolut gerechtfertigt.

Ich hoffe doch, Viktor hat seinen Namensvetter ab 2025 schon verpflichtet.

Die rote Karte ist natürlich berechtigt, trotzdem ist es halt "Pech" , dass bei Island gleich wieder was "passiert" !

Turnier während Corona hatten sie zig Corona Fälle

Verletzungspech hatten sie bei den letzten Turnieren auch immer.

Jetzt bekommt man nach 11 Minute ne rote Karte ...

Für mich ist das ne klasse Mannschaft und würde mich freuen , wenn sie ins Halbfinale kommen würden. Leider werden wir in der Hauptrunde gegen Island spielen ...

• Dafür, dass Island so hochkarätig besetzt ist und der Gegner im Positionsangriff extrem schwach ist und zudem noch einige der wenigen erspielten Hochkaräter liegen gelassen hat, ist ein Tor Führung zur Pause eher wenig.

Milosavljev allerdings bockstark, dass muss man sagen. Für mich sogar leicht besser als sein Gegenüber.

Ich bin nicht dein Feind.