Handball-EM 2024 - Vorrunde, Gruppe B

• Ich bin nicht sicher, dass Kroatien gewonnen hätte, wenn die spanischen Torhüter die Quote von Nielsen gehabt hätten.

Ich weiß natürlich auch, dass dies eine Milchmädchenrechnung ist.

Ich würde behaupten, dass du gegen keine Mannschaft gewinnen kannst, die einen Keeper hat, der über 70 Prozent der Bälle hält. :hi:

• So eine Abreibung haben die Spanier schon lange nicht mehr bekommen. Natürlich war die Torwart-Leistung unterirdisch aber auch mit einer soliden Torwartleistung wäre heute gegen diese Kroaten nichts drin gewesen. Gegen das schnelle Spiel der Kroaten fehlte heute auch komplett der Zugriff in der Abwehr.

• Freundschaft!

Der Turnier-Favorit ist nicht Kroatien, sondern laut Jamal und mir sind es wir. Jedenfalls haben wir den besten Torhüter. Den hätte der THW verpflichten sollen.

Das hat er nicht gesagt. Die Frage war, wer am meisten überraschen könnte. Und da hat er gesagt: Deutschland. Und ganz ehrlich? Ich hätte Deutschland nicht als einen der Turnierfavoriten auf dem Zettel, aber wenn man 2007 mit einer zusammengewürfelten Eiertruppe gewinnen konnte, dann mit dem Kader ohne weiteres auch. Theoretisch. Wenn es sich alles am oberen Rand bewegt.

• Nein...genau das hat er verneint im Interview als er gefragt wurde, ob er sich verzockt hat .

Was will er den auch sagen , wenn er den Fehler zu den Löwen zugehen, nicht eingstehen will oder darf . Sagen kann man viel , meinen aber was anders .

• Was will er den auch sagen , wenn er den Fehler zu den Löwen zugehen, nicht eingstehen will oder darf . Sagen kann man viel , meinen aber was anders .

Das ist jetzt deine Interpretation 😉. Außerdem sollte man erstmal abwarten, ob die MT ihre Konstanz beibehält vorallem, wenn sie nächste Saison vielleicht international spielt. Ich sehe es ja bei uns, dass die Mannschaft für die Doppelbelastung in der Breite nicht stark genug aufgestellt ist, was natürlich auch an dem großen Verletzungspech in dieser Saison liegt. Fakt ist aber, er geht zu den Löwen. Wir freuen uns auf ihn und die MT muss sich einen Ersatz suchen.

• Das ist jetzt deine Interpretation 😉. Außerdem sollte man erstmal abwarten, ob die MT ihre Konstanz beibehält vorallem, wenn sie nächste Saison vielleicht international spielt. Ich sehe es ja bei uns, dass die Mannschaft für die Doppelbelastung in der Breite nicht stark genug aufgestellt ist, was natürlich auch an dem großen Verletzungspech in dieser Saison liegt. Fakt ist aber, er geht zu den Löwen. Wir freuen uns auf ihn und die MT muss sich einen Ersatz suchen.

Natürlich ist das meine Interpretation . Man kann sich aber von Gesäusel auch täuschen lassen .

Aber ist schon gut , ich verstehe ja das die Löwen an jeden Strohalm festhalten müssen :lol:

MT hat sich schon abgefunden damit und das ist auch gut so

• Obos Lucin startet gut :thumbup:

Lucin ist seit 2021 in Plock und hat seitdem im Döner und der CL gegen 3 deutsche Teams gespielt, wenn ich mich nicht irre.

Der ist nicht erst heute auffällig geworden.

Auch in Kroatiens Nati war er in den letzten Jahren nicht unsichtbar.

Man darf nur nicht immer auf die hochgejazzten Stars wie Cindric gucken. :cool:

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ich würde sagen bei den Spaniern hat nicht viel hingehauen... und die Kroaten hatten einen sehr guten Tag erwischt. Bin mal gespannt ob sie dieses Niveau halten können und die Spanier sich jetzt berappeln , um doch noch was zu reißen.

• Das ist jetzt deine Interpretation 😉. Außerdem sollte man erstmal abwarten, ob die MT ihre Konstanz beibehält vorallem, wenn sie nächste Saison vielleicht international spielt. Ich sehe es ja bei uns, dass die Mannschaft für die Doppelbelastung in der Breite nicht stark genug aufgestellt ist, was natürlich auch an dem großen Verletzungspech in dieser Saison liegt. Fakt ist aber, er geht zu den Löwen. Wir freuen uns auf ihn und die MT muss sich einen Ersatz suchen.

Das wird sicher interessant. Ich denke aber schon das Allendorf und Parrondo sich bewußt sind, was auf sie zukommt mit Döner Cup und HBL und entsprechend planen und verpflichten. Entschieden für den Wechsel nach Mannheim hat sich Martinovic, ob er vom Regen in die Traufe kommt wird die Zukunft zeigen. Wie sagte es der letzte deutsche Kaiser, "Schaun mer mal"

• Was will er den auch sagen , wenn er den Fehler zu den Löwen zugehen, nicht eingstehen will oder darf . Sagen kann man viel , meinen aber was anders .

Sehe ich auch so. Wenn man den Ivan in 20 Jahren fragen würde, ob seine Entscheidung richtig war, wer weiss was er dann antworten würde. Er ist eben noch ein junger Kerl und weiss der Geier was er sich überlegt hat. Aber egal ich wünsche ihm viel Erfolg bei den Kroaten und dieser EM und nächste Saison bei RNL. Gegen Spanien hat er einen Verband an der Wurfhand getragen, ich hoffe er hat da keine Verletzung.

• Kroatien mit vielen jungen frischen Spielern eine echte positive Überraschung. Dazu Cindric, Karacic und Dule als erfahrene Stützen. Das hat gegen Spanien gut gefunzt. Sie spanische Abwehr war löchrig ohne Ende. Da merkt man das Morros, Guardiola und Co. fehlen. Nicht nur Deutschland hat Probleme beim Mittelblock. Ich behaupte mal frisch und frei, die Spanier haben da größere Probleme als Alfreds Mannen.

• Null Torhüter.

Die Torhüterleistung der Kroaten war jetzt auch nicht wirklich hoch ...

Die Kroaten hatten in jeder Hälfte eine gute Anfangsphase. Was in HZ1 vermutlich auch an der Stimmung in der Halle lag. Dazu war es wichtig, dass sie Ende der 1.HZ dem Abstand halten konnten und der letzte Wurf auf +4 war sicher auch ein Wirkungstreffer. Dazu war es an dann Anfang 2.HZ mit dem 7. Feldspieler nach zwei Würfen ins leere Tor vorbei.

In einer neutralen Halle wäre das Spiel vermutlich zumindest nicht so deutlich ausgegangen.

• Die Torhüterleistung der Kroaten war jetzt auch nicht wirklich hoch ...

Die Kroaten hatten in jeder Hälfte eine gute Anfangsphase. Was in HZ1 vermutlich auch an der Stimmung in der Halle lag. Dazu war es wichtig, dass sie Ende der 1.HZ dem Abstand halten konnten und der letzte Wurf auf +4 war sicher auch ein Wirkungstreffer. Dazu war es an dann Anfang 2.HZ mit dem 7. Feldspieler nach zwei Würfen ins leere Tor vorbei.

In einer neutralen Halle wäre das Spiel vermutlich zumindest nicht so deutlich ausgegangen.

Nicht wirklich hoch, aber deutlich und spiel(mit)entscheidend (streiche:schlechter), (ersetze durch) BESSER.