Zuschauer-Weltrekord

• Es heißt immer, beim EM-Eröffnungsspiel in Düsseldorf gibt’s mit 52000 einen Zuschauer-Weltrekord. Dabei waren früher bei Feldhandball-Länderspielen solche Zuschauerzahlen keine Seltenheit. Das Finalturnier des olympischen Handballturniers 1936 im Berliner Olympiastadion sahen z.B. 100000 (in Worten: einhunderttausend) Zuschauer. Das ist für mich der wahre Allzeit- Weltrekord.. Aber leider ist Feldhandball heute völlig in Vergessenheit geraten.

• Es heißt immer, beim EM-Eröffnungsspiel in Düsseldorf gibt’s mit 52000 einen Zuschauer-Weltrekord. Dabei waren früher bei Feldhandball-Länderspielen solche Zuschauerzahlen keine Seltenheit. Das Finalturnier des olympischen Handballturniers 1936 im Berliner Olympiastadion sahen z.B. 100000 (in Worten: einhunderttausend) Zuschauer. Das ist für mich der wahre Allzeit- Weltrekord.. Aber leider ist Feldhandball heute völlig in Vergessenheit geraten.

Genau, dann kam der Hallenhandball. Deshalb kein Handball im Stadion.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Habe immer gerne auf Großfeld gespielt.

Glaube ich. Ich meinte auch mit Handball gehört nicht ins Stadion den jetzigen Handball. Es wird ein völlig falsches Bild gezeichnet oder einfacher gesagt, es wird überzeichnet.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Ich bin auch zuhauf im Mittelfeld nur rumgestanden :lol:

Ich war der mit Abstand Jüngste und durfte jeden Angriff mit nach vorne . Am Schönsten waren aber die Trainingseinheiten mit den Fußballern. Allerdings nicht für die Letztgenannten. :saint:

• Köster erwartet eine geile Stimmung in Düsseldorf. Bitter sieht das nicht so (aufgrund der Größe und Weitläufigkeit) - er hat ja auch schon mal in einem Fußballstadion gespielt.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Das habe ich damals bei der Eishockey WM 2010 (GER - USA / ca. 77000 Zuschauer auf Schalke) auch gedacht, aber es war am Ende eine geile Stimmung. Wenn das deutsche Team abliefert, dann wird die Stimmung auch super werden.

GWD Minden ist mein Verein!