19. Spieltag: VfL Gummersbach - THW Kiel

• Ich frag mich allerdings seit Wochen was mit Reinkind los ist?

Letzte Saison musste man als Gegner Angst haben, sobald er den Ball bekam. In dieser Saison ein Schatten seiner selbst. Was sagen die Fans? Was ist los mit ihm?

Harry ist leider zurecht völlig durch und überspielt. Ohne Hilfe war das leider absehbar.

Und Weinhold ist gar nicht mehr wiederzuerkennen und da gibt es noch nicht mal Informationen, wie es mit ihm weitergeht...

• Als Hannover Fan würde ich mich über die Leistung von Kiel beschweren.

Gummersbach spielt sich zwar in einen Rausch aber Kiel ist mit dem Kopf nicht in der Halle.

Ich zumindest, empfinde das nicht so. Die Recken sollten nächste Saison international eine Pause einlegen und sich stattdessen auf Liga und vor allem Pokal konzentrieren. Für mehr reicht der Kader einfach nicht.

So eine seelenlose Leistung wie bei der völlig unnötigen Pokal-Niederlage in Bietigheim sollte man sich sparen.

• Das er noch Vertrag hat, eine vorzeitige Ablösung teuer wäre, und der Wunschtrainer nicht auf dem Markt ist. Fachliche Argumente habe ich nicht mehr.

Man sollte mal mit dem Bergischen Sprechen, die suchen doch und könnten gegen eine geringe Ablöse den GF gleich mitnehmen ( aber der THW sollte nicht zu viel Ablöse zahlen :lol: )

Einmal editiert, zuletzt von wasp (26. Mai 2024 um 17:57) aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler gefunden

• Der hat Probleme mit der Achillessehne, stand in der KN. Er "beißt mit Hinblick aufs Final Four und die Olympischen Spiele auf die Zähne" hieß es dort.

Die will er so verletzt noch mitnehmen?

Ich finde selbst das FF in seiner Situation schon extrem fraglich...

Dann können wir für die neue Saison ja direkt einen Ersatz suchen, weil er dann vermutlich lange ausfällt, seufz.

• Wir sind nicht bereit. Wechsle doch einfach mal das Personal. Dieser Auftritt ist einfach nur desolat.

Nach 17 Minuten ein zweistelliger Rückstand. So was möchte ich so schnell nicht wieder sehen.

Keine Sorge, die Bundesliga ist bald beendet..

Nun es ist trotz des wirklich schlechten Spieles zu 100% nachvollziehbar, dass da kein THW Spieler 100 oder 90% gibt, unnötig Körner lässt und mit maximal 80% reicht es für ein tolles Team wie Gummersbach halt nicht, plus es führt zu so einem Ergebnis.

Versteh auch nicht, warum man die angeschlagenen wie Harry oder Skippy überhaupt mitnimmt. Regeneration muss spätestens seit Donnerstag das einzige Ziel sein. Faust, Bierfreund, Szilagyi hätte man eigentlich alle nominieren sollen und durchspielen lassen.

Stünde das Final4 nicht vor der Tür, müsste man das anders beurteilen, nur kann man das nicht einfach als Fakt weglassen bei der Bewertung, es lässt nämlich alles außen vor in Bezug auf sportpsychologische Grundlagen u.a. dass jeder Spieler bei so einem Finale dabei sein will und körperlich nicht auf der letzten Rille laufen oder gar verletzt sein will. Schon deshalb alleine, unterbewusst und nicht gesteuert, ruft man 10-20% weniger ab.

Das ist nicht bei jedem Team so, aber dass der THW in der Bundesliga dieses Jahr wirklich zu größten Teilen katastrophal war, steht für mich auch fest und ist enttäuschend. Die letzten Wochen habe ich jedoch aus Sportler Sicht mit dem was ansteht 100% Verständnis. Sollte das Finale gewonnen werden, wird auch jeder sagen "alles richtig" gemacht - Scheidet man unsäglich im Halbfinale aus, wir es auch zu Recht eine andere Diskussion geben und die schlechte Saison im Vordergrund stehen müssen

• Die Preiserhöhung in der Ostseehalle sollte für einen Torwarttrainer ausgegeben werden.

was ist mi Wallinius? Auch angeschlagen, oder warum muss Bylik durchspielen (na ja nur im Angriff)?

• Weil ich immer noch glaube, dass das Potential in Kiel noch größer ist und es noch reizvoll ist, diese Truppe zu übernehmen.

Dieser Kader braucht auf zentralen Positionen dringend Erneuerung und das ist keine Sache von einer Saison. Aber mit jeder Saison wo man nicht an der Spitze mitspielt wird das schwerer. Das ist ein Teufelskreis Und gerade wenn man sieht was GVS beim VfL aufgebaut hat sehe ich nicht warum er das aufgeben sollte.

• Danke!

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Hier wird übrigens nur von Kiel gesprochen...

Gummersbach spielt einen erfrischenden Handball, toll anzusehen.

Jeder kämpft für jeden...

Ich hatte doch schon vor dem Spiel geschrieben, wie Gummersbach auftreten wird.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut