19. Spieltag: VfL Gummersbach - THW Kiel

• *in richtigem Deutsch

Profisportler hin oder her: wer einmal, egal auf welchem Niveau, Sport betrieben hat, weiß wie schwierig es ist, in irrelevanten Spielen 60 Minuten vollen Fokus zu halten. Vor allem wenn man noch ein wichtiges Event vor der Nase hat und sich nicht verletzen möchte. Wird eng heute.

Zum Final 4 sind es noch 2 Wochen. Da braucht man sich nicht schonen. Und so irrelevant ist das heutige Spiel nicht. Oder will man mit Niederlagen ins Final 4 Wochenende starten? Zumal die merkwürdige These, die Lelle anführt, ja nun nicht wirklich bestätigt wurde, sondern am Ende ein glückliches Tor (Unterschied) ausschlaggebend war.

• Der VfL Gummersbach hat aktuell auf Platz 6 einen Punkt Vorsprung und eine um satte 20 Tore bessere Tordifferenz gegenüber dem TSV Hannover-Burgdorf. Ich gehe davon aus, dass die Recken ihre verbleibenden beiden Saisonspiele gegen Wetzlar und Erlangen gewinnen werden, sodass der VfL Gummersbach noch wenigstens drei Punkte aus seinen drei verbleibenden Spielen benötigt. Ein Punktgewinn zu Hause gegen Kiel wäre da fast schon Pflicht.

Ich hoffe, dass passende Ergebnisse am Samstag in Hamburg noch eine Extraportion Motivation für den Kampf um Platz 6 geben werden und dass der THW sich jetzt voll und ganz auf das für sie wichtigere Champions-League Final4 fokussieren. Dann könnte die Rückkehr auf die europäische Bühne für den VfL Gummersbach gelingen.

Wenn es euch hilft, wäre ich mit einem Remis einverstanden. Die EL-Quali würde ich euch jedenfalls gönnen.

Gespannt bin ich eigentlich nur, wie heute die TH-Leistung beim THW ausfällt. Können sie sich weiter stabilisieren, so dass wir mit einem konkurrenzfähigen Duo ins FF gehen, oder nicht.

• Symbolisch, wie locker Blohme Dule den Ball abläuft. Die alten Herren sind nur noch eingeschränkt konkurrenzfähig und die Jüngeren heute viel zu wild. Das wird heute ein Debakel.

• Ist ja noch schlimmer als ich befürchtet hatte. Peinlich...

Genieß lieber das schöne Wetter. Die Luft ist raus. :hi:

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• 15:6 Gummersbach.

Bist du wirklich ein Kiel-Fan, Lelle? Man kann nur noch echt den Kopf schütteln. Was für eine charakterlose Kieler Mannschaft.

Spiel ist doch bananenegal.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Was Lelle nur ohne Final 4 schreiben würde ....😉

Final4 ist aber erreicht :hi:

• Wir sind nicht bereit. Wechsle doch einfach mal das Personal. Dieser Auftritt ist einfach nur desolat.

Nach 17 Minuten ein zweistelliger Rückstand. So was möchte ich so schnell nicht wieder sehen.

• So eine Leistung ist nicht bananenegal, nicht mal in einem Trainingsspiel.

Gummersbach spielt natürlich auch sehr gut.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut