19. Spieltag: ThSV Eisenach - HC Erlangen

• habe mich auch immer gefragt, warum Guardiola so gar keine Rolle spielte. Seit dem Spiel gegen Balingen weiß ich das: er ist einfach in der Abwehr viel viel zu langsam und offensiv dem Grunde nach wirkungslos. Für mich, Stand heute, ein klarer Fehleinkauf, der unnötigerweise getätigt wurde. Er ist einfach über seinen Zenit hinweg

Und warum man Zehnder gegen Mävers getauscht hat, wird wohl auch das Geheimnis von Alonso bleiben. Letzterer hat in dieser Saison zu keiner Zeit den Nachweis geführt, warum er bundesligatauglich sein soll. für mich kein guter Spieler, der eine Mannschaft auf Mitte führen kann

Insgesamt stellen alle Neuverpflichtungen keine Verstärkung dar. Dies schließt im übrigen die Verpflichtung des Trainers mit ein. Damit ist insbesondere die Performance von Alonso kritisch zu hinterfragen.

Besser hätte ich es nicht sagen können

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Du mit deinem ThSV Zehnder 🤦🏻‍♂️

Als ob die Mannschaft nur aus Zehnder besteht 🤦🏻‍♂️

Hab ThSV Zehnder zuvor noch nie geschrieben, also bitte nicht so tun als ob! Und was stört dich daran? Wenn du das negativ auslegen willst ist es deine Sache, ist aber von mir nicht so gemeint, sondern positiv gegenüber Zehnder!

Dennoch, wenn über ein Spieler nahezu jeder Angriff läuft, er +40% aller getätigten Würfe aufs Tor macht und dieser knapp 30% aller Tore selber wirft, dann ist da klar eine Abhängigkeit vorhanden und ich glaube ohne Zehnder, wäre da kaum ein Sieg zustande gekommen. Solange das so funktioniert ist es doch prima für Eisenach

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

Einmal editiert, zuletzt von oko (24. Dezember 2023 um 09:23)

• Das ist doch Käse. Das ganze Konstrukt von Kaufmann in Eisenach funktioniert recht gut. Zehnder ist nur ein Baustein, wenn auch ein wichtiger. Die haben mehr als die halbe Aufstiegsmannschaft verloren. Kein Aufsteiger, ausgenommen Gummersbach und HSVH, hat sich in den letzten Jahren so gut als Teamverkauft wie Eisenach. Sie spielen wahrlich keinen schönen aber einen erfolgreichen Handball und lernen ständig dazu.

Zehnder ist nicht nur ein wichtiger, sondern der zentrale Baustein, ganz klar. Schmälert aber das ganze Konstrukt und das ganze drumherum nicht! Glaube viele Teams wären aktuell froh, einen Zehnder im Team zu haben! Dass Eisenach da unten performt und den Abstiegskampf so offen hält freut mich, sie haben sich diesen Erfolg ganz klar verdient

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

Einmal editiert, zuletzt von oko (24. Dezember 2023 um 09:16)

• Zehnder ist nicht nur ein wichtiger, sondern der zentrale Baustein, ganz klar. Schmälert aber das ganze Konstrukt und das ganze drumherum nicht! Glaube viele Teams wären aktuell froh, einen Zehnder im Team zu haben! Dass Eisenach da unten performt und den Abstiegskampf so offen hält freut mich, sie haben sich diesen Erfolg ganz klar verdient

Kaufmann hat den richtigen Riecher, was wichtige Spieler angeht. Im Aufstiegsjahr hieß der Zehnder noch Fynn Hangstein. Viele meinten, dass sein Weggang und der anderer wichtiger Spieler, das Aus in der HBL 1 bedeuten. Jedoch haben Kaufmann und die Verantwortlichen in Eisenach dafür gesorgt, dass aus dem neuen Spieler Puzzle ein komplettes Bild zusammengefügt wurde. Ich finde Kaufmann nicht sonderlich sympathisch, muss aber anerkennen, dass er in sehr kurzer Zeit, das Optimum aus den Möglichkeiten herausgeholt hat.