18. Spieltag: THW Kiel - TSV Hannover-Burgdorf

• Puh war das eine Klatsche für die Recken. Ich kanns kaum glauben. Der THW mit Weinhold wie in den guten alten Zeiten. Hut ab! Tja heute hat alles für die MT gespielt. Alle drei direkten Konkurrenten um P 5 haben verloren.

• Das war heute ein komisches Spiel. Vor Anpfiff erst die erhoffte und dann die erwartete (und für mich sinnvolle) Vertragsverlängerung. Anschließend 30 Minuten Krampf-Handball vom allerfeinsten. Gegen viele Gegner wäre das mit dieser Leistung nicht gut gegangen. Stark war nur die Defensive rund um Mrkva.

Halbzeit 2 war dann ein sehr versöhnlicher Jahresabschluss mit tollen Leistungen von Kalle und Skippy.

Wer hätte gedacht, dass man an diesem Spieltag gegenüber Magdeburg nur 1 Tor verliert. ;)

• Schöner Jahresabschluß heute - freut mich besonders für Elias und Kalle - und nun wünschen ich allen vom THW fröhliche, uneingeschränkte Feiertage (wann gab es das zuletzt ;) ?) genießt den Urlaub und allen EM-Spielern viel Erfolg und vor allem eine gesunde und verletzungsfreie Heimkehr nach Kiel!

• Wer hätte gedacht, dass man an diesem Spieltag gegenüber Magdeburg nur 1 Tor verliert. ;)

Ist das relevant, wo doch Magdeburg eh schon als souveräner Meister feststeht? ;)

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Wieso hast du diese Aussagen nicht auch beim gestrigen Magdeburger Trainingsspiel getroffen?

Stifler'sMom Interessiert einige User mehr

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Berlin auch und damit ist der Drops gelutscht!

In der Liga geht's nur noch um die goldene Ananas.

Quatsch, von 1 bis 4 ist noch gar nichts gelutscht. Es gibt Vorteile und Tendenzen, aber noch lange keine Entscheidungen.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Leider kann ich krankeitsbedingt heute nur vom Bett aus die Daumen für den THW drücken, aber ich bin zuversichtlich, dass Kiel sich heute zwei Punkte unter den Weihnachtsbaum legt!

Gute Besserung, mir ging es letzte Woche so, aber Dyn sei dank, verpasst man ja nicht so viel.

In der ersten Halbzeit hab ich gedacht, auf‘m Sofa wär es jetzt auch nett.

Mit Kalles Tor zur Halbzeit, wurde es dann auch in der Halle noch nett.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

Auf keinen Fall. Ich schrieb doch schon vor Wochen, dass Kiel spielplanbereinigt nicht schlechter als Berlin und Flensburg dasteht. Jetzt ohnehin nicht mehr. Traue ihnen auf jeden Fall noch Platz 2 zu.

:hi:

Für mich ist das noch nicht der Fall.

Magdeburg sehe ich sicher in der CL. Die Bank ist deutlich besser, sodass auch Ausfälle von Schlüsselspielern sehr gut kompensiert werden können. Das fehlt mir bei den Füchsen.

Daher habe ich noch eine ganz kleine Resthoffnung auf die CL. Dafür muss man aber in Berlin gewinnen und darf sich wohl höchstens noch 2 Minuspunkte leisten.

• Nee, der Drops um Platz zwei ist definitiv noch nicht gelutscht...da können Kiel und Flensburg (und u.U. auch Melsungen) noch mitfighten.

Bei Melsungen muss allerdings viel Fantasie mitschwingen.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Für mich ist das noch nicht der Fall.

Magdeburg sehe ich sicher in der CL. Die Bank ist deutlich besser, sodass auch Ausfälle von Schlüsselspielern sehr gut kompensiert werden können. Das fehlt mir bei Füchsen.

Daher habe ich noch eine ganz kleine Resthoffnung auf die CL. Dafür muss man aber in Berlin gewinnen und darf sich wohl höchstens noch 2 Minuspunkte leisten.

Selbst wenn die 2 Miese in Berlin dazu kommen, reicht das, wenn man den Rest gewinnt.

:hi: