18. Spieltag: MT Melsungen - VfL Gummersbach

• Wow. Kristopans liegt nicht nur öfter auf dem Hallenboden als Gidsel, sondern ist mit Abstand der schlechteste Schauspieler den ich seit langem gesehen hab. Was ein Riesenbaby :D

Schade. Wir verlieren klar das Torhüterduell und stellen uns teilweise zu blöd an im Angriff.

• Die Gummersbacher Torhüter über eine Phase von 45 Minuten wieder eine Katastrophe. Da muss sich für die nächste Saison was tun.

Was hat Schroven eigentlich verbrochen, dass er nicht mal reinkam? Tskhovrebadzes Auftritt heute war eine Frechheit und die letzte Szene sinnbildlich dafür.

• Die Gummersbacher Torhüter über eine Phase von 45 Minuten wieder eine Katastrophe. Da muss sich für die nächste Saison was tun.

Was hat Schroven eigentlich verbrochen, dass er nicht mal reinkam? Tskhovrebadzes Auftritt heute war eine Frechheit und die letzte Szene sinnbildlich dafür.

Man hat Gigi auch nicht gerade in einfache Wurfpositionen gebracht. War kein guter Aufritt heute aber so schlimm hab ich es nicht gesehen. Die letzte Aktion war natürlich ziemlich... bescheiden.

• Für den VfL eine sehr ärgerliche Niederlage. In erster Linie auf den eigenen ineffektiven Angriff und über weite Strecken schwache Keeper zurückzuführen. Da wäre mit Sicherheit mehr drin gewesen, hätte der überragende Simic (so einen hätte ich gerne in Gummersbach :D ) ein paar Bälle weniger gehalten bzw. wir besser abgeschlossen.

• Tibors Vertrag läuft aus. Ist die Frage ob man verlängert und weiter auf das jetzige Duo setzt oder doch einen neuen Keeper holt. Ich wäre durchaus für letztere Option. Uns fehlt die Konstanz im Tor. Habe aber ehrlich gesagt keine Ahnung, wer da momentan in Frage käme. Vielleicht wäre auch der Posten des Torwarttrainer zu überdenken.

Die Sache mit Birlehm ist ja scheinbar durch, wäre aber finanziell für den VfL glaube ich eine Nummer zu groß gewesen.

In der 2. Mannschaft haben wir noch Oskar Knudsen, da weiß ich nicht wie der Entwicklungsstand ist und ob er mal eine Option für den Kader wäre.

• Mich erinnert das heutige Spiel auch etwas an das Auswärtsspiel gegen die Löwen, das wir auch in erster Linie deswegen verloren haben, weil wir unsere Chancen nicht genutzt haben. Aber das muss man einer so jungen Mannschaft auch zugestehen. Man lernt langfristig daraus und wächst daran (hoffentlich). Bei allem Ärger, das gehört dazu.

• An Ludwig habe ich auch schon gedacht. Da ist halt die Frage, was für eine Perspektive er bei den Füchsen hat und wie attraktiv er das findet. Dort wäre er sicherlich die Nummer 2 hinter Milosavljev.

An sich würde er mit Sicherheit gut in das Team beim VfL passen.

• Puhh ein Spiel gefühlt in alten Zeiten. So viele Fehler und so wenig Feuer. Simic und eine gute Abwehr haben den Grundstein gelegt. Vorne völlig ohne Ideen im Angriff. Ivan heute richtig scheiße an den Händen gehabt. Kühn mal wieder ein Fremdkörper. Aho bisher keine Verstärkung, dann muss der kleine Erik und Tore machen. Super spiel von Erik und eine verdiente Verlängerung bis 2027

• Einerseits darf man in Kassel natürlich verlieren, aber andererseits fühlt sich diese Niederlage vermeidbar an. Mit Milos Vujovic und Giorgi Tskhovrebadze haben heute leider die falschen Spieler in der Crunchtime die Verantwortung übernommen. Beide hatten keinen guten Tag und trafen auch in den Schlussminuten schlechte Wurfentscheidungen.

Es macht Spaß Erik Balenciaga beim Handballspielen zuzuschauen und gemeinsam mit Simic war er heute der Garant für den Heimsieg Melsungens. Bei Julius Kühn hingegen kann ich mir in der aktuellen Form nicht vorstellen, dass er kommende Saison in der 1. Bundesliga spielen wird.

• Bei Julius Kühn hingegen kann ich mir in der aktuellen Form nicht vorstellen, dass er kommende Saison in der 1. Bundesliga spielen wird.

Ich will ihm keine Arbeitsverweigerung vorwerfen aber heute war ja Simic torgefährlicher als er. Er hat nur Bälle verteilt und ein paar technische Fehler gemacht. Da hätte man auch einen Spieler der 2. Mannschaft hinstellen können. Vielleicht sollte man statt Aho oder Kühn auch mal den Hörr ein wenig wirbeln lassen, evtl. löpt es mit ihm und Balenciaga auch ganz gut.

• Wirklich kein gutes Spiel. Die MT so ziemlich überspielt. Aber egal, ungeschlagen zu Hause. Wer hätte vor der Saison gedacht, dass wir da stehen wo wir aktuell sind. Damals hätte das jeder unterschrieben.

Super das der Vertrag von Erik verlängert wurde. Super Weihnachtsgeschenk der MT 🙂

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Ich war ehrlich gesagt aber auch von Gummersbach negativ überrascht. Köster nichts, der Linkshänder mit zu schwierigen Name nichts. Wenn man sich allein die beiden im 1 spiel und dann gestern anguckt, lagen Welten dazwischen. Bester MT Spieler war gefühlt auch Pregler🙈 so viele Fehler in dem Spiel.