Man darf nicht vergessen, dass leider Smits gestern ausgefallen ist. Einarsson hat - so gerne ich ihn auch mag - eine Leistung abgeliefert, die nicht Bundesliga-tauglich war. Das hat Göppingen so konsequent ausgenutzt, dass Krickau auf drei Rechtshänder umgestellt hat. Wie oft das bereits trainiert wurde? Sicher nicht mehr als ein halbes Dutzend.
17. Spieltag: Frisch Auf! Göppingen - SG Flensburg-Handewitt
-
-
Das war gestern sicher ein kleiner Rückschlag für die Flensburger Ambitionen, den die Konkurrenz natürlich dankbar belächelt, aber es ist noch nicht einmal Halbzeit. Ich finde es recht amüsant, wie Ergebnisse im nächsten Frühjahr nicht vermutet, sondern als unumstößlicher Fakt präsentiert werden. Flensburg hat jetzt 4 und Kiel 6 Punkte Rückstand auf die Spitze, nicht weniger, aber auch nicht mehr. Berlin liefert allen Unkenrufen zum Trotz bisher sehr konstant Ergebnisse und Magdeburg wirkt momentan (!) am stabilsten. Wenn letzteres so bleibt, würde mich das logischerweise extrem freuen, ansonsten halte ich es mit dem kaiserlichen Philosophen Franz: Schaun mer mal.
-
Warum sollte nach deiner Auffassung sich ein Spieler noch voll reinhauen, obwohl es seine letzte Saison ist?
z.B. weil bei einigen die Verträge auslaufen und sie durch Leistung einen anderen Verein bei guter Bezahlung finden wollen. Nicht die Spieler haben Schorsch zur lame duck gemacht sondern die Vereinsführung. Er ist in einer anderen Funktion als ein Spieler und kann ob es gut oder schlecht läuft, keinen direkten Einfluss auf das Spiel nehmen.
-
Stimmt. Das würde die vermeidbaren Zeitstrafen aber zumindest um einiges reduzieren. Gefällt mir zwar auch nicht, aber was bitte bringt es, wenn man immer wieder in Unterzahl ran muss...
Es geht um die Vergleichbarkeit!
Vergleich die beiden Linksaußen-Szenen in der ersten Hälfte gestern in Magdeburg (eine auf jeder Seite) mit denen in Göppingen. Das in Magdeburg war zweimal viel mehr als das in Göppingen. Völlig absurd, dass da in Göppingen zweimal 2 Minuten rauskommen und in Magdeburg zweimal nichts.
Oder gestern Füchse in Lemgo. Auch auf linksaußen. Konnte man richtig sehen, dass der Füchse-Spieler selbst mit ner Zeitstrafe rechnete. Aber der Torschiedsrichter lief mit erhobenem Zeigefinger hin. Unter dem Motto: Du. Du. Du. Das war nicht nett.
Es ist immer wieder dieses sch... zweierlei Maß.
-
Vergleich die beiden Linksaußen-Szenen in der ersten Hälfte gestern in Magdeburg (eine auf jeder Seite) mit denen in Göppingen. Das in Magdeburg war zweimal viel mehr als das in Göppingen. Völlig absurd, dass da in Göppingen zweimal 2 Minuten rauskommen und in Magdeburg zweimal nichts.
Oder gestern Füchse in Lemgo. Auch auf linksaußen. Konnte man richtig sehen, dass der Füchse-Spieler selbst mit ner Zeitstrafe rechnete. Aber der Torschiedsrichter lief mit erhobenem Zeigefinger hin. Unter dem Motto: Du. Du. Du. Das war nicht nett.
Guter Beitrag Rheiner! Ich bin mal gespannt ob international bei der EM auch so chaotisch gepfiffen wird. Es geht einen auf den Senkel, wenn man oft sieht wie der Außen förmlich den Körperkontakt sucht, um bei einem Fehlwurf einen 7 m + 2 Min.zu ziehen. Wenn man sieht was da manchmal am Kreis abgeht, ist das bei den Außen eher Kindergeburtstag.
-
Wenn du schon bei dem Thema bist, solltest du aber auch hinterfragen, warum Mensa für ein bisschen Schiri Talk nach einer Aktion eine 2min Strafe aufgebrummt bekommt, andere Herrschaften in der Liga (ich nenne einfach mal keine Namen) sich aber über 60min aufführen können wie Rumpelstilzchen, ohne absitzen zu müssen
-
Einmal war die Situation auf Außen in Göppingen richtig mit zwei Minuten belegt, das zweite Mal nicht.
Die Schiedsrichter haben viel kommuniziert, aber eher schlecht als recht. Mensah muss dann irgendwann die Klappe halten, Schmidt nicht das zweite Mal den Schritt nach außen machen - die Schiedsrichter hatten aber keine Linie außer eine etwas überhebliche Ausstrahlung.
Auch die Szene mit Heymann: der hebt die Hand und nimmt ein Foul auf sich? Und daraufhin? erhält er eine persönliche Strafe? Was haben sie da überhaupt gesehen? Oder war das ein Wechselfehler?
Die hatten so wenig Zugriff auf das Spiel, dass die Mannschaften das ziemlich fair selbst regeln mussten, trotz der dauernden Störungen der beiden.
FAG mit mehr Willen, der Halle im Rücken und am Ende mit einem glücklichen Siegtreffer.
Die SG knabbert weiter an der Auswärtsschwäche.
-
D Wenn letzteres so bleibt, würde mich das logischerweise extrem freuen, ansonsten halte ich es mit dem kaiserlichen Philosophen Franz: Schaun mer mal.
Die Saison ist noch lang und ein Ball hat 60 Minuten. Wenn wir nächste Woche vier Punkte einfahren, sieht es weiter gut für uns aus.
-
Die Saison ist noch lang und ein Ball hat 60 Minuten. Wenn wir nächste Woche vier Punkte einfahren, sieht es weiter gut für uns aus.
Die Lichtgestalt hätte es nicht besser ausdrücken können.
-
Auch die Szene mit Heymann: der hebt die Hand und nimmt ein Foul auf sich? Und daraufhin? erhält er eine persönliche Strafe? Was haben sie da überhaupt gesehen? Oder war das ein Wechselfehler?
Entscheidung war korrekt. Heymann stößt euren Spieler auf nen anderen drauf.
Das Problem war, dass der Feldspieler das Stoßen nicht gesehen hat und darum auf Stürmerfoul entschied.
Der Torschiedsrichter hat's gesehen und auch sofort eingegriffen.
Dass die Mannschaften dass "selbst geregelt haben" lag tatsächlich am Freiwurftor am Ende.
Sonst hätte der unberechtigte 7-Meter kurz vorher das Spiel mitentschieden.
-
Das bestreite ich doch gar nicht und ist mir auch klar. Das wird sich aber eben leider auch nicht ändern, daher würde ich mir von meinem Verein wünschen, dass die Außen einfach konsequent weg bleiben. Dann gibt es deutlich weniger Zeitstrafen. Der Gegner darf sich gerne weiter deutlich mehr (berechtigte und unberechtigte) unnötige Zeitstrafen abholen.
-
z.B. weil bei einigen die Verträge auslaufen etc. Nicht die Spieler haben Schorsch zur lame duck gemacht sondern die Vereinsführung.
Lies die Frage noch einmal!
-
Danke Rheiner für die Aufklärung mit der Heymann-Szene. Mein Eindruck, dass sich der Feldschiedsrichter korrigierte, war zwar richtig, aber aufgrund der Korrektur durch den anderen, das ist dann auch gut so, dafür sind sie zu zweit.
Mit hart aber fair von beiden Teams meinte ich den Spielverlauf, weder einzelne Entscheidungen noch den Ausgang. Wenn es unentschieden oder andersherum ausgegangen wäre, wäre es genauso in Ordnung gewesen.
Dass du wieder ein Ding aufgreifst, um falsch oder richtig aus deiner Handballfantasiewelt einzuflechten, war klar.
Gibt es zu diesem Handballmanager-Spiel eine Zusatzedition, wo es nur um Schiedsrichteransetzungen, Videobeweise, Pfiffe und Delegierte etc. geht? Das wäre doch ein Spaß für dich.
-
Man darf nicht vergessen, dass leider Smits gestern ausgefallen ist. Einarsson hat - so gerne ich ihn auch mag - eine Leistung abgeliefert, die nicht Bundesliga-tauglich war. Das hat Göppingen so konsequent ausgenutzt, dass Krickau auf drei Rechtshänder umgestellt hat. Wie oft das bereits trainiert wurde? Sicher nicht mehr als ein halbes Dutzend.
Mit drei Rechtshändern muss RR mehr nach rechts, um rechts zwischen 5 und 6 durchzubrechen. Das hat Mensah nicht gemacht und Krickau nicht korrigiert.
Für mich geht das auf Krickau. Er muss das sehen! Da wäre Pytlick auf RR vielleicht besser gewesen!
-
Mit drei Rechtshändern muss RR mehr nach rechts, um rechts zwischen 5 und 6 durchzubrechen. Das hat Mensah nicht gemacht und Krickau nicht korrigiert.
Du solltest die Möglichkeit bedenken, dass du mit diesem "muss" irrst. Von einem demütigen Standpunkt aus ist das sowieso der näherliegende Gedanke als der, dass sowohl Mensah (und Möller!) als auch Krickau diese Banalität der Spielphysik nicht auf dem Schirm hatten.
-
Mensah hat schon häufiger mal auf HR gespielt, bislang sah das recht sicher aus. Gestern kamen ein paar Anspiele nicht zu Hansen, aber das muss man in Kauf nehmen, wenn man die Chancen von Außen wahren will.
Mehr Bälle hat er von Smits bisher auch noch nicht bekommen.
-
Heute erst das Spiel gesehen:
Geil!
-
Mensah hat schon häufiger mal auf HR gespielt, bislang sah das recht sicher aus. Gestern kamen ein paar Anspiele nicht zu Hansen, aber das muss man in Kauf nehmen, wenn man die Chancen von Außen wahren will.
Mehr Bälle hat er von Smits bisher auch noch nicht bekommen.
Und Mensah hatte es doch ein in der Nationalmannschaft schon gespielt, oder irre ich mich da?
Warum Krickau im letzten Göppinger Angriff einen der weltbesten Abwehrspieler nicht einsetzt bleibt wohl sein ewiges Geheimnis

wasp
-
Lies die Frage noch einmal!
Antwort wurde konkretisiert.
-
z.B. weil bei einigen die Verträge auslaufen und sie durch Leistung einen anderen Verein bei guter Bezahlung finden wollen. Nicht die Spieler haben Schorsch zur lame duck gemacht sondern die Vereinsführung. Er ist in einer anderen Funktion als ein Spieler und kann ob es gut oder schlecht läuft, keinen direkten Einfluss auf das Spiel nehmen.
Dann erläutere doch mal, warum auf einmal die Spieler dem Trainer nicht mehr folgen wollen? Was haben sie davon? In meinen Augen nur Nachteile! Ich sehe keine Vorteile für die Spieler.
-