17. Spieltag: Frisch Auf! Göppingen - SG Flensburg-Handewitt

• Dann erläutere doch mal, warum auf einmal die Spieler dem Trainer nicht mehr folgen wollen? Was haben sie davon? In meinen Augen nur Nachteile! Ich sehe keine Vorteile für die Spieler.

Ganz einfach weil jeder weiss das er gehen muss und man ihn deshalb nicht mehr für voll nimmt und er seitens der Vereinsführung quasi mitten in der Saison ein Trainer auf Abruf ist. Eher geht der Trainer als ein Spieler. Diese Gemengelage ist meistens nicht sehr förderlich. Aber ich will das Thema auch nicht endlos diskutieren!

• Ganz einfach weil jeder weiss das er gehen muss und man ihn deshalb nicht mehr für voll nimmt und er seitens der Vereinsführung quasi mitten in der Saison ein Trainer auf Abruf ist. Eher geht der Trainer als ein Spieler. Diese Gemengelage ist meistens nicht sehr förderlich. Aber ich will das Thema auch nicht endlos diskutieren!

Und das alles ändert sich, weil sein Vertrag nicht verlängert wurde? Wurde er vorher von den Spielern akzeptiert? Hat er die Mannschaft vorher erreicht und jetzt nicht mehr?

Dies ist für mich Küchenpsychologie. Es gibt dafür keine statistischen Evidenzen!

Aber wir können die Diskussion natürlich abbrechen, denn wir werden uns gegenseitig nicht überzeugen können.

• Das war für mich das beste Spiel der Saison bisher. Super!

Oha, keine Zeit für Schiri-Beobachtung gehabt :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Du solltest die Möglichkeit bedenken, dass du mit diesem "muss" irrst. Von einem demütigen Standpunkt aus ist das sowieso der näherliegende Gedanke als der, dass sowohl Mensah (und Möller!) als auch Krickau diese Banalität der Spielphysik nicht auf dem Schirm hatten.

Das hat doch mit Demut nichts zu tun. Es hat sich jedenfalls nichts geändert auf RR und das obwohl alle Beteiligten es können müssten.

• Wie gesagt: Der Freiwurf hat's gerettet.

Sonst wär (vor allem wegen des 7-Meters kurz vor Schluss) überwiegend über die Schiedsrichter geredet worden. Und zwar nicht nur von mir.

Aber weil der Freiwurf kam, sagst du jetzt nochts über die Schiedsrichterleistung? Ich bin verwirrt...

• Außer dir hat noch kein einziger über diesen 7m gesprochen, auch während des Spiels war die Zuschauerreaktion doch normal.

Du schreibst "geiles Spiel". Wäre es anders ausgegangen, hättest du gleich und ausschließlich den Skandal-7m zum Thema, da wäre nichts mehr geil?

Bin ziemlich sicher, dass nicht mal ausgemachte FAG-Fans so rangegangen wären.

Langsam verstehe ich, dass du wirklich die Spiele und das Drumherum anders schaust und erlebst und bewertest als andere (zumindest ich), andere Dinge sind dir wichtig, Randereignisse fallen dir ins Auge, dich beschäftigen kleinste Details, wenn etwas aus dem Rahmen fällt, bringt dich das auf die Palme, nächstes Mal wiederholst du stoisch deine Thesen über Personen, Pfiffe, Ereignisse, wie sie dir erschienen sind.

Das sind so unterschiedliche Herangehensweisen, da kommen wir nicht sinnvoll überein.

Ich staune einfach weiter.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)