17. Spieltag: HSG Wetzlar - MT Melsungen

• Ist ja nur verständlich nach der unglücklichen Niedrlage. Hätten sie gemeinsam mit den Leuten, oh du fröhliche singen sollen?

Zumal das Käse ist! Die Mannschaft stand vor den Fans und hat dort applaudiert und sich für den Support bedankt. Das auch nicht kurz. Des Weiteren wurde schon beim Heimspiel gegen Magdeburg vom Hallensprecher verkündet das die Jungs die Platte in den nächsten Spielen schnell verlassen werden, um schnellstmöglich den Regenerationsprozess zu beginnen aufgrund des eng getakteten Spielplans. Dafür hat er um Verständnis gebeten. Alles ist gut. Auch die Niederlage kann passieren. Schlechtes Spiel aber das gibt es eben mal. Wir haben nicht die Bank wie die Top 4. Darauf wurde auch zuletzt völlig zurecht hingewiesen.

Die Niederlage ist nicht ganz so schlimm. Wir werden nicht alle Spiele gewinnen. Die nächsten beiden jedoch sind von enormer Bedeutung. Lieber Punkte gegen Wetzlar lassen, anstatt gegen Gummersbach oder Hannover die direkt hinten dran sind. Auch wenn das nicht jeder hören will und das Derby natürlich immer was besonderes ist.

• Nach dem Spiel standen doch auch einige junge neutrale (weder Melsungen noch Wetzlar Trikots) Fans am Spielfeldrand der Melsungener Ecke und die Spieler sind einfach nur schnellst möglich in die Kabine gerannt. Egal ob Sieg oder Niederlage sollte man da auch etwas professioneller sein

Das waren die Einlaufkids der HSG

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Ist ja nur verständlich nach der unglücklichen Niederlage. Hätten sie gemeinsam mit den Leuten, oh du fröhliche singen sollen?

Das war der Kabinentrakt der HSG

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Zurück aus Wetzlar.

Kein gutes Spiel, von beiden Seiten.

Was mich mehr ankotzt ist, wie man mit den Gästefans umgegangen ist. Alle Tröten wurden abgenommen, keine Plakate erlaubt.

Da haben Kinder (Gästefans) Plakate gebastelt und die wurden abgenommen. Weil diese aus Brandschutzgründen nicht in die Halle durften.

Fahnen, Trommeln und Plakate brauchen ab sofort Brandschutzzertifikate.

• Ich denke, dass viele neutrale Zuschauer einfach ein wenig enttäuscht sind von der MT, weil sie (wir) gehofft hatten, dass sie in dieser Saison mit dem tollen Kader endlich mal Druck auf Kiel, Flensburg, die RNL machen könnten. Aber sie spielen schon wieder wie in der Vergangenheit, nämlich total wechselhaft und launisch. Sehr schade.

Mittlerweile fühlt sich unsere Niederlage in Wetzlar nicht mehr so schlimm an. Wer Melsungen schlagen kann, gegen den kann man auch auch mal verlieren. Frank Carstens macht dort einen richtig guten Job. Der schlechte Saisonstart ist so langsam vergessen und verziehen von den Fans. Hut ab.

• Bei manchen THW Anhängern ist heute sicherlich Feiertag. Die sollten aber nicht all zu glücklich sein, schließlich sind sie eben gegen dieses Wetzlar im Pokal rausgeflogen und müssen noch nach Kassel zum Frikadellen speisen :hi:

Türlich ^^

Warum sollten wir heute nicht glücklich sein? Was gestern war, ist abgehakt. Was morgen kommt ist interessanter und da sieht es seit heute etwas besser aus.

Und was ist mit den Frikadellen in Kassel nicht in Ordnung?

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Zurück aus Wetzlar.

Was mich mehr ankotzt ist, wie man mit den Gästefans umgegangen ist. Alle Tröten wurden abgenommen, keine Plakate erlaubt.

Da haben Kinder (Gästefans) Plakate gebastelt und die wurden abgenommen. Weil diese aus Brandschutzgründen nicht in die Halle durften.

Das gibt es in anderen Hallen auch.

In Hamburg wurden selbst den Kielern, die dort ihr Heimspiel austrugen die Fahnen angenommen.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Ich denke, dass viele neutrale Zuschauer einfach ein wenig enttäuscht sind von der MT, weil sie (wir) gehofft hatten, dass sie in dieser Saison mit dem tollen Kader endlich mal Druck auf Kiel, Flensburg, die RNL machen könnten. Aber sie spielen schon wieder wie in der Vergangenheit, nämlich total wechselhaft und launisch. Sehr schade.

Mittlerweile fühlt sich unsere Niederlage in Wetzlar nicht mehr so schlimm an. Wer Melsungen schlagen kann, gegen den kann man auch auch mal verlieren. Frank Carstens macht dort einen richtig guten Job. Der schlechte Saisonstart ist so langsam vergessen und verziehen von den Fans. Hut ab.

Wetzlar war nach Matschkes Entlassung irgendwie kein Team mehr. Was die handballerisch daruf haben und auch an Kampfgeist hat man in Kiel gesehen. Die Mt kann nur P 5 anpeilen, da ihr zu einer wirklichen TOP Mannschaft die gute Bank fehlt. Sollte Balenciaga mal ausfallen, werden sie dies niemals kompeniseren können. Auch bin ich mir sicher, dass das Spiel mit Jonsson heute evtl. anders ausgegangen wäre. Am Riesen sieht man es am besten. Der braucht dringend ne Spielpause. Am Anfang der Serie hätte er den Ball zum Schluss locker reingemacht. Step by step mehr geht nicht. P 4 wäre nur drin wenn eines der Top Teams sehr oft patzt und da sind noch Gummersbach, RNL und die Recken, die alle oben mitspielen.

• Das waren die Einlaufkids der HSG

Definitiv nicht nur

Zurück aus Wetzlar.

Also Trommeln hattet ihr doch definitiv. Ich bin doch noch mit einem Melsungen Fan mit Trommel aus der Halle gelaufen

Ist ja nur verständlich nach der unglücklichen Niederlage. Hätten sie gemeinsam mit den Leuten, oh du fröhliche singen sollen?

Du tust auch wirklich immer jeden scheiß rechtfertigen. Zwischen ein paar Autogramme schreiben für Fans, die hier eventuell die Spieler als Idole sehen bzw. Fanpflege/gewinnung zu betreiben und fröhlich singen ist ein Himmel weiter Unterschied.

Als würden sie dadurch 5 Minuten früher ins Bett gehen. Wäre vielleicht Freitag Abend wichtiger gewesen, dann hätte man weniger Bälle fallen gelassen.

Für ein Derby fand ich auch wenig MT Fans vor Ort. Grundsätzlich gab es auch auf dem Spielfeld schon mehr Feuer bei einem Derby.

Ich Frage mich auch warum man nicht einen Nachwuchsspieler als Ersatz für Kühn mitgenommen hat. Kristopans RR Martinovic RM und Balenciaga RL war vorsichtig ausgedrückt nicht optimal.

Zusätzlich Sipos mit Wut im Bauch die unnötige 3. Zeitstrafe, den fand ich in der Abwehr bis dahin sehr gut heute.

• Definitiv nicht nur

Also Trommeln hattet ihr doch definitiv. Ich bin doch noch mit einem Melsungen Fan mit Trommel aus der Halle gelaufen

Für ein Derby fand ich auch wenig MT Fans vor Ort.

Lesen hilft.

Tröten wurden abgenommen. Die restlichen Sachen brauchen Zertifikate. Die wurden eingereicht, ergo Trommeln in der Halle.

Es waren über 100 Gästefans da.

Aus Wetzlar kommen auch nicht mehr mit nach Kassel. Auch ein bisschen schwach von euch Wetzlaren dass die Halle nicht ausverkauft war.

• Ok hab ich falsch verstanden.

Da ich kein Wetzlar-Fan bin, mir recht egal. Bei einem Derby Samstag Abend und einer "besseren" Saison der MT hätte ich hier schon mit mehr gerechnet.

Das Wetzlar die Halle grundsätzlich nicht mehr so voll bekommt, kann natürlich an den Ergebnissen der letzten 12 Monate liegen.

Laut den Zahlen waren zumindest 400-500 Wetzlarer/Neutrale Zuschauer mehr da als im Schnitt.

• Die letzten Jahre waren bei der MT auch nicht berauschend und hat einige Fans abgeschreckt. Die Saison läuft besser, keine Frage, aber den Kredit der Fans hat man die letzte Jahre sehr verspielt und muss sich zurück erarbeitet werden. Auch auswärts!

• Das jetzt Kristopans allein anzuhängen ist zu billig. Er wirkt überspielt, ebenso könnte man Mandics Heber an die Latte

Ja, es ist verkürzend es allein Kristopans anzuhängen. Aber trotzdem: Man hätte ein Spiel, auf das man gefühlt nie so richtig Zugriff hatte, am Ende gewinnen können oder mindestens einen Punkt mitnehmen können. Und wenn ein routinierter Profisportler dann etwas so fahrlässiges und unnötiges tut, dann ist es auch legitim das anzusprechen. Der wird sich schon was anhören müssen. Und zwar zurecht.

Wenn ich sowas früher in nem engen Landesligaspiel getan hätte, wäre das auch auf Amateurebene kein schöner Abend mehr für mich geworden. Insgesamt steht man jetzt mit 23:11 Punkten da. Das trübt die Euphorie doch merklich.

• Zurück aus Wetzlar.

Demnächst müssen die Fans nicht brennbare Kleidung tragen. Aber am sichersten ist, wenn keiner mehr zum Spiel in die Hallen kommt. :irony:

In Deutschland wird der Spaß wegverwaltet. Vorschriften-Wahn.

Tiefgaragen dürfen demnächst auch nur noch durch PKW mit Brandschutznachweis befahren werden, den Sprit musst du vor Benutzung bis auf 500 ml rauspumpen bzw. die Batterie gegen eine 9V Batterie tauschen.

Einmal editiert, zuletzt von Zuschauer (17. Dezember 2023 um 09:35)

• Ich denke mal, dass Kristopans weniger der Fehlwurf vorzuwerfen ist, sonder viel mehr der Zeitpunkt desselben. Bei so einem taktischen Fehler bekommt auch ein A-Jugendlicher einen Satz „heiße Ohren“ verpasst. Falls noch eine Auszeit übrig war (das weiß ich jetzt nicht) dem Trainer auch noch gleich einen Satz.

• Ich denke mal, dass Kristopans weniger der Fehlwurf vorzuwerfen ist, sonder viel mehr der Zeitpunkt desselben. Bei so einem taktischen Fehler bekommt auch ein A-Jugendlicher einen Satz „heiße Ohren“ verpasst. Falls noch eine Auszeit übrig war (das weiß ich jetzt nicht) dem Trainer auch noch gleich einen Satz.

Melsungen durfte keine Auszeit mehr nehmen.

• Finn Lemke saß angeblich mit auf der Bank in Wetzlar, der Niederlagen 'Jonas' war an Bord. Der soll besser in seiner Kinderspiel-Ecke bleiben, da ist er gut aufgehoben. Operativ oder etwa als Verantwortlicher in der BuLi Mannschaft bitte nie Wieder, der macht die Halle wieder leer.

Einmal editiert, zuletzt von Zuschauer (17. Dezember 2023 um 10:21)

• Du tust auch wirklich immer jeden scheiß rechtfertigen.

:verbot: :pillepalle:

Ich Frage mich auch warum man nicht einen Nachwuchsspieler als Ersatz für Kühn mitgenommen hat.

Dann frag dich weiter oder informier dich :nein:

Für ein Derby fand ich auch wenig MT Fans vor Ort.

:lol: dann miete das nächste mal einen Bus, vielleicht kommen dann ein paar mehr mit.

Ich schätze mal das MT Gebashe geht bald wieder los!

Diesem Zitat hab ich nix mehr hinzuzufügen, außer das es losgegangen ist.

• Ja, es ist verkürzend es allein Kristopans anzuhängen. Aber trotzdem: Man hätte ein Spiel, auf das man gefühlt nie so richtig Zugriff hatte, am Ende gewinnen können oder mindestens einen Punkt mitnehmen können. Und wenn ein routinierter Profisportler dann etwas so fahrlässiges und unnötiges tut, dann ist es auch legitim das anzusprechen. Der wird sich schon was anhören müssen. Und zwar zurecht.

Wenn ich sowas früher in nem engen Landesligaspiel getan hätte, wäre das auch auf Amateurebene kein schöner Abend mehr für mich geworden. Insgesamt steht man jetzt mit 23:11 Punkten da. Das trübt die Euphorie doch merklich.

Hast du sein Gesicht gesehen danach und auch wie ihn einige Spielerkollegen angeraunzt haben nach dem Spiel? Kristopans hat mit Vardar die CL gewonnen aber selbst der Beste baut mal Mist. Ich denke, er ist noch immer dabei sich in den Hintern zu beißen. Wenn man den Kristopans gestern sah und am Anfang der Serie, konnte ich da schon einen gewichtigen Unterschied feststellen. Es wäre total ungerecht die Niederlage an Kristopans festzumachen. Wetzlar hat sehr gut und auch clever gespielt. Ich fand die Abwehr nicht schlecht bei denen. Das Carstens Gen geht dort langsam auf.