17. Spieltag: HSG Wetzlar - MT Melsungen

• Was brauchst du denn für Parameter bitte ?

Willst du die Stadt Kassel mit der Stadt Wetzlar vergleichen? Ich bitte dich

Bis jetzt kommen von Deiner Seite nur ausflüchte. Ich möchte nicht die Städte vergleichen, sondern habe gefragt welche Parameter es gibt an denen Du festmachst das die MT mehr Eventfans hat wie Wetzlar. Wie kommst Du zu dieser Feststellung?

Wie viele Eventfans hat die MT?

Wie viele Eventfans hat Wetzlar?

Wer gilt als Eventfan?

Sind die Zuschauerzahlen der MT Auswärts oder Zuhause mit mehr Eventfans belegt?

Was ich damit sagen will, das Du das gar nicht beurteilen kannst. Ich kann es jedenfalls nicht und lasse mir gerne aufzeigen wie es geht. Einfach etwas raus hauen kann jeder, aber das faktisch auch zu belegen ist etwas anderes.

Sollte dem so sein, stört mich das keineswegs. Aber das sollte man dann durch Fakten füttern. Zumal der Nordhesse

eher Stur ist und sicher lange braucht um sich aufzuraffen. Dafür reicht dann auch keine gute Hinrunde.

Das was in den letzten Jahren schief lief, muss mühselig wieder aufgebaut werden damit man hier in der Region Vertrauen gewinnt.

Gerade frisch aus der HNA:

Tops und Flops nach der Hinrunde der MT Melsungen (hna.de)

Unter Flops ist folgendes zu lesen:

"Zuschauerresonanz: Trotz des phänomenalen Saisonstarts dauerte es lange, bis die Rothenbach-Halle erstmals ausverkauft war. Erst im siebten Heimspiel gegen die Rhein-Neckar Löwen (30:23) gingen alle Tickets weg. Der bisherige Schnitt (3544) ist nur unwesentlich besser als der der vergangenen Saison (3508). (Björn Mahr und Maximilian Bülau)"

Deutet das auf mehr Eventfans hin wie bei Wetzlar?

• 2015/2016: 3.856
    2016/2017: 3.870
    2017/2018: 4.192
    2018/2019: 3.980
    2019/2020: 4.056 (bis zum Saisonabbruch nach 13 Heimspielen)

2020/2021: 136

2021/2022: 2.519
    2022/2023: 3.508

2023/2024: 3.544

Von Vollauslastung weit entfernt, Topspiele wohl gerne mal ausverkauft, gegen Wetzlar & Co. kommen halt nur 2.000 (?). Klingt halt irgendwie schon nach Eventpublikum ;) Zur Auslastung in Wetzlar finde ich leider keine Zahlen.

Bi

• Gerade gegen Wetzlar müssten dann ja viele kommen. Das Derby ist ja ein Event ;)

Wie schon geschrieben, was wird wie als Eventpublikum definiert?

Was wird bei der Einteilung berücksichtigt?

Es gibt sicher Leute die nur zu Topsielen wollen (Eventpublikum), wird dort auch berücksichtigt ob sich diese alle Spiele leisten könnten?

Der Vergleich zu Wetzlar ist ja noch nicht erbracht.

Gegen Gummersbach heute ist übrigens ausverkauft.

Ich zitiere mich gerne selbst

Das was in den letzten Jahren schief lief, muss mühselig wieder aufgebaut werden damit man hier in der Region Vertrauen gewinnt.

Einmal editiert, zuletzt von Major (20. Dezember 2023 um 14:02)