16. Spieltag: MT Melsungen - SC Magdeburg

• Das Ergebnis geht so natürlich in Ordnung, die MT hat uns gut verteidigt, so wie in der letzten Saison. Es hätten auch noch 2- Punkte werden können, also alles gut.

Wir haben 20x gewonnen und nun mal ein Unentschieden gegen eine starke MT und das auswärts. Omar kommt immer besser in Fahrt, das ist gut!

Weiter Jungs!! :respekt:

• Ich bin überrascht, dass die Crunch-Time Spezialisten diesmal nicht zugeschlagen haben. ;) Im Ernst, das war ein echtes Topspiel, bis zum Schluss offen und spannend. Werbung für die Bundesliga.

Die Crunchtime-Spezialisten sind vor allem Spezialisten darin es überhaupt immer wieder zur Crunchtime kommen zu lassen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ich dachte Ball mitnehmen in den letzten 30 Sekunden wird sanktioniert?

Das wird (theoretisch) zu jedem Zeitpunkt des Spiels sanktioniert. Allerdings nur, wenn das Spiel unterbrochen ist. Und das war hier nicht der Fall. Die Schiedsrichter haben zwar Abwurf gezeigt, der Spieler muss das aber nicht sehen. Anders würde es sich verhalten, wenn sie gepfiffen hätten.

"Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)

• Über die Schiris konnten sich beide Mannschaften heute nicht beschweren (oder eben doch).

Über das Ergebnis wahrscheinlich auch nicht.

Glückwunsch MT.

Ich hatte phasenweise das Gefühl, dass sie eines Spitzenspiels nicht würdig waren. Haben ihre Entscheidungen aber in der Summe gleichmäßig (falsch) verteilt. Also passt das schon.

"Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)

• Du meinst sicher den von O'Sullivan und nicht den von Mandic...bei dem hast du wahrscheinlich gerade auf Wiegert geguckt. Meine Güte, was hast du bloß für einen Hass auf den SCM. :nein:

Was hat das mit Hass zu tun? Er hat einfach eine Szene die umstritten war infrage gestellt.

Man kann sich auch etwas einbilden wenn man mit Gewalt auf jemanden losgehen will.

Und jemand Hass unterstellen ist in meinen Augen eine Sache die gar nicht geht. Weil Hass etwas mit bösartigen Gefühlen zu tun hat und die einem unterzujubeln zeugt von schlechtem Charakter.

• Freundschaft!

1,2 Paraden bei den Würfen von 9 Meter hätten zum Sieg gereicht. Das sah mir zu einfach aus. Aber letztendlich gerechtes Remis.

Kann man sich immer wünschen. Aber das sind halt nur Wünsche. Bei mir sind es andere. Der Ball auf's leere Tor und dass man Ende der ersten HZ keinen Wurf mehr zu Stande bringt. Das hatte man in der eigenen Hand.

• Es war das erwartet schwere Spiel und in den letzten 5 Minuten war der SCM leider nicht mehr frisch genug, um die Führung über die Zeit zu bringen. In der 1. Halbzeit sah es noch nach einer Niederlage aus, von daher war es nicht so schlecht, bei der heimstarken MT einen Punkt mitzunehmen. Das Unentschieden ist gerecht.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Tja, schade, ich konnte wenigstens zugeben das die Shiris in drr 2. Halbzeit deutlich besser waren.

Ach komm, die Schiedsrichter hatten hüben wie drüben einige merkwürdige Pfiffe beigehabt und zwar in beiden Halbzeiten. Wer da mehr draus macht, hat dann wohl doch eher die Fan- oder Sympathiebrille auf. Der SCM hatte trotz durchwachsener Leistung den Sieg in der Hand, am Ende sogar Glück mit dem einen Punkt. Der Rückraum hat komplett durchgespielt und am Ende nicht mehr die Power, eine zwar müdere, aber eben auch kämpfende MT Abwehr zu knacken. Dazu kam eine schwache TW Leistung, vor allem aus 9-10 m. So muss man mit dem Punkt zufrieden sein.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Man muss auch mal mit einem Remis leben können.

Wenn die MT nicht mal in der Lage ist uns bei dem Programm was wir abspulen zu schlagen……

Na ja, zumindest die Herbstmeisterschaft haben sie Euch heute vermutlich abgeknöpft...aber uns auch Tabellenplatz vier nicht überlassen ;).

• Was hat das mit Hass zu tun? Er hat einfach eine Szene die umstritten war infrage gestellt.

Man kann sich auch etwas einbilden wenn man mit Gewalt auf jemanden losgehen will.

Und jemand Hass unterstellen ist in meinen Augen eine Sache die gar nicht geht. Weil Hass etwas mit bösartigen Gefühlen zu tun hat und die einem unterzujubeln zeugt von schlechtem Charakter.

Vielleicht schaltest du mal drei Gänge zurück. Was ist das denn, jemanden einen schlechten Charakter zu bescheinigen, den man gar nicht kennt. :pillepalle:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Freundschaft!

Kann man sich immer wünschen. Aber das sind halt nur Wünsche. Bei mir sind es andere. Der Ball auf's leere Tor und dass man Ende der ersten HZ keinen Wurf mehr zu Stande bringt. Das hatte man in der eigenen Hand.

In den zwei Situationen hätte es auch anders laufen müssen und auch können.

• Na ja, zumindest die Herbstmeisterschaft haben sie Euch heute vermutlich abgeknöpft...aber uns auch Tabellenplatz vier nicht überlassen ;).

Herbstmeisterschaft interessiert den Dachdecker. 😊 Viel wichtiger ist, dass Oma Inge immer mehr zu alter Form zurück findet.

Es spricht einfach für den SCM, wenn diese Mannschaft mit zig Spielen mehr in den Knochen als Melsungen, trotzdem von einer guten Melsunger Mannschaft nicht geschlagen wird.

• Vielleicht schaltest du mal drei Gänge zurück. Was ist das denn, jemanden einen schlechten Charakter zu bescheinigen, den man gar nicht kennt. :pillepalle:

nur damit das klar und deutlich ist : So wie es geschrieben ist es gemeint!

Wer solche Unterstellungen tätig muss sich die Charakter Frage stellen lassen.

Der smilie gehört da auch zu .