16. Spieltag: Rhein-Neckar Löwen - TBV Lemgo Lippe

• Die Löwen mussten in letzter Sekunde gg. Lemgo einen Punkt abgeben. Es gibt Leute die freuen sich darüber. Als RNL Fan ist man da natürlich enttäuscht. Aber Ratschläge an die Adresse von Juri, weil er auf diese Fehlentscheidung emotional reagiert hat? Da darf ich bitte Arpad zitieren: "Alles klar, weiter machen". :pillepalle:

Ich würde mal denken, dass Juri im Nachhinein derjenige ist, der sich am meisten darüber ärgert und sich selbst genau diese Ratschläge selbst geben wird.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Und noch etwas, es gibt sicher viele emotionale Trainer, die auch mal "drüber" sind, aber was sich Herr Kehrmann an der Seitenlinie so erlaubt, ist schon oberstes Regal. Da ist Benno ja ein Waisenknabe. Da bleibt keine Aktion unkommentiert und eine "Privataudienz" bei Herr Zacharias inklusive. Was gibt es bei

Bitte nicht an den Schiedsrichtern abarbeiten, sondern wenn überhaupt an ihm.

Nein. 2min gegen Holst, wo eigentlich 7m und 2min für den Verteidiger (Stoßen in der Luft), 2min gegen Knorr, die keine sind und 7m im letzten Angriff, der maximal Freiwurf ist. Sorry, aber die Schieri-Leistung war einfach schlecht.

• ... 2min gegen Knorr, die keine sind ...

Weißt du, was Knorr gesagt hat? Er stand in der Nähe von einem der Schiedsrichter, und der hat ihn sofort und ohne zu zögern rausgeworfen. Scheint wohl etwas gewesen zu sein, was Knorr besser nicht gesagt hätte.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Weißt du, was Knorr gesagt hat? Er stand in der Nähe von einem der Schiedsrichter, und der hat ihn sofort und ohne zu zögern rausgeworfen. Scheint wohl etwas gewesen zu sein, was Knorr besser nicht gesagt hätte.

Zudem hat man ja selbst über Dyn gesehen, wie er zum Schiedsrichter gebrüllt hat.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Zudem hat man ja selbst über Dyn gesehen, wie er zum Schiedsrichter gebrüllt hat.

Und wie oben schon mal geschrieben, er muß nicht mal was gesagt haben. Abwertende Reaktion zum SR und das wütende Ball auf den Boden werfen reichen schon aus.

• Und noch etwas, es gibt sicher viele emotionale Trainer, die auch mal "drüber" sind, aber was sich Herr Kehrmann an der Seitenlinie so erlaubt, ist schon oberstes Regal. Da ist Benno ja ein Waisenknabe. Da bleibt keine Aktion unkommentiert und eine "Privataudienz" bei Herr Zacharias inklusive. Was gibt es bei

Nein. 2min gegen Holst, wo eigentlich 7m und 2min für den Verteidiger (Stoßen in der Luft), 2min gegen Knorr, die keine sind und 7m im letzten Angriff, der maximal Freiwurf ist. Sorry, aber die Schieri-Leistung war einfach schlecht.

Sorry aber das kann nicht dein Ernst sein:

-7m für Holst gehe ich noch mit, aber wo siehst du da bitte eine Zeitstrafe?

-Weißt du was Knorr gebrüllt hat, um das abschließend beurteilen zu können? Der Mimik nach war das zumindest keine Liebesbekundung.

-Die letzte Aktion ist doch unzweifelhaft ein Strafwurf. Der Ball kommt an den Kreis, Kirkelökke steht hinter dem Kreisläufer und im Kreis.

• Sollte jetzt eigentlich genügen mit der Schirischelte. Tatsache ist sie haben

etliche Fehler gemacht auch bei der Entscheidung bei der schnellen Mitte und ihr Auftreten ist von Unsicherheit geprägt gewesen ohne mit Spielern oder Trainern zu kommunizieren. Aber ich kann mich bei einem noch relativ konfortablem Vorsprung der Löwen erinnern, dass O l e drei mal nach einander bei Ballgewinnen in der zweiten Hälfte dem Gegner den Ball in die Hände geworfen hat. Muß man nicht herausstellen, das hier eine gewisse

Vorentscheidung versäumt wurde und ändern werden wir allen nichts mehr daran.

• -7m für Holst gehe ich noch mit, aber wo siehst du da bitte eine Zeitstrafe?

Er wird von der Seite gestoßen und landet fast in der Bande. War von meinem Platz aus sehr gut zu sehen.

- Szene Knorr: Will und kann ich nicht weiter ausführen. Wahrscheinlich hat seine Reaktion dazu beigetragen. Dann war es natürlich von ihm nicht gerade förderlich.

-Die letzte Aktion ist doch unzweifelhaft ein Strafwurf. Der Ball kommt an den Kreis, Kirkelökke steht hinter dem Kreisläufer und im Kreis.

Die Abwehraktion beginnt meiner Meinung nach vor dem Kreis und wird da auch schon geklärt.

• Schau es dir doch einfach nochmal an. Holst wird nicht gestoßen und landet auch nicht fast in der Bande.

Weder fängt die Abwehraktion vorher an, noch wird sie da geklärt.

Hast du deine Meinung rein aufgrund deiner Wahrnehmung in der Halle geschrieben? Wie kann man denn da so felsenfeste Behauptungen aufstellen?

• In der Bande landet er nicht (hatte ich anders in Erinnerung), aber das Simak in Holst reinläuft hast Du aber auch gesehen?

Na klar sind das meine Wahrnehmungen aus der Halle.

Ja das habe ich gesehen, das sind aber für mich niemals 2 Minuten.

Wieso ist das klar? Und wie kann man denn so absolute Behauptungen aufstellen wie du es getan hast, wenn man die Situationen "nur" einmal live in der Halle gesehen hat?

• Ja das habe ich gesehen, das sind aber für mich niemals 2 Minuten.

Es geht darum, dass Holst zu Unrecht die 2min erhalten hat, weil er bei Wurf behindert wird (gestoßen) und damit der Kopftreffer nicht geahndet werden kann. Und diesen Zusammenhang habe ich nun auch im Re-Live gesehen.

Für mich hatten die 2 Schieris keinen guten Tag und fertig.

• Es geht darum, dass Holst zu Unrecht die 2min erhalten hat, weil er bei Wurf behindert wird (gestoßen) und damit der Kopftreffer nicht geahndet werden kann. Und diesen Zusammenhang habe ich nun auch im Re-Live gesehen.

Für mich hatten die 2 Schieris keinen guten Tag und fertig

Ich habe doch nie bestritten, dass er zu Unrecht die Zeitstrafe bekommen hat?

Dein erster Post war ellenlang und du hast einige, aus deiner Sicht, klare Fehlentscheidungen ausgebreitet. Dagegen habe ich argumentiert und am Ende bleibt "Für mich hatten die 2 Schieris keinen guten Tag und fertig"

• Wollte hier als TBV Fan eigentlich mich nicht mehr zu äußern aber das ist ja ein Drama hier....

Die Löwen haben nicht "nur" drei 6 Tore Führung zur Halbzeit verspielt, sie lagen auch knapp über 6 Minuten vor Ende mit 4 Toren vorne.

Das kann nicht die Schuld der Schiris sein, das war für ein Team mit dem Anspruch der Löwen einfach eine maximal souveräne Vorstellung. Das MUSS so ein Team souverän runterspielen können.

Das Knorr sich dermaßen nicht im Griff hat hat mich erschrocken! Und macht mir auch sorgen für die Heim EM...

• Wollte hier als TBV Fan eigentlich mich nicht mehr zu äußern aber das ist ja ein Drama hier....

Die Löwen haben nicht "nur" drei 6 Tore Führung zur Halbzeit verspielt, sie lagen auch knapp über 6 Minuten vor Ende mit 4 Toren vorne.

Das kann nicht die Schuld der Schiris sein, das war für ein Team mit dem Anspruch der Löwen einfach eine maximal souveräne Vorstellung. Das MUSS so ein Team souverän runterspielen können.

Das Knorr sich dermaßen nicht im Griff hat hat mich erschrocken! Und macht mir auch sorgen für die Heim EM...

Man mag sich gar nicht vorstellen, wie es erst bei einer unsouveränen Vorstellung ausgegangen wäre. ;)