16. Spieltag: ThSV Eisenach - SC DHfK Leipzig

• . Der Satz "Zahlreiche ostdeutsche Vereine hätten ihr Unverständnis über den Protest und ihre Solidarität mit den Eisenachern bekundet" reicht für meine Einschätzung komplett aus.

Was hat denn die Situation/der Einspruch mit ostdeutsch oder süddeutsch oder sonstwasdeutsch zu tun. ?

Hätte sowas beschränktes von offizieller Seite in der 1.Bundesliga nicht erwartet..

• Mir gehts gar nicht darum ob ein Regelverstoß stattgefunden hat. Das sollen die Richter klären. Aber dieser oberätzend nach Politik stinkende Satz

Zahlreiche ostdeutsche Vereine hätten ihr Unverständnis über den Protest und ihre Solidarität mit den Eisenachern bekundet

reicht aus um bei mir das Zäpfchen zum :kotzen: zu reizen. Ohne Roß und Reiter zu nennen, ist typisch dafür. Die sollen ihren Job in der Politik machen und gefälligst ihre Finger von Dingen weglassen, die sie nicht verstehen und nix angehen. Hier soll das Opfer mal wieder zum Täter gemacht werden. Da stellt sich die Frage wie weit sind wir noch von "Trump und Co." und seiner verlogenen Art entfernt. Ich sag nur pfui zu solchen Maßnahmen!

• Das schlimmste an der Sache ist, wie lange die HBL braucht um den Einspruch zu verhandeln.

Man stelle sich so etwas mal am letzten Spieltag bei einem Spiel bei dem es um relevante Plazierungen für die Quali für internationale Spiele oder um den Abstieg geht.

• Das schlimmste an der Sache ist, wie lange die HBL braucht um den Einspruch zu verhandeln.

Man stelle sich so etwas mal am letzten Spieltag bei einem Spiel bei dem es um relevante Plazierungen für die Quali für internationale Spiele oder um den Abstieg geht.

Die Mühlen in Deutschland mahlen seeeehr langsam 😉

Schade, dass Rheiner nichts zu sagen hat. Das Ding wäre in 2 Minuten entschieden

• Und jetzt erst Recht den Einspruch bis zum bitteren Ende durchziehen, auf dass diese Punkte den Eisenachern zum Klassenerhalt fehlen!

So eine Rhetorik hat im Sport nichts zu suchen…

• Ich denk, dass Eisenach weiß, dass Leipzig gute Chancen hat. Darum ziehen sie jetzt alle Register.

Meinst du mit "Register ziehen" Leipzig zur Aufgabe zu bewegen oder die Stimmung anzuheizen? Variante 1 wäre strunzdumm da Leipzig einen Teufel tun wird und die Mannschaft wohl eher noch mehr motiviert sein wird, wenn die mitkriegen, dass Eisenach Dünnpfif in der Hose hat, wenn so "argumentier" wird.

Ich glaube, dass dort der Pressesprecher Levknecht einfach ein Eigenleben führen darf. Neben den früheren Stilblüten zur HBL-Hallenthematik gibt es noch ein recht legendäre PK, welche dieser Mann wie immer leitete, und welcher er in dieser Funktion mit dem Statement eröffnetet, dass es noch nie einen unverdienteren Sieg gegeben habe. War zu Zweitligazeiten und ich hab den Gegner vergessen. Kann man auch hier im Forum googeln. Zeigt auch den Personalmangel an Ehrenamtlichen, wenn solche Aussetzer von einem Verein nicht geahndet werden.

Ich zeichne mal folgendes Szenario. Angenommen es kommt zur Wiederholung, so wird Eisenach in Person des Pressesprechers noch mal einen nachlegen und das Volk anheizen. Das Spiel wird dann unter Aufsicht stattfinden.

Die begreifen gar nicht, wie man sich den tollen Ruf in der Handballszene mit so einer strunzdummen Aktion wieder versaut.

Mir fällt im übrigen gerade auf, dass nur GF Witte zitiert wird, nicht aber Trainer Kaufmann. Vielleicht kommt der Move ja auch von ihm, halte aber aufgrund der Historie Levknecht in diesem Fallen nicht für den Knecht seines Herren, um das Jahr mit einem Kalauer zu beenden.

2 Mal editiert, zuletzt von alter Sack (30. Dezember 2023 um 21:38)

• Wirklich absurd wird das Ganze ja, wenn man bedenkt, was Eisenach letzte Saison über Schiedsrichter und Kampfgericht von sich gegeben hat.

Das war unterste Schublade! Und (im Gegensatz zu dem von Leipzig) auch sachlich völlig daneben. Bestes Beispiel war die klare blaue Karte im Spiel gegen Potsdam, als man erst wirklich Angst um den Potsdamer hatte - so wie der da am Boden lag. Und dann machte Eisenach noch Theater gegen die Schiedsrichter. :wall:

Dass dieser Verein mit denselben Verantwortlichen jetzt über Leipzig schimpft, ist absurd.

Einmal editiert, zuletzt von Rheiner (30. Dezember 2023 um 23:30)

• Wirklich absurd wird das Ganze ja, wenn man bedenkt, was Eisenach letzte Saison über Schiedsrichter und Kampfgericht von sich gegeben hat.

Das war unterste Schublade! Und (im Gegensatz zu dem von Leipzig) auch sachlich völlig daneben.

Dass dieser Verein mit denselben Verantwortlichen jetzt über Leipzig schimpft, ist absurd.

Man sollte aus einem Segelboot jetzt auch keine Titanic machen.

Wird das Spiel nicht wiederholt, freue ich mich über die 2 Punkte für Eisenach

Wird das Spiel wiederholt, freue ich mich auf das "Kolosseum" in Eisenach und die größte "Schlacht" in dieser Saison

• Ich schimpfe nicht über Eisenach. Sie waren gegen die Sachsen die bessere Mannschaft und hatten den Sieg auch verdient. Was im Nachhinein kam, hat mit dem Spiel gar nix zu tun.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Das war unterste Schublade! Und (im Gegensatz zu dem von Leipzig) auch sachlich völlig daneben. Bestes Beispiel war die klare blaue Karte im Spiel gegen Potsdam, als man erst wirklich Angst um den Potsdamer hatte - so wie der da am Boden lag. Und dann machte Eisenach noch Theater gegen die Schiedsrichter. :wall:

Als Schiedsrichter sollte man aber die Aktion bewerten und nicht das was danach kommt (Bewusstlosigkeit, auch wenn sowas scheiße ist).

Und wenn man da eine blaue Karte zeigt,hätte der Potsdamer, der Schneibel in die Schulter greift, wodurch dieser ein halbes Jahr ausgefallen ist, ebenfalls blau sehen müssen.