16. Spieltag: VfL Gummersbach - Handball Sport Verein Hamburg

• Das beste, was einem Handballteam passieren kann, ist

erstens eine gute Torwartleistung

zweitens eine gute Torwartleistung

und

drittens eine gute Torwartleistung.

Keine einzelne Feldspielerleistung kann eine Torwartleistung ersetzen, es sei denn, der eigene Torwart kompensiert die gegnerische Torwartleistung einigermaßen.

Im Moment profitiert Flensburg am meisten von sagenhaften Torwartleistungen. Sollte das so bleiben, sind sie kaum noch zu schlagen.

Gummersbach hat es unlängst gegen Flensburg erlebt, was unterschiedliche Torwartleistungen zur Folge haben können.

Deshalb freut mich der Sieg gegen den HSV sehr!!

Glückwunsch an die Truppe und ihren Trainer...

• Dyn hat die entscheidende Szene aus den Highlights wieder mal rausgelassen. :rolleyes:

Hab's mir gestern noch mal angeguckt. Die Gestik des Schiedsrichters war etwas verwirrend. Er entschied auf Freiwurf (Pfiff war nicht zu hören; er hatte aber auch die Pfeife im Mund), machte aber dann noch ein Zeichen mit dem anderen Arm, weshalb das in dem Moment wie Einwurf aussah. Aber er zeigte der Hamburger Bank dann noch mal deutlich "Fuß" an.

Wenn wir das noch nicht mal in Zeitlupe klar sehen, ob das Fuß war, kann man dem Schiedsrichter natürlich keinerlei Vorwurf machen. Selbst, wenn's kein Fuß war. Das hat Hamburg am Ende selbst weggeworfen.

• Also ich habe in der Wiederholung im Live-Spiel gesehen, dass der Ball an Tissiers Fuß war, auch wenn er nur vorbeigestriffen ist. Aber danach hat ein VfL-Spieler Tissier den Ball meiner Meinung nach regelkonform einfach aus der Hand genommen, als dieser auf dem Boden lag. Also war es so oder so Ballbesitz VfL.