15. Spieltag: SC Magdeburg - VfL Gummersbach

• Mit Meister recht einfach erklärt - Saugstrup ist einfach besser und der IB ist eingespielt. In der Abwehr sind es teilweise Welten, klar hat Meister 2/2 gemacht. Man muss aber schon alles betrachten

Vor letzter Saison, hättest Du und wahrscheinlich noch einige andere hier auch gesagt, OIM ist einfach besser als Smits.

Die Geschichte kennen wir...jeder dieser Spieler ist anders und hat seine Stärken.

Abgesehen davon, hat auch Meischti als "Alleinunterhalter" am Kreis, ganz ordentlich performt.

Ende letzter Saison spielte vor allem der IB Chrapek/Meister.

Ich habe hier schon einmal aufgezeigt, dass der SCM mit dieser Verteidigung (in 5-6 Spielen), im Schnitt ca. 4 Tore weniger kassierte, als der eingespielte IB Saugstrup/O'Sullivan vorher in gleich viel Begegnungen. Die Statistiker hier, werden Dir das sicher bestätigen können.

Da Du auch einmal Handball gespielt hast, weisst Du ja, dass man Spielrhythmus und "Eingespieltheit" mit seinen Nebenleuten, auch nicht auf der Spielerbank bekommt.

Man könnte auch zum Schluss kommen, dass es mit dem "Aberglauben" von Wiegert zusammenhängt, dass er Sachen nur im Notfall oder Misserfolg ändert und darum gar nicht anders kann...und der Erfolg gibt einem Trainer bekanntlich immer recht.

• Man könnte auch zum Schluss kommen, dass es mit dem "Aberglauben" von Wiegert zusammenhängt, dass er Sachen nur im Notfall oder Misserfolg ändert und darum gar nicht anders kann...und der Erfolg gibt einem Trainer bekanntlich immer recht.

So ist es.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• So ist es.

Japp. Und mit dem IB Chrapek/Meister hätte man sogar jetzt einen Plan B.

Lucas verdient hier gutes Geld und bei den beiden Buden am Sonntag war er glockenfrei. Da erwarte ich auch 2 Treffer. Zwar nur 5 Minuten auf der Platte, aber da wiederholt gut geliefert.

Ich bin gespannt, was sich bis Weihnachten in Sachen auslaufender Verträge (Matze, Mika, Lucas, Janus und Chrapek) tut.

Ich rechne bis dahin mit etwas Claarheit :cool:

Mein Tipp 3 Verlängerungen so wie damals bei Bezo, Mika, Gisli (23,24,25). Zeitpunkt der Verkündung ungewiss. Würde aber auf den 22.12 tippen...

• Natürlich hast du Recht. Was letzte Saison passierte, interessiert leider keinen mehr.

Meister hätte es verdient zu spielen - ich denke dass Bergendahl und der Sauger sind einfach stärker. Egal was die Statistik sagt - die Steals, abgefangenen Bälle, festgemachten Spieler.

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Natürlich hast du Recht. Was letzte Saison passierte, interessiert leider keinen mehr.

Meister hätte es verdient zu spielen - ich denke dass Bergendahl und der Sauger sind einfach stärker. Egal was die Statistik sagt - die Steals, abgefangenen Bälle, festgemachten Spieler.

Ich kann mich natürlich täuschen, aber was festgemachte Spieler betrifft, da sehe ich den Meister vor den anderen beiden. Ich steige aber auch in den Honda, dass es für jeden KM schwer ist, wenn man halt Sauger und Bergendahl im Kader hat. Trotz allem dürften etwas mehr Spielminuten für Meischti drin sein. Gerade der Innenblock Chrapek/Meister ist ne gute Alternative, wenn uns mal wieder die Bälle aus RF um die Ohren fliegen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich kann mich natürlich täuschen, aber was festgemachte Spieler betrifft, da sehe ich den Meister vor den anderen beiden. Ich steige aber auch in den Honda, dass es für jeden KM schwer ist, wenn man halt Sauger und Bergendahl im Kader hat. Trotz allem dürften etwas mehr Spielminuten für Meischti drin sein. Gerade der Innenblock Chrapek/Meister ist ne gute Alternative, wenn uns mal wieder die Bälle aus RF um die Ohren fliegen.

Sehe ich als Alternative auch so. Das "Problem" beim IB Chrapek + Meischti dürfte auch eher der folgende Angriff sein.

Beim Stoppfoul ist m.E. Ossi klar der beste Mittelblocker, bei Steals der Sauger.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Sehe ich als Alternative auch so. Das "Problem" beim IB Chrapek + Meischti dürfte auch eher der folgende Angriff sein.

Beim Stoppfoul ist m.E. Ossi klar der beste Mittelblocker, bei Steals der Sauger.

Das mach sein. Der Angriff könnte doch über den Claaren eingeleitet und zu claaren Torchancen führen. Ich meine ja auch nicht, dass Chrapek/Meister durchspielen sollen. Aber doch etwas mehr Spielzeit wäre gut.

Heut stand in der größten aller Zeitungen ein Artikel zum schmunzeln. Wenn ich nicht wüsste, dass es sowas gibt, würd ich´s nicht glauben. Ein Beamter bekam 5 Jahre lang Knete für´s Nichtstun, in Summe 350.000,00 Euronen. Sein Vorgesetzter hatte ihn im Homeoffice schlicht vergessen und nicht mit Aufgaben bedacht. Mir kam der Kaffee beim lesen hoch, über 5 Jahre lang, wo ich täglich mallocht hatte.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Du meinst, Benno vergisst schlicht und einfach, Chrapek und Meischti Aufgaben zu übertragen :)

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• :jump:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das mach sein. Der Angriff könnte doch über den Claaren eingeleitet und zu claaren Torchancen führen. Ich meine ja auch nicht, dass Chrapek/Meister durchspielen sollen. Aber doch etwas mehr Spielzeit wäre gut.

Heut stand in der größten aller Zeitungen ein Artikel zum schmunzeln. Wenn ich nicht wüsste, dass es sowas gibt, würd ich´s nicht glauben. Ein Beamter bekam 5 Jahre lang Knete für´s Nichtstun, in Summe 350.000,00 Euronen. Sein Vorgesetzter hatte ihn im Homeoffice schlicht vergessen und nicht mit Aufgaben bedacht. Mir kam der Kaffee beim lesen hoch, über 5 Jahre lang, wo ich täglich mallocht hatte.

Ende letzte Saison wurden auch mit diesem ziemlich erfolgreichen Innenblock, schnelle Auslösungen gelaufen.

OIM und Claar etc. können das mit Sicherheit...und Chrapek/Meister würden etwas für ihr gutes Gehalt tun.

Es reicht doch, dass im Erfolgsfall der Bart bleibt... :hi:

• Man hätte auch mal einen KM/KM-IB einüben können, wo dann auch meischti regelmäßig performen kann und sully deckt auf halb. Hätte gegen Gummersbach zb OIM in der Abwehr entlastet und wären auch nur 2 Wechsel.

woo woo woo - you know it, bro

• Das mach sein. Der Angriff könnte doch über den Claaren eingeleitet und zu claaren Torchancen führen. Ich meine ja auch nicht, dass Chrapek/Meister durchspielen sollen. Aber doch etwas mehr Spielzeit wäre gut.

Das Umschaltspiel über den Claaren ist auf jeden Fall noch verbesserungsbedürftig. Da ist Sully der Beste. Hat man gestern in Porto mal wieder gesehen.

Spielzeit verteilen kann auch wegen Überlastung von einzelnen Spieler nicht schaden...

• Man hätte auch mal einen KM/KM-IB einüben können, wo dann auch meischti regelmäßig performen kann und sully deckt auf halb. Hätte gegen Gummersbach zb OIM in der Abwehr entlastet und wären auch nur 2 Wechsel.

War gestern gut zu sehen. Die 2. HZ mit Chrapek hinten und Sully auf Halb lief deutlich besser. 21:15 nach 19:16. Dadurch konnten aber Felix und Janus zumindest teilweise geschont werden.

• Ich kann mich natürlich täuschen, aber was festgemachte Spieler betrifft, da sehe ich den Meister vor den anderen beiden. Ich steige aber auch in den Honda, dass es für jeden KM schwer ist, wenn man halt Sauger und Bergendahl im Kader hat. Trotz allem dürften etwas mehr Spielminuten für Meischti drin sein. Gerade der Innenblock Chrapek/Meister ist ne gute Alternative, wenn uns mal wieder die Bälle aus RF um die Ohren fliegen.

Bin ich bei dir mit der Spielanteilen- er wird schon noch mehr bekommen. Er sieht zuletzt oft sehr traurig aus.

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Meischti eine schwächere Abwehrleistung zuzuschreiben, käme mir erstmal nicht in den Sinn.

Ich empfinde ihn aber auf jeden Fall als am schnellsten auf den Beinen, sehr schnell beim Verschieben, Heraustreten, beim Stören/ "Verhindern" angreifender Spieler, für die dann meischt ;) nichts mehr geht, auch wenn sie vielleicht nicht festgemacht werden. Das gelingt Ossi aber auch nicht immer.

Meister ist dann aber schon unterwegs zum Nebenmann und macht dort Lücken zu, so jedenfalls mein Eindruck aus vergangenen Zeiten.

Ich kann mich nicht erinnern, dass die Abwehr durch ihn schwächer wurde, außer natürlich ganz am Anfang seiner Zeit bei uns, da musste er schnell wieder mit 2-Minuten runter und blieb dann auch gleich auf der Bank.

Leider haben wir aktuell wenig Gelegenheit, seine Leistungen beurteilen zu können, er kann ja keine zeigen.

Ich finde das nach wie vor schade. Wir haben aber 20 Spiele am Stück gewonnen, was will man da kritisieren?

Einmal editiert, zuletzt von Bernd-das-Brot (10. Dezember 2023 um 09:56)

• Bin ich bei dir mit der Spielanteilen- er wird schon noch mehr bekommen. Er sieht zuletzt oft sehr traurig aus.

Den Eindruck von einer gewissen Traurigkeit, sah ich in der letzten Zeit auch immer mal wieder.

Es zeigt,, dass gutes Geld verdienen eben nicht alles ist.

Vom Trainer kaum Spielzeit zu bekommen, obwohl es die eigene Leistung mehr als zulässt und die restlichen Spieler entlasten würde, ist zu tiefst frustrierend und fängt bei jedem an zu nagen…auch wenn das hier einige sehr locker mit den Gesetzen im Profisport abtun.

Einmal editiert, zuletzt von Schwiizer (10. Dezember 2023 um 11:14)

• Vielleicht macht Meischti ja bald den Preuss und wechselt zur Rückserie vorzeitig. Muss sich natürlich was Passendes finden und der SCM mitspielen. Man hat allerdings gesehen, wie schnell man selbst wieder Bedarf haben kann. Deshalb denke ich, da ist Vorsicht angesagt.

• Das einzige, was man sich derzeit vom Kieler Gegurke abgucken könnte ist die Tatsache, dass sie schaffen 3 KM Zeiten zu geben.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Einmal editiert, zuletzt von hlp (10. Dezember 2023 um 13:29)