DHB Pokal (M) 23/24: Achtelfinale VfL Gummersbach - Frisch Auf Göppingen

  • Nach so einem Achtungserfolg wie in Berlin ist immer das nächste Spiel interessant. Oft geht so was dann komplett in die andere Richtung. Sind aber zwei unterschiedliche Wettbewerbe. Schwer zu tippen.

  • Leider hat der VfL in den vergangenen beiden Pokalrunden jeweils in einem Heimspiel (damals im Viertelfinale) trotz guter Chancen und machbarer Gegner die Segel streichen müssen, von daher ist heute schon ein gewisser Druck vorhanden. Hoffentlich platzt bei Köster der Knoten und er zeigt, dass er auch "Pokal kann".

  • Für Frisch Auf die letzte Chance, in dieser Saison etwas zu reißen.

    Heute wollen sie zeigen, dass sie nicht der Looser sind.

    Daher mindestens ein Unentschieden. In der Verlängerung oist ann alles offen, aber ich glaubem, dass die Spieler sich im Pokal rehabilieren wollen und auch werden.

  • Dieses Spiel hat wieder einmal gezeigt, dass der Pokal seine eigenen Gesetze hat. Der VfL dominiert FAG von der ersten Minute an, ohne ihren Kapitän und besten Mann. Man hatte nie das Gefühl, dass das irgendwann mal schief gehen könnte. Nach dem 7:2 war die Sache eigentlich gegessen. Das war schon überraschend. Dabei hat der VfL beileibe nicht überragend gespielt, sondern sehr viele Fahrkarten geworfen und technische Fehler produziert. Geholfen hat sicherlich ein hervorragend aufgelegter Daniel Rebmann.

    FAG schien gestern aber auch irgendwie keine große Lust gehabt zu haben. Die Reaktionen auf der Bank bei guten Aktionen sprach Bände. Während beim VfL die ganze Bank aufsprang, saßen bei FAG die meisten Spieler regungslos da. Ich denke, es war die richtige Entscheidung, die Zusammenarbeit mit Baur zu beenden. Tabellarisch geht es in dieser Saison weder in die eine noch in die andere Richtung, da wäre ein Trainerwechsel wahrscheinlich pure Geldverschwendung. Die Auszeitansprache, als Baur sich die Hälfte der Zeit mit Lamentieren über die Schiedsrichter beschäftigt hat, fand ich irgendwie hilflos und unsympathisch. Hat der Mannschaft auch nicht weitergeholfen. Auch bei den Spielanweisungen danach würde es mich überraschen, wenn die Mannschaft damit etwas anfangen konnte. Als Spieler war er top, als Trainer weiß ich nicht so recht..

    Schade fand ich nur einmal mehr, dass Schroven nicht eine Minute spielen durfte. Klar hat Gigi seine Sache wieder richtig gut gemacht, aber der Mann hat in Dormagen regelmäßig 40+min spielen dürfen, und jetzt versauert er komplett auf der Bank. Das wird ihm sicher nicht gefallen, mir auch nicht.

    Vujovic ist ein schneller, variantenreicher und athletischer Spieler, aber er wirft mir schonmal ein paar Fahrkarten zu viel..

    Mein Highlight gestern waren die beiden Tore, die Kiesler erzielt hat. Schön zu sehen, dass er in der ersten Welle mit nach vorne durfte. Das macht das Spiel schneller, und Kiesler hat seine Sache ja auch richtig gut gemacht.

    Alles in allem kein hochklassiges Spiel, aber immerhin mit dem richtigen Ausgang für uns. Jetzt müssen wir hoffen, dass Köster wieder rechtzeitig für die beiden schweren Spiele am 17. und 20. fit wird.