Bei mir werden da bei den nächsten Gegner die Sorgenfalten zumindest mal etwas weniger, weil zumindest die Abwehren von diesen etwas weniger ungestüm zu Werke schreiten als dieses teilweise Gehacke bei Eisenach und Balingen.
Gehacke würde ich nicht sagen. Es war mehr Ringkampf. Letztlich kann man dies aber nicht als Vorwurf an den Gegner richten. Sie machen was sie können und dass haben sie mit Herz und Willen auf die Platte gebracht. Dass man dann zum Ende hin nicht mehr genügend Körner hat, versteht sich von selbst. Ständig den Gegner klammern, über weite Strecken schnell auf den Beinen verschieben, dass kostet ordentlich Energie. Da war man dann am Ende nicht mehr so schnell, machte auch vorne mehr Fehler und dies spielte dem SCM in die Karten bzw. ermöglichte den Grün-Roten einfachere Tore, als in der Anfangszeit der 1. HZ. Über das gesamte Spiel gesehen, war Magdeburg in der Offensive sehr effizient. 16 Tore in HZ1 sind ja auch nicht schlecht, vor allem, wenn man bedenkt, wie stark Balingen da noch verteidigt hatte. Dass es trotzdem knapp war, lag mehr daran, dass der SCM eben gerade in HZ1 keine so starke Abwehr auf die Platte bekommen hatte, wie dann in der 2. Spielhälfte. Es waren doch einige erhebliche Lücken, gerade auch im Deckungszentrum, die Balingen immer wieder zu nutzen wußte. Das sah dann auch teils spielerisch gut aus. Wobei es meistens gut aussieht, wenn der Gegner es halt zu lässt.
Was die kommenden Spiele betrifft, da fahre ich etwas in Ritchie´s Honda mit. Wenn vorne die Wechselmöglichkeiten fehlen, muss man halt hinten Beton mischen und dann sollten auch die Außen möglichst ne ordentliche Trefferquote hinlegen, damit TG auch verwertet werden.