14. Spieltag: TSV Hannover-Burgdorf - TBV Lemgo Lippe

• Als neutraler Zuschauer habe ich die Situation ein wenig anders gesehen. In dem Moment als Zerbe anläuft macht Büchner einen kleinen Schritt von etwa einer Fußbreite auf ihn zu. Ohne den Schritt wäre es nicht zum Kontakt gekommen. Die meisten Abwehrspieler bewegen in so einer Situation den Fuß vom Angreifer weg. Von daher halte ich die rote Karte für vertretbar.

Ich halte es für Quatsch, demnächst wird das Atmen noch bestraft. So ein Irrsinn mit dieser roten Karte.

• Noch mal zur ersten roten Karte:

Kurch am Freitag gegen Melsungen.

Einarsson gestern gegen Schluroff.

Und die Szene in Hannover.

Da soll mal einer vom DHB erklären, warum die ersten beiden 2 Minuten sind und die dritte Rot.

Widerlegt deine These der vorsätzlichen Bevorteilung von Spitzenmannschaften und bestätigt eher die Tatsache, dass Schiedsrichter unterschiedlich wahrnehmen, auslegen und entscheiden. Eine mögliche Theorie: Es sind Menschen und keine KI gesteuerten Maschinen.

Das aufregen über Entscheidungen gehört irgendwie zum Handball dazu, ein wenig mehr Respekt vor den Schiedsrichtern würde ich dennoch begrüßen. Da die Rugby WM gerade vorbei ist und auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen. Der Umgang miteinander inklusive Schiedsrichtern ist beispielgebend und das bei einem Sport, wo es richtig zur Sache geht, da mutet Handball fast wie ein Kindergeburtstag an.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Wie Kretzsche schon mal sagte, der Abwehrspieler muss ja auch noch die Möglichkeit haben abzubremsen und kann nicht plötzlich erstarren wie bei Matrix.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut