14. Spieltag: HC Erlangen - Frisch Auf! Göppingen

• Nur Göppingen hat auch einen Lauf und wird sicher keine leichte Aufgabe, für Erlangen.

Ich denke das sich Göppingen massiv gegen das eher aggressive Erlanger Spiel stemmen wird.

So sicher hat da Erlangen noch nicht gewonnen.

• Nur Göppingen hat auch einen Lauf und wird sicher keine leichte Aufgabe, für Erlangen.

Ich denke das sich Göppingen massiv gegen das eher aggressive Erlanger Spiel stemmen wird.

So sicher hat da Erlangen noch nicht gewonnen.

Ein gewonnenes Spiel ist noch lange kein Lauf.

Göppingen zu Hause waren zuletzt immer sichere Punkte für den HCE, und in der aktuellen Situation wäre es umso wichtiger. Vielleicht hilft es ja, einen "Insider" an der Seitenlinie zu haben.

Ich bin nicht dein Feind.

• Ich versteh den Frust von Göppingen.

Dass da dieses leichte Andeuten des Videobeweis-Zeichens (das schon mehrfach bei anderen Spielern straflos durchging) das Spiel mitentscheidet, ist sehr ärgerlich.

• Wenn man zwei Minuten für das Fordern des Videobeweises gibt, so wäre es gut, wenn es konsequent in allen Spielen angewandt wird.

So ist es ein Lotteriespiel!

In meinen Augen hat diese Entscheidung das Spiel sehr stark beeinflusst.

Aber Göppingen hat sich auch sehr viele technische Fehler geleistet und hat sich von Erlangen den Schneid abkaufen lassen.

• Was für ein schlechter Verlierer ist bitte ein Herr Baur, der am Spielende erst dem Publikum ironisch "applaudiert" und dann Herrn Rieber am Kampfgericht minutenlang anschreit...?

• ich hab die Leistung der SR nicht so schlecht gesehen. Für so ein Kampfspiel wenige Zeitstrafen, aber insgesamt ausgeglichene Linie. Waren auch laufend technische Fehler zu pfeifen wie z.B. Offensivfouls. Da lagen sie aus meine Sicht i.d.R. richtig.

Unansehnliches Spiel aber dem Publikum hat es wohl gefallen.

• Sicher kein einfach zu pfeifendes Spiel. Ich finde zwischen Erlangen und Göppingen gab es in den letzten Spielen immer Nickligkeiten, oder ist das grundsätzlich die Art des HCE?

Aufjedenfall sahen die Schiedsrichter auf beiden Seiten mit Offensivfouls nicht gut aus.

• Ich glaube keiner der beiden Vereine hat Grund, sich über die Schiedsrichter zu beklagen :hi:

Es war das erwartete Kampfspiel, nichts für Ästheten, aber zwei absolut wichtige Punkte!

Den Kampf und den Willen hat das Publikum honoriert, nicht den (nicht vorhandenen) "Schönheitspreis"

• Was für ein schlechter Verlierer ist bitte ein Herr Baur, der am Spielende erst dem Publikum ironisch "applaudiert" und dann Herrn Rieber am Kampfgericht minutenlang anschreit...?

Also da muss ich selbst als HCE-Fan und ohne Vereinsbrille sagen: Völlig zurecht! Du kannst doch nicht zwei Minuten wegen "Fordern des Videobeweises" geben!

Also wenn des umgekehrt passiert wäre, hätte ich mich unglaublich aufgeregt...