• Man darf halt nicht von Professionalisierung sprechen, wenn eine Liga nur 1 Team hat, das im höchsten und professionellsten Wettbewerb antreten möchte. Und eine hochklassige Nationalmannschaft kann sich daraus auch nur schwer entwickeln..

Für eine Nation wie Deutschland halt traurig.

• Ich glaube, wollen würden es mehrere Teams, aber finanziell leisten kann es sich keine. Auch nicht das eine Team, das trotzdem in der CL angetreten ist.

• Vehement würde ich das jetzt nicht nennen und es wäre aus meiner Sicht sinnvoll, dafür gibt es auch viele Gründe. Aber der BVB ist ein anderes Konstrukt als alle anderen. Von daher ist es auch komplexer.

Wenn Melinda Szikora fit ist, hat der BVB das beste Torhüter-Duo der Liga. Oder sieht da jemand ein besseres Duo nach dem Aus von Ludwigsburg?

Von den aktuell fittenSpielerinnen können folgende potenziell (!) im Innenblock decken: Bleckmann, Lassource, Abbingh, Langer. Drei davon sind auf der Halbposition besser aufgehoben. Es fehlt noch Olsson. Antl und Kamp können beide nicht im Innenblock decken.

Wenn Roth nach Blomberg wechselt, sehe ich das Gespann auch vorn

• Beim neuen Club von Smits wurde eine RA-Platz für die nächsten Monate frei. Mit etwas Geduld hätte mehr als Oldenburger Almosen drin sein können. Linkshänderinnen gibt es nicht viele.

Dein menschenverachtender Sarkasmus ist und bleibt zum Erbrechen. Das sind mündige Menschen, deren sportlichen und menschlichen Qualität vermutlich nie deinem Anspruch gerecht werden. Ständig diese Anmaßung über solchen Entscheidungen zu urteilen.

• Beim neuen Club von Smits wurde eine RA-Platz für die nächsten Monate frei. Mit etwas Geduld hätte mehr als Oldenburger Almosen drin sein können. Linkshänderinnen gibt es nicht viele.

Horst, wenn man von heute auf morgen seinen Job verliert, muss man nicht mit Geduld ankommen.

Klar hätte Behrend "zocken" können, aber was wäre gewesen, wenn sich nichts mehr ergeben hätte ?

In so einer Situation verstehe ich jede Spielerin, die dann nimmt, was sie bekommen kann.

Bezüglich Behrend würde ich eher kritisieren, wie Oldenburg sich als der große Samariter aufspielt nur um in der Öffentlichkeit davon zu profitieren.

• Handball: Konkurrenz bedient sich bei HB Ludwigsburg | Sportmix | Sportbild.de

Zitat

HB Ludwigsburg: War der Insolvenzantrag wirklich nötig?

Dabei stellt sich mittlerweile die Frage, ob dieser Aderlass in dieser Größenordnung wirklich nötig gewesen wäre. Inzwischen sind Indizien aufgetaucht, die nahelegen, dass beim Insolvenzantrag (zu) voreilig und hektisch agiert wurde.

Auch deshalb wurde noch kein Insolvenzverfahren eröffnet, der Verein kämpft darum, eine deutlich günstigere Mannschaft als bisher in der Bundesliga ins Rennen schicken zu können. Der Plan B „mit spruchreifen Aussagen“ solle laut der HBF-Verantwortlichen bis Freitag finalisiert sein.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

Horst, hast du nicht mehrfach darauf hingewiesen, dass, wer zu lange zockt, als Stockschläder 2.0 enden könnte?

• Handball: Nach Meister-Pleite! Roth bleibt in der Bundesliga | Sportmix | Sportbild.de

Zitat

Handball: Nicole Roth von Ludwigsburg nach Blomberg

Roth, die bis 2027 unterschrieb: „Ich bin der HSG sehr dankbar, dass sie mich in meiner Situation aufgenommen und mir mit dem Wechsel ein neues Zuhause gegeben haben. Gemeinsam möchte ich sowohl meine persönlichen Ziele und Träume als auch die des Vereins erreichen. Für mein neues Team werde ich alles in die Waagschale werfen – so wie ich es auch bisher in Ludwigsburg getan habe.“

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Horst, hast du nicht mehrfach darauf hingewiesen, dass, wer zu lange zockt, als Stockschläder 2.0 enden könnte?

Behrend und Döll wollten nicht als Stockschläder 2.0 enden ....

Roth bekommt ein Solidaritäts-Vertrag in Blomberg. Dumm gelaufen für die Halle-Torhüterin, die jetzt Nr.3 in Blomberg anstatt Nr.1 in Halle ist. Bei den ganzen Schnäppchen gibt es auch Verlierer.

Die deutschen Nationalspielerinnen scheinen super interessant fürs Ausland zu sein .... :lol:

• Ach Horst...ich weiß mittlerweile nicht mehr ob ich lachen oder weinen soll bei deinen Aussagen, dann frage ich mich immer wieder - ob es sich überhaupt lohnt dir zu Antworten...oder generell auf dich einzugehen, schließlich weißt du ja eh alles besser, weißt wer welche Angebote auf dem Tisch hat. Vielleicht ist es für manche Spielerinnen eben nicht erstrebenswert ins Ausland zu wechseln trotz vernünftiger Angebote?

Ich finde es unglaublich gut von den Bundesligisten, die mit Sicherheit alle keinen dicken, prall gefüllten Geldbeutel haben, dass es geschafft wird diese Spielerinnen in der Bundesliga zu halten.

Von dir kam hier in diesem Forum bis jetzt nur Müll, nichts konstruktives oder irgendwas was den Frauenhandball voranbringen würde. Ich verstehe deine Abneigung gegenüber Frauen leider überhaupt nicht, aber wird mit Sicherheit seine Gründe haben...

• Die Verklärung der ach so tollen Wechsel und wie schön ja alles ist, passt auch zum Zustand des Frauenhandballs. Weit weg von dem Verständnis von Profisport und seinen Abläufen.

Ich finde schon, dass Leute, die von Nationaltrainern als Weltklasse tituliert werden und selbst die ganz grossen Ziele mit der NM ausrufen, gewissenhafter sondieren sollten als einfach in den Heimatverein oder die nächstbeste Bundesligatruppe zurückzugehen. Wenn das die Ambitionen sind, die Professionalisierung und NM-Erfolge bringen sollen, lache ich mich tot.

Oldenburg hätte z.B. Behrend auch in 2 Wochen noch genommen. Als ob die ihr ein Ultimatum gestellt hätten, wo man sich doch bei Zuschlag so toll verkaufen kann, wie man es jetzt tut.

• Wobei Horst aber in einigen Sachen Recht hat.

Man darf nicht vergessen, dass es bei diesen Wechseln wirklich auch Verlierer gibt.

In Blomberg ist die Nr.1 ne Clubikone und gesetzt, jetzt kommt Roth vom deutschen Meister. Die neu verpflichtete Frau aus Halle ist somit Nr.3 !

Jeder von uns weiß, was dies bezüglich Spielzeit bedeutet.

Kein Verein in der HBF benötigt 3 Torhüterinnen