13. Spieltag: SC Magdeburg - ThSV Eisenach

• Freundschaft!

Was macht ein Spiel zweier 200km voneinander entfernt, in verschiedenen Bundesländern beheimateten Vereine, die zuletzt vor fast siebeneinhalb Jahren ein Pflichtspiel gegeneinander bestritten haben, zu einem Derby?

Es ist das 67. Ligaspiel der beiden gegeneinander. Der SCM zumindest hat gegen niemanden öfter gespielt. Es war lange die einzigen Mohikaner im Osthandball. Für mich ist das Duell das einzige mit Derbyflair, anders als Leipzig oder Füchse.

• Die zweite Halbzeit war schon schwere Kost, denn da waren nur noch Claar, Lagergren und O'Sullivan wach, der Rest döste so vor sich hin. Na gut, verbuchen wir es mal unter Kräfte schonen.

Trotzdem Spitzenreiter! Spitzenreiter! Hey! Hey! :bier:

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Freundschaft!

Zur Pause haushoch geführt, die 2.HZ verloren. Gab es alles schon mal gegen Eisenach. ALF du hast sicher die Daten dazu?

Ist nicht all zu schwer. 😁 Im letzten Heimspiel. Plus 9 zur Pause, minus 6 in Halbzeit zwei.

• Der beschwert sich ständig über die Schiris :lol:

Die kamen aus Kiel, also nicht oberstes Regal. :lol:

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Freundschaft!

Ist nicht all zu schwer. 😁 Im letzten Heimspiel. Plus 9 zur Pause, minus 6 in Halbzeit zwei.

Sind also schon öfters gegen Eisenach eingepennt.

• Was macht ein Spiel zweier 200km voneinander entfernt, in verschiedenen Bundesländern beheimateten Vereine, die zuletzt vor fast siebeneinhalb Jahren ein Pflichtspiel gegeneinander bestritten haben, zu einem Derby?

Gute Frage

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Freundschaft!

Wüstengeld auf den Tisch legen und in der Halbzeit Zehnder kaufen.

Da sollte Benno aber genau hinschauen, ob das einer für den SCM ist. Für einen, der auch die 7m schießt, hat der ne ziemlich miese Quote.

• Denke ich auch. Einstellige Niederlage wäre für Eisenach schon ein Erfolg.

Eisenach hat ihren relativen Erfolg.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Da sollte Benno aber genau hinschauen, ob das einer für den SCM ist. Für einen, der auch die 7m schießt, hat der ne ziemlich miese Quote.

Und dann gleich auch wegen Gelenkbus-Leasing nachfragen.

Der ist sicher gut, aber nix für uns.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Zur Pause haushoch geführt, die 2.HZ verloren. Gab es alles schon mal gegen Eisenach. ALF du hast sicher die Daten dazu?

Das kann passieren, 40 hätte man aber locker einsetzen können.

Positiv: Kein Siebener verkackt. Akte Liebe rostet nicht: Überzahl. Ich will aber nicht meckern, sicherer Sieg und Spitzenreiter.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Und dann gleich auch wegen Gelenkbus-Leasing nachfragen.

Der ist sicher gut, aber nix für uns

Ich sehe da derzeit mit Gisli, Claar und Smarason auch keinen Bedarf.

• Unsere zwischenzeitliche Schlafwagenfahrt erspart Eisenach die rote Laterne.

Dafür war Sully heute bei Tempogegenstoßen in einer Dampflock unterwegs. Nicht immer aber immer öfters. Mehr Dampf gemacht als sonst wo er den Bremsklotz gab. Einmal im TG schön mehrere Leute auf sich gezogen und auf Matze abgelegt. Aber auch selber erfolgreich abgeschlossen.

• Dafür war Sully heute bei Tempogegenstoßen in einer Dampflock unterwegs. Nicht immer aber immer öfters. Mehr Dampf gemacht als sonst wo er den Bremsklotz gab. Einmal im TG schön mehrere Leute auf sich gezogen und auf Matze abgelegt. Aber auch selber erfolgreich abgeschlossen.

Japp und auch 2 mal ein 7 gegen 6 gespielt und jeweils erfolgreich abgeschlossen... Man übt also auch an neuen Sachen. Claar heute der Beste. Das Zusammenspiel mit Mika in HZ 2 hat nicht funktioniert. Es gibt also noch Steigerungspotenzial