13. Spieltag: SC Magdeburg - ThSV Eisenach

• Japp und auch 2 mal ein 7 gegen 6 gespielt und jeweils erfolgreich abgeschlossen... Man übt also auch an neuen Sachen. Claar heute der Beste. Das Zusammenspiel mit Mika in HZ 2 hat nicht funktioniert. Es gibt also noch Steigerungspotenzial

Jo, aber hinten ist er mir zu oft nur begleitend und nicht wirklich zupackend unterwegs gewesen. Die erste Hälfte der 1. Halbzeit haben wir ja ohne Abwehr gespielt. Ich hatte mich an GOG erinnert und gewundert, warum Benno so ruhig geblieben war.

Der Zehnder ist schon gut und würde tatsächlich passen, wenn wir auf der Position nicht schon so gut besetzt wären. Aber wie weiter oben geschrieben, wäre es für Benno dann fast unmöglich, jedem Einsatzzeiten geben zu können. Das wäre ja noch schwieriger, als bei den KM.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Der Zehnder ist schon gut und würde tatsächlich passen, wenn wir auf der Position nicht schon so gut besetzt wären. Aber wie weiter oben geschrieben, wäre es für Benno dann fast unmöglich, jedem Einsatzzeiten geben zu können. Das wäre ja noch schwieriger, als bei den KM.

Genau, und passen würden noch einige auf der Welt.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Zehnder macht viel, aber er macht auch viel Mist. Er ist mir zu oft am überdrehen. Er hat ne schlechtere Wurfquote als der Kanonenarm und der wirft nicht mal die 7er. Bei den TF ist er auch vorne mit dabei.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Einmal editiert, zuletzt von hlp (20. November 2023 um 11:05)

• Zehnder macht viel, aber er macht auch viel Mist. Er ist mir zu oft am überdrehen. er hat ne schlechtere Wurfquote als der Kanonenarm und der wirft nicht mal die 7er.

Der ist doch auch noch vom HCE ausgeliehen, oder habe ich mich da verhört?

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Der ist doch auch noch vom HCE ausgeliehen, oder habe ich mich da verhört?

Ich weiß es nicht ob ausgeliehen oder gekauft. Ich weiß nur das Erlangen nicht gerade durch Spielfreude glänzt. Den Zehnder etwas an die Kette legen und ansonsten das Spiel machen lassen hätte Erlangen wahrscheinlich auch ganz gut zu Gesicht gestanden.

So ist es mir aber lieber. Für Eisenach ist der schon eine gute Verstärkung.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ich weiß es nicht ob ausgeliehen oder gekauft. Ich weiß nur das Erlangen nicht gerade durch Spielfreude glänzt. Den Zehnder etwas an die Kette legen und ansonsten das Spiel machen lassen hätte Erlangen wahrscheinlich auch ganz gut zu Gesicht gestanden.

So ist es mir aber lieber. Für Eisenach ist der schon eine gute Verstärkung.

Nicht glänzen muss nicht ein Ausschlusskriterium sein. Ich habe mir die 2. Halbzeit von HSVH vs. Erlangen gegeben und da habe ich Zechel auch nicht glänzen gesehen. Weder vorne noch hinten, wo er öfters zu langsam war. Also was ich in diesem Spiel gesehen habe, war deutlich unter dem, was der Meister gezeigt hat, wenn er durfte. :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Der ist doch auch noch vom HCE ausgeliehen, oder habe ich mich da verhört?

HC Erlangen verlängert mit Manuel Zehnder und Justin Kurch - und verleiht beide
    handball-world: Der HC Erlangen hat die Verträge mit dem schweizer Nationalspieler Manuel Zehnder und mit Justin Kurch langfr...
    www.handball-world.news

Momentan ist er zusammen mit Justin Kurch für ein Jahr ausgeliehen, soweit ich mich erinnere, hat er Vertrag bis 2026 beim HCE

• https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-1-152594.html

Momentan ist er zusammen mit Justin Kurch für ein Jahr ausgeliehen, soweit ich mich erinnere, hat er Vertrag bis 2026 beim HCE

Das ist natürlich für Erlagen gut und für die Spieler besonders gut, weil sie eben viel Spielzeit bekommen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Nicht glänzen muss nicht ein Ausschlusskriterium sein. Ich habe mir die 2. Halbzeit von HSVH vs. Erlangen gegeben und da habe ich Zechel auch nicht glänzen gesehen. Weder vorne noch hinten, wo er öfters zu langsam war. Also was ich in diesem Spiel gesehen habe, war deutlich unter dem, was der Meister gezeigt hat, wenn er durfte. :hi:

Es bringt ja auch nix und das Thema hat auch einen Bart wie Matze Muuuusche, aber ich bin auch der Meinung, dass wir mit Zechel den schwächeren KM bekommen würden. Auch wenn eine Nr. 3 nicht die wichtigste Position ist, allerdings weiß ich, was ich an Meischti habe oder hätte, weil er es schon gezeigt hat und Zechel fällt bei einem Club wie Erlangen regelmäßig nicht auf. Das ist jetzt nicht die tollste Referenz.

Aber es nützt nüscht. Wir werden das nicht ändern, egal wie es kommt.

• Zehnder ist 24 und der wichtigste Spieler bei einem Erstligisten. Ist doch normal, dass der Fehler macht und auch machen muss. Der wird seinen Weg schon gehen und das sicher nicht bei Erlangen.

• Zehnder ist 24 und der wichtigste Spieler bei einem Erstligisten. Ist doch normal, dass der Fehler macht und auch machen muss. Der wird seinen Weg schon gehen und das sicher nicht bei Erlangen.

Jeder macht Fehler, aber die Anzahl im Verhältnis zu seinen Positivaktionen wird auch mit darüber bestimmen, wie weit sein Weg bei welchem Verein führt.

• Jo, aber hinten ist er mir zu oft nur begleitend und nicht wirklich zupackend unterwegs gewesen. Die erste Hälfte der 1. Halbzeit haben wir ja ohne Abwehr gespielt. Ich hatte mich an GOG erinnert und gewundert, warum Benno so ruhig geblieben war.

Der Zehnder ist schon gut und würde tatsächlich passen, wenn wir auf der Position nicht schon so gut besetzt wären. Aber wie weiter oben geschrieben, wäre es für Benno dann fast unmöglich, jedem Einsatzzeiten geben zu können. Das wäre ja noch schwieriger, als bei den KM.

Ja, Sully war tatsächlich mal wieder etwas schwach in der Abwehr. Oma Inge auch, wenn man ehrlich ist. Das sah bei Albin gegen Grgic deutlich besser aus.

Nach dem 11:11 nach 17 Minuten oder so konnten wir uns ja dann endlich absetzen. Da war ein TO nicht unbedingt nötig. Danach lief es ja flüssig mit 13:5 bis zur HZ. Sauger für Oscar und Albin für Oma Inge hat da etwas mehr Beton geführt. Und natürlich Sergey für das Geburtstagskind.

Zehnder ist bei Eisenach gut aufgehoben. Bei uns ist aber bei Felix, Janus, Gisli und Sully auf RM kein Platz aktuell. Wir können nicht alle Spieler haben. Dann lieber Mittun/Gröndahl in 2 oder 3 Jahren. Am besten natürlich schon mit aktuellem Vorvertrag ala Kuzmanowski.