13. Spieltag: THW Kiel - Füchse Berlin

• Sehr geiler Nachmittag! Endlich hat es mal wieder richtig Spaß gemacht! Top Einstellung von der Mannschaft! :bier:

In fast ganz Magdeburg wird sich ja auch sehr über unseren Sieg gefreut. Das gab es schon lange nicht mehr. Hoffe euer Schaffner nimmt es nicht so schwer und die Züge fahren morgen dennoch.

Wenn du wenigstens lustig wärst, Lelle. :D

Ich habe das Spiel nicht gesehen und hätte mich mehr über einen Berliner Sieg gefreut. Daran ist nichts verwerflich.

Aber natürlich ist es für mich kein Problem, die Sensation anzuerkennen. Glückwunsch. :)

• Was Dules Leistung heute betrifft:

Dem ist bestimmt zu Ohren gekommen, dass einige ihn schon zum alten Eisen zählen und es ihm nicht mehr zutrauen seinem Spitznamen gerecht zu werden. [...]

Den Hinweis auf den Spitznamen und der Umstand, dass die meisten hier bei Dyn unterwegs sind, nehme ich mal zum Anlass, um von einigen Petitessen der aus der Zeit gefallenen - und daher fast schon wieder witzigen - NDR-Übertragung zu berichten (hab nur 1. HZ gesehen):

Ungefähr das Gegenteil der moralinübersäuerten Kapriolen hier, meinte der Kommentator zu Pökelers Entgleisung : »Klare Worte, klare Taten.«

Dann war die Rede von: T-H-W - Titel holen wir; dann nach einer Parade von Milo, ›unglaublich, wie hoch er das Bein hebt‹, als wäre er überrascht, dass ein Turmspringer einen Salto macht. Und schließlich der Klassiker, der Dauerbrenner, der Evergreen, das rhetorische Urgestein, das dem Zuschauer so vertraut ist wie die Nutella aufm Toast (und dem Melsunger die Frikadelle), sozusagen das déjà-entendu der Handballberichterstattung:

»Domagoy Duvnyjak oder Duracell-Dule, wie sie ihn in Kiel liebevoll nennen« :smokin:

• Ich schon als die Gäste von 16:20 auf 19:20 verkürzten. Aber zu mehr reichte es zum Glück nicht.

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, bestand sogar einmal die Chance, auf 20:20 zu stellen.

Ich hatte nach der Pause kurz Sorgen - und den TG zum möglichen Ausgleich hat Samir zum Glück vereitelt. Da hätte das Spiel durchaus kippen können.

• Irgendwie war es zwar mein Wunschergebnis, aber was ich eher bemerkenswert fand, war wie schlecht beide zumindest in der 1. Halbzeit gespielt haben. Es war ja geradezu eine Fehlerparade. Die 2. Halbzeit konnte ich dann leider (noch) nicht mehr schauen, der Weg ins Bördeleum dauert einfach zu lange.

• Den Hinweis auf den Spitznamen und der Umstand, dass die meisten hier bei Dyn unterwegs sind, nehme ich mal zum Anlass, um von einigen Petitessen der aus der Zeit gefallenen - und daher fast schon wieder witzigen - NDR-Übertragung zu berichten (hab nur 1. HZ gesehen):

Ungefähr das Gegenteil der moralinübersäuerten Kapriolen hier, meinte der Kommentator zu Pökelers Entgleisung : »Klare Worte, klare Taten.«

Dann war die Rede von: T-H-W - Titel holen wir; dann nach einer Parade von Milo, ›unglaublich, wie hoch er das Bein hebt‹, als wäre er überrascht, dass ein Turmspringer einen Salto macht. Und schließlich der Klassiker, der Dauerbrenner, der Evergreen, das rhetorische Urgestein, das dem Zuschauer so vertraut ist wie die Nutella aufm Toast (und dem Melsunger die Frikadelle), sozusagen das déjà-entendu der Handballberichterstattung:

»Domagoy Duvnyjak oder Duracell-Dule, wie sie ihn in Kiel liebevoll nennen« :smokin:

Sehr gut! :lol: :lol:

• Irgendwie war es zwar mein Wunschergebnis, aber was ich eher bemerkenswert fand, war wie schlecht beide zumindest in der 1. Halbzeit gespielt haben. Es war ja geradezu eine Fehlerparade. Die 2. Halbzeit konnte ich dann leider (noch) nicht mehr schauen, der Weg ins Bördeleum dauert einfach zu lange.

Das ist bei vielen Füchsen-Spielen so, dass der Gegner sich einen Mist zusammenspielt, wovon die Füchse dann profitieren. Leider auch der SCM im September. Weiß nicht, ob das die 2m-Riesen Kopljar und Marsenic sind, die den Gegner da so aus der Ruhe bringen und verunsichern. Mit Kiel trafen sie nun aber auf ein Team, dass gerade in der Bringschuld war und deswegen kämpferisch dagegen hielt.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

Ein Fehlerfestival war das Spiel gegen die RNL seitens der Löwen. Die haben sich damit quasi selbst geschlagen. Die Anzahl der TF der Füchse hielt sich halbwegs in Grenzen und die des THW war eigentlich ok. Jede Menge Fehlwürfe, aber wenig TF vom THW. Das ist ja schon mal eine deutliche Steigerung. Wenn sich jetzt auch noch die Wurfquote verbessert, sind sie fast wieder konkurrenzfähig.

• Den Hinweis auf den Spitznamen und der Umstand, dass die meisten hier bei Dyn unterwegs sind, nehme ich mal zum Anlass, um von einigen Petitessen der aus der Zeit gefallenen - und daher fast schon wieder witzigen - NDR-Übertragung zu berichten (hab nur 1. HZ gesehen):

Dann war die Rede von: T-H-W - Titel holen wir; dann nach einer Parade von Milo, unglaublich, wie hoch er das Bein hebt‹, als wäre er überrascht, dass ein Turmspringer einen Salto macht. Und schließlich der Klassiker, der Dauerbrenner, der Evergreen, das rhetorische Urgestein, das dem Zuschauer so vertraut ist wie die Nutella aufm Toast (und dem Melsunger die Frikadelle), sozusagen das déjà-entendu der Handballberichterstattung:

Da fehlt dann nur noch die Schlagzeile "Pekeler hat den THW wachgerüttelt und wieder auf Kurs gebracht". Dann stimmt für viele ihr Weltbild wieder.

• Ein Fehlerfestival war das Spiel gegen die RNL seitens der Löwen. Die haben sich damit quasi selbst geschlagen. Die Anzahl der TF der Füchse hielt sich halbwegs in Grenzen und die des THW war eigentlich ok. Jede Menge Fehlwürfe, aber wenig TF vom THW. Das ist ja schon mal eine deutliche Steigerung. Wenn sich jetzt auch noch die Wurfquote verbessert, sind sie fast wieder konkurrenzfähig.

Nach meinem Empfinden hat Berlin besonders in der 1. Halbzeit viele technische Fehler gemacht bzw. sind sie von der aufmerksamen und harten THW Abwehr dazu gezwungen worden. Im ganzen Spiel waren es 11 bei Berlin und 6 beim THW.

• Nord Hesse Was los? Glaubst du mir nicht, dass ich mit einem Kieler Sieg gerechnet habe? ^^ Das Spiel heute und eine mögliche Niederlage in Stuttgart wären halt sinnbildlich für den Saisonverlauf =D

Was soll los sein? Kiel hat eine unglaubliche Energieleistung erbracht. Wobei Berlin mit der kleinen Bank da sehr gut mitgehalten hat. Kiel hat verdient gewonnen, da Berlin zu viel Chancen verballert hat. Ob der THW solch eine Leistung allerdings permanent erbringen kann wird die Zukunft zeigen.

• Nach meinem Empfinden hat Berlin besonders in der 1. Halbzeit viele technische Fehler gemacht bzw. sind sie von der aufmerksamen und harten THW Abwehr dazu gezwungen worden. Im ganzen Spiel waren es 11 bei Berlin und 6 beim THW.

Da stimme ich zu. Es war nicht nur eine harte sondern auch sehr gute Abwehrleistung. Das hat manchem jüngeren Berliner den Schneid ein wenig abgekauft, dazu noch diese Kulisse. Mich hat auch die gute Leistung des Reservisten Wallinius beeindruckt. Im übrigen hat der THW sicher kein TW Problem. Was mich überraschte waren die 2 Fahrkarten vom ewigen Hans.

• Was soll los sein? Kiel hat eine unglaubliche Energieleistung erbracht. Wobei Berlin mit der kleinen Bank da sehr gut mitgehalten hat. Kiel hat verdient gewonnen, da Berlin zu viel Chancen verballert hat. Ob der THW solch eine Leistung allerdings permanent erbringen kann wird die Zukunft zeigen.

Das "was los" bezog sich lediglich auf deinen verwirrten Smiley zu meinem Beitrag , in dem ich gesagt habe, dass ich mit einem Kieler Sieg gegen Berlin gerechnet habe und mich eine Niederlage in Stuttgart überhaupt nicht überraschen würde =D alles gut.

• Das "was los" bezog sich lediglich auf deinen verwirrten Smiley zu meinem Beitrag , in dem ich gesagt habe, dass ich mit einem Kieler Sieg gegen Berlin gerechnet habe und mich eine Niederlage in Stuttgart überhaupt nicht überraschen würde =D alles gut.

Das Smiley bezog sich auf eine mögliche Niederlage gegen den TVB. Nie im Leben verliert der THW in Stuttgart. Ich kann es mir jedenfalls nicht vorstellen.

• Flensburg lässt grüßen ...😉

Flens und der THW kann man da nicht vergleichen. Der THW ist mächtig durchgerüttelt. Ich glaube auch, dass sie in Aalborg was holen könnten. Nach dem kleinen internen Erdbeben, dem Spiel gegen Berlin, sind sicher alle neu justiert. Z.Zt. wird demnach nicht viel zu holen sein gegen den THW. Flens hatte einen schlechten Tag, es war eingangs der Serie und tut sich gegen den TVB fast historisch immer schwer. Der TVB ist bei Flens wie Wetzlar oder Lemgo beim THW.