12. Spieltag: HC Erlangen - SC Magdeburg

• Da stimme ich dir vollkommen zu. An diese Belastungen der nächsten Wochen habe ich auch gedacht. Aber es scheint ja nun so zu sein, dass der Trainer Mika und Philipp null Vertrauen entgegen bringt. Finde ich auch sehr schade, zumindest in solchen Spielen könnte man ihnen Spielzeit geben. Und im Gegensatz zu Spielen der letzten Wochen, wo sich Mika trotz null Spielzeit mit der Mannschaft mit gefreut und gejubelt hat, hat sich uns gestern ein ganz anderes Bild dargestellt. Er wirkte richtig bedient, zumindest kam es bei uns vor Ort so rüber.

Und da helfen dann auch die Mika - Rufe der mitgereisten Fans nicht viel.

Dieses Thema verfolgt uns jetzt schon sehr lange und wird und hoffentlich nicht noch nächste Saison verfolgen.

Beide Spieler haben beim derzeitigen Leistungsstand der anderen schlicht und einfach keine Chance.

Das Benno das aber so penetrant durchzieht.

Für beide gibt es keine Zukunft bei uns.

Schwierig stelle ich mir eine weitere Zusammenarbeit vor. Vor allem sportlich.

Mir kommt es so vor, als ob Benno diese Saison mit aller Macht das ganz große Ding erreichen will, weil er nächste Saison eventuell kleinere Probleme sieht.

• Mir kommt es so vor, als ob Benno diese Saison mit aller Macht das ganz große Ding erreichen will, weil er nächste Saison eventuell kleinere Probleme sieht.

Wenn man das ganz große Ding erreichen kann, sollte man auch alles dransetzen.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Wenn man das ganz große Ding erreichen kann, sollte man auch alles dransetzen.

Ich würde hier erweitern -sollte man auch ALLE und alles dransetzen-

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Nicht auszudenken wenn sich Claar oder Smarason jetzt im Endstadium der Saison verletzen würden und Flippi oder Mika die Kohlen aus dem Feuer holen müssen.

Zur kommenden Saison muß mit den beiden in jedem Fall etwas passieren. So wie die letzten Spiele mit dem beschränktem Personal auf der Platte kann man keine Saison spielen.

• Nicht auszudenken wenn sich Claar oder Smarason jetzt im Endstadium der Saison verletzen würden und Flippi oder Mika die Kohlen aus dem Feuer holen müssen.

Zur kommenden Saison muß mit den beiden in jedem Fall etwas passieren. So wie die letzten Spiele mit dem beschränktem Personal auf der Platte kann man keine Saison spielen.

War doch 2022 ähnlich. Da wurde sich noch zusätzlich über die "Turnbeutel" beschwert. Was hat die Jammerei konkret mit dem Spiel gegen den HCE zu tun? Benno mag vielleicht alle Spieler, vertraut aber nicht allen gleichermaßen auf dem Spielfeld. Ist doch nicht neu! Gestern war der HCE mehrfach dicht dran, hat nicht locker gelassen mit über 8.000 Zuschauern im Rücken. Da sollte durch Flippi oder Mika, kein Bruch im Spiel riskiert werden. Der Mannschaftserfolg steht eindeutig über Einzelinteressen. Und was Verletzungsrisiken anbelangt, die bestehen doch permanent rund um die Uhr. Wenn's passiert, muß man Lösungen finden und sich nicht vorher verrückt machen.

Ging doch letzte Saison schon mal gut 😉

• Ging doch letzte Saison schon mal gut 😉

Was einmal gut geht, muss nicht immer gut gehen. Womit sich bei mir wieder die Frage stellt, kommt da noch einer?

• Da stimme ich dir vollkommen zu. An diese Belastungen der nächsten Wochen habe ich auch gedacht. Aber es scheint ja nun so zu sein, dass der Trainer Mika und Philipp null Vertrauen entgegen bringt. Finde ich auch sehr schade, zumindest in solchen Spielen könnte man ihnen Spielzeit geben. Und im Gegensatz zu Spielen der letzten Wochen, wo sich Mika trotz null Spielzeit mit der Mannschaft mit gefreut und gejubelt hat, hat sich uns gestern ein ganz anderes Bild dargestellt. Er wirkte richtig bedient, zumindest kam es bei uns vor Ort so rüber.

Und da helfen dann auch die Mika - Rufe der mitgereisten Fans nicht viel.

Sah am Bildschirm nicht so aus. Da hat man beide auch jubeln und anfeuern gesehen.

• Sah am Bildschirm nicht so aus. Da hat man beide auch jubeln und anfeuern gesehen.

Die Situation für die Beiden ist trotzdem bescheiden. Weber muss einen langen Atem haben, um das bis 2028 durchzustehen.

• Wenn Benno meinte, dass Mika oder Weber für einen Bruch im Spiel sorgen könnten, hat er alles richtig gemacht. Jetzt ist die Meisterschaft so gut wie sicher eingesackt und und keiner kann sich beschweren, sie hätten in den Abstiegskampf eingegriffen.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Wenn Benno meinte, dass Mika oder Weber für einen Bruch im Spiel sorgen könnten, hat er alles richtig gemacht. Jetzt ist die Meisterschaft so gut wie sicher eingesackt und und keiner kann sich beschweren, sie hätten in den Abstiegskampf eingegriffen.

Die "Handgreifliche" Abwehr gestern war ziemlich sicher nicht für Mika.

• Wir haben das Spiel gestern sicher gewonnen und der Kurs geht claar Richtung Titel. Claar findet man immer was, aber ich habe null Lust zu meckern. Jetzt durchziehen und Meister werden. Das ist das Wichtigste. Beim Rest mache ich mir auch keine Sorgen. :hi:

• Noch vier Spiele, davon drei auf heimischer Platte. Ich würde glattweg auf Meisterschaft tippen. Unsicherer wäre ich bei der Frage, ob MD und PW noch mal spielen. Balingen würde sich anbieten.

Sportlich läuft es echt gut, aber die Mär vom breiten Kader kann man echt mal stecken lassen.

Es spielen sicherlich die Besten und das funktioniert auch bisher sehr gut, aber es ist nur ein breiter Kader auf dem Papier. 5 Leute spielen praktisch keine Rolle.

Eine Sonderrolle nimmt für mich Gisli ein.

Er ist der einzige, der auch weiter spielen darf, wenn er mehr Fehler als produktives fabriziert. Ich habe da auch insofern Verständnis für, weil er nächste Saison auch noch da ist und dann auch wieder der RM Nr. 1 sein sollte. Das Problem ist nur, dass sich Schiris und Gegner besser oder anders auf Gislis Rammelei eingestellt haben.

Ob es an einem Umdenken liegt oder daran, dass Gisli noch nicht wieder bei 100 % ist, wird man mit der Zeit sehen.

Bezüglich Meister und Pjotr ist es zwar schade, aber nachvollziehbar, weil die Würfel für nächste Saison gefallen sind.

1 Jahr Vertrag bei Mika kann sich ziehen wie ein Kaugummi, geht aber auch vorbei.

Was mit PW bis 2028 passieren soll, da fehlt mir echt die Phantasie. Ich kann es mir auch nicht vorstellen, dass die beiden RL auf Kurzarbeit 0 nun auf 1x nächste Saison wieder spielen wie letzte Saison.

Wenn B. W. das hinbekommt ohne das die Team-Performance spürbar leidet, dann ziehe ich voller Ehrfurcht meine Kopfbedeckung.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Wenn ich es richtig gesehen habe, hat Steinert beim HCE gar nicht gespielt. Er sass aber auf der Bank. Ist der verletzt/angeschlagen oder muss er sich jetzt tatsächlich komplett hinter Metzner und Seitz einreihen? In den vergangenen Spielen war er zumindest noch in der Abwehr phasenweise dabei.

• Zarate

Also er hat sich zumindest ganz normal aufgewärmt, aber da Metzner momentan gut in Form ist, hat Toni die meiste Zeit gespielt und Seitz kam zur Entlastung

• Wir waren vor Ort...

Schöne Halle, sportlich fairer Empfang mit wohlwollender und informativer Ankündigung unserer Mannschaft vom Hallensprecher, ausdrücklichen Dank dafür! Das fand ich wirklich toll. Franken sind ohnehin nette Menschen, hat sich auch beim Publikum bestätigt, 8400 waren da, ausverkauft.

Von daher seh ich den HCE jetzt etwas anders, auch wenn es recht robust zuging. Wünsche euch, dass ihr die Klasse halten könnt!

Zum Spiel: Gewonnen und alles gut!