12. Spieltag: Füchse Berlin - SG Flensburg-Handewitt

• So oft wie Dyn das Liegetor von Gidsel zeigt und anspricht, könnten sie ruhig mal thematisieren, dass es nicht ganz regelkonform war...

Das fand ich allerdings auch interessant wie man da, rein vom kompletten Bewegungsablauf her schon, nicht sehen konnten, dass es nicht regelkonform war.

Nichtsdestotrotz bockstarke Leistung von den beiden.

2 Pokale, 1 Schale, SCM...

• Bedenklich finde ich in diesem Thread das Rheiner, erstmals seit vor 27.896 Jahren Klaus Dieter aus der Cro-Magnon-Gasse nen Stein zu seinem Kreisläufer durchgesteckt hat, offenbar eine Schiedsrichterleistung gegen die SG sieht.

Das verlangt nach einer sofortigen Untersuchungskommission, Drogentests aller Beteiligten und Aktivierung Soko "Organisiertes Verbrechen Hanning".

Einmal editiert, zuletzt von Paul Jonas (9. Februar 2024 um 07:20)

• Wow, solch ein Beitrag.

Beide sind die großen Sieger, da Kiel nun 8 Punkte entfernt ist und Flensburg sechs. Der Kampf um Platz 1 und 2 ist nun ein Zweikampf. Selbst wenn Flensburg zuhause gegen Berlin gewinnt, sind die Berliner immer noch dicke mit dabei.

Also ganz klar sind die Beiden die großen Sieger des Spieltages. Mindestens rechnerisch.

Du hast wohl nicht den ganzen Post von Arcosh gelesen. Und deine ursprüngliche Feststellung ist zwar, was die Spitze angeht, richtig; aber offensichtlich; darum die Anrede Sherlock.

• Bedenklich finde ich in diesem Thread das Rheiner, erstmals seit vor 27.896 Jahren Klaus Dieter aus der Cro-Magnon-Gasse nen Stein zu seinem Kreisläufer durchgesteckt hat, offenbar eine Schiedsrichterleistung gegen die SG sieht.

Ich hab's ja in der ersten Halbzeit hier schon gesagt: Die Schiris sind kein Faktor, weil das Spiel klar ist.

Hieß übersetzt: Wenn es knapp wird, werden sie zum Faktor.

So war es leider.

Dass es auch einfach wieder nicht clever war, dasselbe Gespann anzusetzen, mit dem die SG schon in Magdeburg Ärger hatte, zeigte sich dann auch.

• Ich hab's ja in der ersten Halbzeit hier schon gesagt: Die Schiris sind kein Faktor, weil das Spiel klar ist.

Hieß übersetzt: Wenn es knapp wird, werden sie zum Faktor.

So war es leider.

Dass es auch einfach wieder nicht clever war, dasselbe Gespann anzusetzen, mit dem die SG schon in Magdeburg Ärger hatte, zeigte sich dann auch.

Wow

Somit unterstellst du den Schiedsrichterinnen nicht neutral zu sein.

Krasses Statement

• Ach, jetzt macht mal nicht wieder so eine Riesensache daraus. Die Mädels (darf man das schreiben?, vermutlich gibt es gleich Ärger...) haben sicher einige Fehler gemacht. Das passiert halt und gleicht sich über die Saison sicher aus. Die werden sich das bestimmt auch nochmal anschauen und sich selbst kritisch hinterfragen. Auf jeden Fall werden sie selbst daran interessiert sein, möglichst viel richtig zu machen und evtl. so ein passives Spiel zukünftig anders sehen, für die Knüppelei von Paul evtl. den roten Karton zu oder oder... Der Ausgang des Spiels wurde dadurch durchaus beeinflußt, ist schade, aber weder Absicht, noch zu ändern. Mir wäre es natürlich lieber, die Füchse hätten beide Punkte abgegeben, so wie mir das fast immer lieber wäre. ;)

Ein Unentschieden wäre sicher nicht ungerecht gewesen und war trotz miserabeler Leistung der SG in HZ1 auch möglich.

Es geht also eher um einen Punkt als um zwei und das entscheidet nicht die Meisterschaft oder über die CL-Plätze.

Sollte so etwas das Zünglein an der Waage sein, lief was anderes vorher auch nicht und man hatt Pech.

• Ach, jetzt macht mal nicht wieder so eine Riesensache daraus. Die Mädels (darf man das schreiben?, vermutlich gibt es gleich Ärger...) haben sicher einige Fehler gemacht. Das passiert halt und gleicht sich über die Saison sicher aus. Die werden sich das bestimmt auch nochmal anschauen und sich selbst kritisch hinterfragen. Auf jeden Fall werden sie selbst daran interessiert sein, möglichst viel richtig zu machen und evtl. so ein passives Spiel zukünftig anders sehen, für die Knüppelei von Paul evtl. den roten Karton zu oder oder... Der Ausgang des Spiels wurde dadurch durchaus beeinflußt, ist schade, aber weder Absicht, noch zu ändern. Mir wäre es natürlich lieber, die Füchse hätten beide Punkte abgegeben, so wie mir das fast immer lieber wäre. ;)

Ein Unentschieden wäre sicher nicht ungerecht gewesen und war trotz miserabeler Leistung der SG in HZ1 auch möglich.

Es geht also eher um einen Punkt als um zwei und das entscheidet nicht die Meisterschaft oder über die CL-Plätze.

Sollte so etwas das Zünglein an der Waage sein, lief was anderes vorher auch nicht und man hatt Pech.

Meiner Meinung nach war der größte Fehler der beiden, daß sie sich bei der doppelten Unterzahl und erhobenem Arm von den Berlinern habe auf der Nase herumtanzen lassen. Sie hätten auch freiwurf für Berlin gepfiffen wenn 2 Berliner sich gegenseitig gehalten hätten :irony: . Das hat man bei anderen SR schon deutlich anders gesehen, wenn zum 3. mal in die Abwehr gegangen wurde um den Freiwurf zu ziehen wurde abgepfiffen und Feierabend.

Natürlich sollte man nur Tor geben, wenn man den Ball eindeutig hinter der Linie gesehen hat und daß das Tor bereits im Kreis liegend erzielt wurde war auch eindeutig (man sieht es ja komischerweise in allen Zusammenschnitten, daß es irregulär war).

Aber mit der ersten Aktion (s. o.) haben sie in dem Spiel den Respekt der Spieler verloren, die anschließend wieder dazu übergegangen sind ihre Grenzen neu auszuloten was ja eigentlich in den ersten 5-10 min eines Spiels passiert.

• Die Mädels waren nicht fehlerfrei, haben aber eine gleichmäßige Linie durchgepfiffen. Wie gesagt, mit Fehlern auf beiden Seiten.

Die SG hat das Spiel in der ersten Hälfte verloren, ohne TW und mit einem schlechten RA. Jeden Wurf ohne Winkel genommen und gedacht er wäre Abalo mit Sprungfedern in den Waden. Der Dicke im Tor der Pelzigen lacht sich heute noch schlapp. Da muss aber auch von der Bank ein Stopp kommen.

Für mich war die SG vor der Saison der große Favorit. Gestern haben sie mich besonders in der ersten HZ aber sowas von enttäuscht.

Bei den Pelzigen finde ich die A-Rückraumreihe mit Andersson/Lichtlein/Gidsel überragend. Zwei sind überragende 1 gegen 1 Spieler

und Andersson der Shooter. Finde ich fast besser als die A-Rückraumreihe des SCM mit Claar/Smarason/OMI.

• Dass es auch einfach wieder nicht clever war, dasselbe Gespann anzusetzen, mit dem die SG schon in Magdeburg Ärger hatte, zeigte sich dann auch.

Dann plädiere ich dafür, die beiden Damen beim Spiel SCM-Füchse einzusetzen. Dann klärt sich vielleicht ihre Parteilichkeit :irony:

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• Dann plädiere ich dafür, die beiden Damen beim Spiel SCM-Füchse einzusetzen. Dann klärt sich vielleicht ihre Parteilichkeit :irony:

:lol: :lol: :lol:  :thumbup:

Wenn sie immer für die Heimmannschaft pfeifen, gerne :hi:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Meiner Meinung nach war der größte Fehler der beiden, daß sie sich bei der doppelten Unterzahl und erhobenem Arm von den Berlinern habe auf der Nase herumtanzen lassen. Sie hätten auch freiwurf für Berlin gepfiffen wenn 2 Berliner sich gegenseitig gehalten hätten :irony: . Das hat man bei anderen SR schon deutlich anders gesehen, wenn zum 3. mal in die Abwehr gegangen wurde um den Freiwurf zu ziehen wurde abgepfiffen und Feierabend.

Natürlich sollte man nur Tor geben, wenn man den Ball eindeutig hinter der Linie gesehen hat und daß das Tor bereits im Kreis liegend erzielt wurde war auch eindeutig (man sieht es ja komischerweise in allen Zusammenschnitten, daß es irregulär war).

Aber mit der ersten Aktion (s. o.) haben sie in dem Spiel den Respekt der Spieler verloren, die anschließend wieder dazu übergegangen sind ihre Grenzen neu auszuloten was ja eigentlich in den ersten 5-10 min eines Spiels passiert.

Du hast mitt allem Recht Buster, besonders das mit der doppeltenden Unterzahl war totaler Murks und geht gar nicht.

Die werden sich in der Rückschau sicher über sich selbst ärgern, kann ich mir nicht anders vorstellen.

• Du hast mitt allem Recht Buster, besonders das mit der doppeltenden Unterzahl war totaler Murks und geht gar nicht.

Die werden sich in der Rückschau sicher über sich selbst ärgern, kann ich mir nicht anders vorstellen.

So wie man die beiden z.B. im Hand-aufsHarz-Podcast erlebt hat, ist das totsicher, dass sie das aufarbeiten werden. So wie jedes Gespann auf diesem Niveau auch.

• Meiner Meinung nach war der größte Fehler der beiden, daß sie sich bei der doppelten Unterzahl und erhobenem Arm von den Berlinern habe auf der Nase herumtanzen lassen. Sie hätten auch freiwurf für Berlin gepfiffen wenn 2 Berliner sich gegenseitig gehalten hätten :irony: . Das hat man bei anderen SR schon deutlich anders gesehen, wenn zum 3. mal in die Abwehr gegangen wurde um den Freiwurf zu ziehen wurde abgepfiffen und Feierabend.

Der erste Teil, volle Zustimmung.

Kann es beim unteren Teil sein, dass Du hier zwei Dinge in einen Zusammenhang bringst? 🤷‍♂️

Der Ball, den Gidsel im Kreis liegend ins Tor geworfen hat, war doch m.W. klar im Tor. Die andere Situation, wo der Ball deutlich nicht im Tor gewesen ist, war doch die kurz vor Schluss, wo er in der Mitte durchgebrochen ist, oder irre ich?

Auf alle Fälle haben die Füchse hier zwei irreguläre Tore zugeschrieben bekommen, was in einem solchen Spiel schon sehr unglücklich ist.

Zu der Aktion von Drux:

Mir persönlich geht es gar nicht darum, ob er jetzt kurz vor Schluss rot oder 2min bekommt, sondern um die Wahrnehmung und Bewertung dieser Situation. Da kommt er mit ausgestrecktem Arm aus dem Abwehrverbund und geht ohne Rücksicht auf Verluste nur gegen den Körper des Gegenspielers. In der Bundesliga kriegen die das, wie wir gestern gesehen haben, noch geregelt, aber in unteren Ligen sorgt eine solche Aktion ziemlich sicher für eine unentspannte Rudelbildung 🤦‍♂️.

Und mal ein bisschen weitergedacht, wie wäre denn die Entscheidung in den letzten 30 Sekunden ausgefallen? Ich sehe hier durchaus die Option, dass das dann als rote Karte und Strafwurf gewertet werden kann. Aber ist nur ein Gedankenspiel 😉.

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• Mir fiel gestern wieder ihre Aussage aus einer Reportage über sie ein, dass sie sich Videobeweise immer auch in Originalgeschwindigkeit angucken.

War die gestern zweimal kaputt?

Und bei Golla in Magdeburg?

Und bei Lagergren gegen Hannover?

Vier glasklare rote Karten.