12. Spieltag: Füchse Berlin - SG Flensburg-Handewitt

• Mit der Niederlage in Berlin hat die SG sich aus dem Rennen um die ersten beiden Plätze verabschiedet. Was man auch nicht vergessen darf, ist dass man auswärts noch nach Kiel und Melsungen muss, sodass es nicht unrealistisch ist, dass man sich am Ende auf Platz 5 wiederfindet.

Zum Spiel: Eine extrem schwache erste Halbzeit war verantwortlich für die Niederlage. Man hatte keine Abwehr-/Torwartleistung, obwohl man Gidsel eigentlich über 60 Minuten realtiv gut in den Griff bekommen hat. Die SG hat über viele Jahre ausgezeichnet, dass man technich limitierte Steineschmeißer wie Kühn oder eben Andersson hat werfen lassen. Sollen sie doch 5 Tore aus 14 Versuchen machen. Diese taktische Variante hat man mit dem Wechsel von Machulla auf Krickau verloren.

Was man noch verloren hat, ist ein Trainer, der sich weitestgehend im Griff hat. Versucht man hier das Magedburger Erfolgsmodell zu kopieren? 60 Minuten lamentieren und einreden auf die SchiedsrichterInnen?

Für die Moral war es wichtig, dass man sich in Halbzeit 2 nicht aufgegeben hat. Schön zu sehen, dass Gotte und Simon immer besser harmonieren. Schade, dass Teitur sich nach 2 Fehlwürfen nicht mehr traut, zu werfen.

Auch ich muss aber auf Kuttler/Merz eingehen. Die zweite Halbzeit war geprägt von einer merkwürdigen Linie. Die 2 Minuten gegen Emil habe ich nicht verstanden. In anderen Spielen wurden die Spieler ermahnt. Hier kam direkt mit der Ermahnung die Zeitstrafe. Die beiden irregulären Tore wurden angessprochen. Die zweite Zeitstrafe für Kopljar hätte Marsenic bekommen müssen, der für das Berliner Spiel wesentlich wichtiger ist.

Am Ende hätte es trotz der schwachen ersten Hälfte und vieler Unzulänglichkeiten beinahe für einen Punkt oder mehr gereicht, wobei der Berliner Sieg auch alles andere als unverdient war.

• Wie geschrieben ärgern sich bestimmt in erster Linie die Spieler selbst uber HZ1. Man hätte dieses Spiel mit Konstanz fast schon locker gewinnen können. Das ist aber auch ein Fortschritt gegenüber diesen absurden Auswärtsspielen der letzten Monate. Da hat man eben gegen schwächere Teams 60 Minuten so desolat gespielt. Meisterschaft und CL waren angesichts des schweren Programms nach der Winterpause, dieses Spiel gehörte ja dazu, seit Anfang Oktober unrealistisch.

• ...

Was man noch verloren hat, ist ein Trainer, der sich weitestgehend im Griff hat. Versucht man hier das Magedburger Erfolgsmodell zu kopieren? 60 Minuten lamentieren und einreden auf die SchiedsrichterInnen?

...

Kleiner Widerspruch, das lamentieren ist nicht neu, daß macht er schon die ganze Saison (brauche ich nur an das Spiel gegen den SCM denken) und wurde auch schon mehrfach thematisiert,

• Das ist trotzdem etwas was man als SGFan vor dieser Saison eigentlich nie thematisieren musste bzw. zu Recht bei anderen kritisieren konnte.

Ich finde das bei allen Trainern die das machen äußerst unsympathisch. Krickau, Zaubermaus, Wiegert usw.

• Die Grenze ist natürlich deutlich sichtbarer, wenn man keine oder halt kaum Emotionen in sich trägt.

Wer GOG letzte Saison in der CL oder der dänischen Liga gesehen hat, dürfte über Krickau an der Seitenlinie wenig überrascht sein. Mich stört es wenig und wenn’s den Schiris auf den Senkel geht, können sie es sanktionieren.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das ist trotzdem etwas was man als SGFan vor dieser Saison eigentlich nie thematisieren musste bzw. zu Recht bei anderen kritisieren konnte.

Ich finde das bei allen Trainern die das machen äußerst unsympathisch. Krickau, Zaubermaus, Wiegert usw.

Krickau könnte durch sein Verhalten, welches auch mal 2 Minuten bringt, Punkte kosten.

• Es gibt aber einen wesentlichen Unterschied zwischen Wiegert und Krickau:

Wiegert erreicht mit seinem Theater was.

Krickau eher das Gegenteil.

Krickau hat das Standing in der HBL noch nicht.

Gewagte These. Gibt es dazu Belege? Was erreicht Wiegert denn und wie kann man das nachweisen?

• Es gibt aber einen wesentlichen Unterschied zwischen Wiegert und Krickau:

Wiegert erreicht mit seinem Theater was.

Krickau eher das Gegenteil.

Krickau hat das Standing in der HBL noch nicht.

Heißt im Umkehrschluss: Wenn Wiegert Theater macht, pfeifen danach die Schiris in seinem Sinne, bei Krickau (noch) nicht? Welche Trainer erreichen denn ebenfalls durch ihr Theater eine Änderung bei den Schiedsrichtern? Wiegert sollte direkt mal ein Seminar anbieten: "Wie beeinflusse ich Schiedsrichter in meinem Sinne?" Der Zulauf wäre vermutlich enorm, aber er wird sein Wissen nicht weitergeben. Kann ihm ja zur Meisterschaft verhelfen. ;)

• Gewagte These. Gibt es dazu Belege? Was erreicht Wiegert denn und wie kann man das nachweisen?

Gewagte Thesen liegen Rheiner im Blut oder in den Genen :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Gewagte These. Gibt es dazu Belege? Was erreicht Wiegert denn und wie kann man das nachweisen?

Du fragst doch nicht ernsthaft Rheiner nach Belegen. Er wird darauf entweder die nächste gewagte These draufsetzen oder mit einer Gegenfrage kontern.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Welche Trainer erreichen denn ebenfalls durch ihr Theater eine Änderung bei den Schiedsrichtern?

In der Form kann das zurzeit nur Benno.

Ich fand die Taktik der Thiyagarajahs gegen die Löwen interessant. Sie haben Benno das ganze Spiel komplett ignoriert. Nicht zu ihm gegangen, nicht mit ihm geredet, einfach links liegen lassen (sicher weil wegen der Smarason-Sache Explosionsgefahr drin war).

War gar nicht schlecht.

Übrigens macht Benno das Theater ja nur national! International würde dem SCM das mehr schaden als nutzen. Das weiß er m.E. ganz genau. Der Benno ist clever. ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Rheiner (12. Februar 2024 um 12:50)

• In der Form kann das zurzeit nur Benno.

Ich fand die Taktik der Thiyagarajahs gegen die Löwen interessant. Sie haben Benno das ganze Spiel komplett ignoriert. Nicht zu ihm gegangen, nicht mit ihm geredet, einfach links liegen lassen (sicher weil wegen der Smarason-Sache Explosionsgefahr drin war).

War gar nicht schlecht.

Übrigens macht Benno das Theater ja nur national! International würde dem SCM das mehr schaden als nutzen. Das weiß er m.E. ganz genau. Der Benno ist clever. ;)

Ich kann dir nur raten, mal bei Benno wegen einem Seminar anzuklingeln. Vielleicht erreichste dann endlich deine Schiri-Kollegen und die sind dann in der Lage, den Videobeweis sinnvoll zu nutzen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Übrigens macht Benno das Theater ja nur national! International würde dem SCM das mehr schaden als nutzen. Das weiß er m.E. ganz genau. Der Benno ist clever. ;)

Und deshalb kann man daran ganz klar erkennen, dass da eine Art Berechnung dahinter steckt!

Und würde er in der Bundesliga mit seinem Verhalten nichts erreichen (was und ob ihm das weiterhilft, kann er am besten selbst beurteilen), würde er es genauso wie international sein lassen

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Und deshalb kann man daran ganz klar erkennen, dass da eine Art Berechnung dahinter steckt!

Und würde er in der Bundesliga mit seinem Verhalten nichts erreichen (was und ob ihm das weiterhilft, kann er am besten selbst beurteilen), würde er es genauso wie international sein lassen

Ja, natürlich ist das Berechnung.

Es klappt in der HBL - also macht er‘s.

Ist auch sein gutes Recht.