12. Spieltag: VfL Gummersbach - MT Melsungen

• Freundschaft!

War richtig, in der Halbzeit aus Mannheim wegzuschalten. Das war schon ein etwas unterhaltsameres Spiel.

Da hast du gleich gedacht wie ich :D

Man sieht wie die Mannschaft dem Trainer folgt. Tolle Ansprachen, gute Taktik, starkes Coaching

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Glückwunsch zum Sieg , Gummersbach ! 👍

Schön, dass die Liga weiterhin so unvorhersehbar bleibt ...

Findest du wirklich?

Hätte ich dran gedacht, hätte ich einen Zwanni auf den VfL gesetzt. Das war jetzt wirklich keine Überraschung, wenn man das Spiel des VfL gegen Berlin gesehen hat und die Historie VfL-Melsungen kennt.

• Findest du wirklich?

Hätte ich dran gedacht, hätte ich einen Zwanni auf den VfL gesetzt. Das war jetzt wirklich keine Überraschung, wenn man das Spiel des VfL gegen Berlin gesehen hat und die Historie VfL-Melsungen kennt.

Mutige Aussage…

Stark, dass es Leute wie Dich gibt. Ich hätte es eher 50:50 eingeschätzt

• Gummersbach hat eben ein fähiges Management, einen Top Trainer, ein begeisterungsfähiges Publikum und vor allem eine Klasse Mannschaft. Das alles ist ja nicht von heut auf morgen entstanden, sondern findet seine Wurzeln in Liga 2. Letztes Jahr waren sie noch Rookies, denen Mappes ab und zu den Arxxx gerettet hat. Dieses Jahr spielen sie wie aus einem Guß, und man merkt gar nicht ob Mappes spielt oder nicht.

• Gummersbach hat eben ein fähiges Management, einen Top Trainer, ein begeisterungsfähiges Publikum und vor allem eine Klasse Mannschaft. Das alles ist ja nicht von heut auf morgen entstanden, sondern findet seine Wurzeln in Liga 2. Letztes Jahr waren sie noch Rookies, denen Mappes ab und zu den Arxxx gerettet hat. Dieses Jahr spielen sie wie aus einem Guß, und man merkt gar nicht ob Mappes spielt oder nicht.

Man muss jetzt aber auch nicht in Superlative verfallen.

Ich habe das Spiel heute nicht gesehen, deswegen kann ich dazu nichts sagen .

Aber ich kann mich noch daran erinnern , dass hier vor 1-2 Monaten auch mal anders über den Vfl geredet/geschrieben wurde !

Es ist eine schöne Momentaufnahme, die man natürlich gerne mitnimmt.

Gummersbach soll in Ruhe weiterarbeiten , ein sympathischer Club , der ohne großes TamTam geführt wird 👍

• Da steckt doch reichlich Potenzial in Team und Trainer beim VfL. Die 2•120 km sollte ich mal wieder häufiger in Angriff nehmen und diese Truppe unterstützen. Die Verschlechterung meines ökologischen Fußabdrucks möge man mir verzeihen 😉

• Man muss jetzt aber auch nicht in Superlative verfallen.

Ich habe das Spiel heute nicht gesehen, deswegen kann ich dazu nichts sagen .

Mach ich nicht. Aber du hast echt was versäumt. Wenn man dann noch das Spiel gegen Berlin dazu nimmt + die übrigen Spiele, braucht man nicht in Superlative verfallen, sondern nur sachlich bewerten. Da du das Spiel nicht gesehen hast, kannst du zwar gern kritisieren aber das ist irgendwie sinnlos, wenn du nicht zugeschaut hast. :hi:

• Glückwunsch an den VfL. Verdienter Sieg, die MT hatte keinen Zugriff. Der "Gigi" ein wahnsinns guter Spieler.

Frage an die Vfler: warum gibt es keine Geländer bei diesen steilen Tribünen. Mich hätte es heute dort fast zerlegt. 😅

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Aber ich kann mich noch daran erinnern , dass hier vor 1-2 Monaten auch mal anders über den Vfl geredet/geschrieben wurde !

Das kam denn aber nicht von mir. Die Recken, Gummersbach und letzte Serie RNL rocken durch ihre Spielweise die Liga. RNL ist z.Zt. ein wenig außer Tritt aber ansonsten sind es diese 3 Teams, bei denen es echt Spass macht zuzuschauen.

Einmal editiert, zuletzt von Nord Hesse (12. November 2023 um 17:54)

• Das war der Hammer. Echt ein geiles Spiel. Die Szene des spiels für mich, als Köster einen auf die Nase bekommen hat und dann direkt wieder drauf geht. Das ist Moral, echt.

• Das kam denn aber nicht von mir. Die Recken, Gummersbach und letzte Serie RNL rocken durch ihre Spielweise die Liga. RNL ist z.Zt. ein wenig außer Tritt aber ansonsten sind es diese 3 Teams, bei denen es echt Spass macht zuzuschauen.

Bei den RNL unterschreibe ich das bis Februar. Seitdem geht es kontinuierlich bergab und die Spielweise sprach/spricht zumindest mich nicht mehr an .

Ich glaube auch , dass ohne DHB Pokal Hinze jetzt deutlich mehr zur Diskussion stehen würde .

Hannover und auch Gunmersbach schaue ich mir gerne an!

• Es macht echt Bock, Heimspiele des VfL zu sehen. Tolle Truppe und wahnsinniges Tempo . Da werden noch einige Gegner baden gehen.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Mach ich nicht. Aber du hast echt was versäumt. Wenn man dann noch das Spiel gegen Berlin dazu nimmt + die übrigen Spiele, braucht man nicht in Superlative verfallen, sondern nur sachlich bewerten. Da du das Spiel nicht gesehen hast, kannst du zwar gern kritisieren aber das ist irgendwie sinnlos, wenn du nicht zugeschaut hast. :hi:

Ich habe ja nicht kritisiert , sondern lediglich angemerkt , dass das ne schöne Momentaufnahme ist, die man natürlich genießen kann bzw auch sollte !

• Frage an die Vfler: warum gibt es keine Geländer bei diesen steilen Tribünen. Mich hätte es heute dort fast zerlegt. 😅

Das ist ein großes Manko der Schwalbe-Arena. Leider haben viele Menschen Probleme beim Bewältigen der Treppen. Problematisch ist auch, dass dort, wo der ausziehbare Teil der Tribüne auf den dauerhaft vorhandenen trifft, die Tiefe der Stufen unterschiedlich ist. Das bringt manche aus dem Tritt und hat schon für mehrere (Fast-)Stürze gesorgt, nicht nur von Älteren oder Gebrechlichen. Ich sitze meistens direkt am Rand und hatte schon mehrfach den Fall, dass meine Schulter unfreiwillig als Stütze genutzt wurde. Aber besser so, als Zeuge eines schweren Sturzes zu werden.

• Was für ein wunderbares Spiel von beiden Mannschaften, gab es selten in letzter Zeit.

Der VfL liefert auf den Punkt und auch Nachjustieren während des Spiels funktioniert. :respekt:

Die MT vielleicht etwas vercoacht heute und nicht alle in die Waagschale geworfen?

Und die bessere Torwartleistung auf Seiten des VfL, das war so nicht zu erwarten.

Dazu noch ein sehr faires Spiel, ohne jegliche Allüren und Lamentieren auf beiden Seiten.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Was für ein weiteres Knallerspiel vom VfL!! :klatschen:

Und was für eine geile Truppe. Schade und ein bisschen unverständlich, dass sie den Saisonstart so verschlafen haben. Mich würde mal interessieren, woran das lag, aber das kann wahrscheinlich jetzt niemand mehr rekonstruieren. Ist aber auch schnuppe. Solche Phasen hat jede Mannschaft mal. Und nun darf man träumen, wo wir stehen würden, wenn die unnötigen Niederlagen (bei allem Respekt) gegen Göppingen und den BHC nicht gewesen wären.

Zum Spiel: Es gehört leider ebenso zu dem hoch-veranlagten Kristopans, dass er, sobald er mal ein paar Fehlwürfe hat oder es bei der Mannschaft gerade nicht so läuft, komplett das Werfen einstellt. Das haben unsere Jungs gestern geschafft bei ihm wieder auszulösen. Da muss Parrondo einfach reagieren und wechseln. Danke, dass er das nicht getan hat. ;)

Der am Anfang der Saison schon totgesagte Ivanisevic ist nun wieder in der Form vergangener Saisons. Ich glaube, das hat der Mannschaft in den ersten Spielen sehr gefehlt. Auch wenn dies nicht das Sensationsspiel in Kiel erklärt. Auch sehr schön zu sehen, mit welchem Selbstbewusstsein Gigi mittlerweile agiert. Einfach stark. :thumbup:

Irgendwie unfassbar finde ich, dass sein geniales Rückhandtor nicht in der Spielzusammenfassung von DYN zu sehen ist.. :nein: :thumbdown:

Ich denke, der VfL hat der MT gestern eindrucksvoll aufgezeigt, welchen Weg sie als Mannschaft noch zu gehen haben, um so performen zu können wie sie es von den Einzelspielern her könnten. Diese mannschaftliche Leistung war wieder einmal hoch beeindruckend.

Schade nur, dass Schluroff und vor allem Schroven nicht gespielt haben. Letzterer wurde extra aus Dormagen zurück geholt und hat in den letzten beiden Spielen nicht einmal Einsatzzeiten erhalten. Aber die Saison ist ja noch lang, und im nächsten Spiel in Wetzlar ist die nächste Gelegenheit.

• Bei den RNL unterschreibe ich das bis Februar. Seitdem geht es kontinuierlich bergab und die Spielweise sprach/spricht zumindest mich nicht mehr an .

Ich glaube auch , dass ohne DHB Pokal Hinze jetzt deutlich mehr zur Diskussion stehen würde .

Hannover und auch Gunmersbach schaue ich mir gerne an!

Kann sein. Sind sehr viele Verletzungen die die RNL zu lösen haben.