12. Spieltag: TVB 1898 Stuttgart - Frisch Auf! Göppingen

• du meinst es war in live die richtige Entscheidung, so wie es viele unter anderem auch ich in der Halle wahrgenommen haben und die Übertragung von dyn hat das verzerrt, weil Video und Audio nicht synchron waren :/

Das kann ich mir aber auch nicht vorstellen irgendwie. Bin verwirrt.

Bei DYN habe ich den Buzzer später wahrgenommen als das Abfangen des Balles .

Da du in der Halle warst vertraue ich deiner Wahrnehmung mehr als dem übertragungssignal.

Vielleicht liegt es an der Position des Mikrofons, vielleicht auch am Übertragungsweg.

In der Leichtathletik habe ich regelmäßig eine Diskrepanz zwischen Bild und Schuss wahrgenommen.

• Aber die Verzögerung zwischen Bild und Ton müsste dann so deutlich gewesen sein, dass man sie auch zu anderen Zeitpunkten hätte merken müssen. Und das war doch nicht der Fall.

Und so wie die Stuttgarter Bank, die genau vor dem Ballgewinn saß, sofort kollektiv aufsprang, passte das auch zu dem Eindruck bei DYN.

• Die Stuttgarter Bank springt doch (wie jede Bank) bei allem auf.

TVM war (vermutlich irgendwo bei den Heimfans?) in der Halle und hat es als deutlich wahrgenommen.

Ich war im Gästeblock und hab es auch als deutlich wahrgenommen..

• Wieso? Für Eisenach und Balingen reicht es doch allemal. Wer in GP mehr erwartet mit dem Kader hat ist ein Tagträumer..

Wenn mit dem Etat nicht mehr erwartet wird, als vielleicht gegen Eisenach und Balingen bestehen zu können, betreibt man nichts anderes an Schönrednerei. Aber auch das passt ja nach Göppingen. Und ob es am Ende doch so locker für FA reicht 2 Teams hinter sich zu lassen, wird sich zeigen…mit Baur wird das schwer werden

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Aber die Verzögerung zwischen Bild und Ton müsste dann so deutlich gewesen sein, dass man sie auch zu anderen Zeitpunkten hätte merken müssen. Und das war doch nicht der Fall.

Andere Fälle werden nicht über das Buzzersignal geregelt (TTO, HZ, Abpfiff?), die Schiedsrichterpfiffe sind am TV oft gar nicht wahrnehmbar, da fehlt der Vergleich.

Sind die anderen TTO deutlich mit Ansage, achtet niemand auf eine etwaige Verzögerung, ebenso bei HZ, Abpfiff ohne knappen Torwurf.

Ist es knapp, verzögert auch die Leitung im Kopf, siehe Bank. ;)

Neulich warst du eindeutig sicher, dass der Hannoveraner (Vujovic?) deutlich nach dem Pfiff agiert hat und alles seine Ordnung hatte, obwohl andere das anders wahrgenommen hatten, vor allem Hannover, die sind auch gleich aufgesprungen. ;)

Vielleicht stimmt was mit deiner Wahrnehmung nicht?

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Die Stuttgarter Bank springt doch (wie jede Bank) bei allem auf.

TVM war (vermutlich irgendwo bei den Heimfans?) in der Halle und hat es als deutlich wahrgenommen.

Ich war im Gästeblock und hab es auch als deutlich wahrgenommen..

Ja genau so war es. Deswegen ist es ja so kurios.