Olympische Spiele 2024 (Männer)

• U21-Turniere sind wirklich meilenweit von den A-Turnieren entfernt. Alleine schon, weil die besten Spieler dieser Altersklasse da ja gar nicht mitspielen.

Es geht doch gar nicht um die Leistung, natürlich hat Späth dort super gehalten und war neben Lichtlein / Uscins und Fischer einer der Garanten für den Titel.

Aber was kann sich die Nationalmannschaft Männer davon kaufen, wenn ein Spieler bei U Turnieren mal super gehalten hat ?

Da geht's für jeden wieder bei 0 los, siehe deutlich am Beispiel Lichtlein

• Freundschaft!

Historisch ist es so, dass 80 bis 90 Prozent der Topspieler bei Junioren-Weltmeisterschaften auch in den A-Mannschaften Top werden. Das ist schon ein sehr guter Indikator im Handball, viel mehr als z.B. beim Fußball.

• Der Videobeweis ist wirklich super bei diesem Turnier.

Sollten sich EHF und HBL mal was abgucken.

Oha, Rheiner haste Fieber :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Freundschaft!

So. Ägypten schlägt Norwegen mit +1. Ein tolles und spannendes Turnier bisher.

Hast du das Spiel gesehen?

Falls ja, hast du den letzten Pfiff gegen Ägypten verstanden? Kann der Schiedsrichter das einfach so abpfeifen? Es ist ja nicht so gewesen, dass der Ägypter alleine vor dem Tor steht und dann umdreht?! Sicherlich zieht er nicht zum Tor, aber Zeitspiel war ja auch nicht angezeigt.

• Falls ja, hast du den letzten Pfiff gegen Ägypten verstanden? Kann der Schiedsrichter das einfach so abpfeifen? Es ist ja nicht so gewesen, dass der Ägypter alleine vor dem Tor steht und dann umdreht?! Sicherlich zieht er nicht zum Tor, aber Zeitspiel war ja auch nicht angezeigt.

Der Abwehrspieler stellt ne Wurffalle (lässt ihm auf außen meterweit Platz). Angreifer verweigert die. Ist ok, pfeift aber nicht jeder.

• Der Abwehrspieler stellt ne Wurffalle (lässt ihm auf außen meterweit Platz). Angreifer verweigert die. Ist ok, pfeift aber nicht jeder.

Danke.

Ehrlich gesagt müsste man dann aber ja auch wirklich fast Steinert manchmal das Spiel abpfeifen :lol: Oder ist laut Regelwerk die Spielsituation (kurz vor Spielende) hier entscheidend?

• Freundschaft!

Hast du das Spiel gesehen?

Falls ja, hast du den letzten Pfiff gegen Ägypten verstanden? Kann der Schiedsrichter das einfach so abpfeifen? Es ist ja nicht so gewesen, dass der Ägypter alleine vor dem Tor steht und dann umdreht?! Sicherlich zieht er nicht zum Tor, aber Zeitspiel war ja auch nicht angezeigt.

Ja, aber parallel auch Basketball. Ich musste noch einmal reingucken. Für mich ein schlechter Pfiff. Kein Zeitspielvorwarnzeichen und auch keine Wurffalle. Der Außen geht doch gar nicht zum Wurf und es wäre auch keine klare Wurfchance gewesen. Wäre ein Lustwurf gewesen. Den nimmt sich der Außen in aller Regel auch nicht in anderen Spielsituationen.

• Muss arbeiten, kann das Spiel nicht live sehe.

Komm nach Hause freu mich auf das Relive-Spiel und mein WLAN ist einfach in den Generalstreik getreten :kotzen:

Ey, und hier wird an Späth rumgemäkelt obwohl fast überall zu lesen ist er wäre der Held des Spiels gewesen.

Morgen besorg ich mir ein Lan-Kabel und guck das Spiel

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Ey, und hier wird an Späth rumgemäkelt obwohl fast überall zu lesen ist er wäre der Held des Spiels gewesen.

Ein User.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Freundschaft!

Ja, aber parallel auch Basketball. Ich musste noch einmal reingucken. Für mich ein schlechter Pfiff. Kein Zeitspielvorwarnzeichen und auch keine Wurffalle. Der Außen geht doch gar nicht zum Wurf und es wäre auch keine klare Wurfchance gewesen. Wäre ein Lustwurf gewesen. Den nimmt sich der Außen in aller Regel auch nicht in anderen Spielsituationen.

Fand ich 1:1 auch so. Auch im Re-Live sieht man keine 100% Torchance. Nicht ansatzweise. Der Pfiff "aus dem Nichts" für mich falsch.

• Ein User.

Einer zu viel.

Wenn Frankreich sich eine Grütze zusammen spielt, soll das egal sein weil's ja nur die Gruppenphase ist und bei letztendlich 36% gehaltener Bälle ist es in der Gruppenphase nicht gut genug, weil Späth in seinen jungen Jahren hinter einem bösen Wolff als Nr.1 in der Nationalmannschaft noch nicht genug Leistung gezeigt hat???

PS Deine Nachfrage nach der Leistung von Uscins :thumbup:

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Das wird also nochmal ein schöner Spieltag zum Abschluss am Sonntag, dem man aus deutscher Sicht mit einer grundsätzlichen Entspanntheit begegnen kann, da es am Ende Platz 1,2 oder 3 wird.

Beide Gruppen bieten ein Spiel des abgeschlagenen Letzten gegen einen (fast) sicheren Viertelfinalteilnehmer, eine Partie zweier bereits qualifizierter Teams um den Gruppensieg und ein Do-or-Die Spiel um das Weiterkommen. Man hätte es nicht besser planen können :)

• Als die Crunchtime losging, hatte Späth 27%, die Spanier 21%, 27% sind nicht klasse aber auch nicht kacke wenn der Gegner noch ein paar % weniger hat. Und dann hat er dicht gemacht.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut