Olympische Spiele 2024 (Männer)

• Man braucht einen zweiten Torwart , der sofort funktioniert!

Was wäre denn gewesen, wenn Spanien einen halbwegs guten Torhüter gehabt hätte ?

Heute hatten wir einfach Glück, dass beide spanische Torhüter nichts gehalten haben.

Die 10 Minuten von Späth waren super, aber normalerweise hast du bei so einer Torwartleistung das Spiel schon verloren.

Unfug. Laut Kommentator hatte er deutlich über 30% Fangquote!

Und was wäre wenn…. Sche** drauf. Sie haben nicht besser gehalten. Punkt. Dann muss die Mannschaft da sein und das Ding ziehen.

• Freundschaft!

Er hatte da in der Situation relativ wenig Entscheidungsfreiheit. Mit knallen wäre es auch schwer geworden. Die Frage war in der Situation eher, ob Knorr hätte werfen können und verweigert hat oder ob er abspielen musste. Hat Heymann jedenfalls in eine schwierige Situation gebracht.

Sah so aus, als ob das geplant war, allerdings rollte Knorr unten in Heymanns Lauf-/Sprungweg. Dennoch sollte da ein besserer Wurf rauskommen können.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

Was wäre denn gewesen, wenn Spanien einen halbwegs guten Torhüter gehabt hätte ?

Heute hatten wir einfach Glück, dass beide spanische Torhüter nichts gehalten haben.

Die 10 Minuten von Späth waren super, aber normalerweise hast du bei so einer Torwartleistung das Spiel schon verloren.

Späth hat 40 Minuten nichts gehalten

Stifler, du alter Meckerbock, freu dich doch endlich mal. Der Späth ist ein junger Kerl und hat endlich mal gezeigt, was er in Mannheim schon so oft gezeigt hat,

• Die 10 Minuten von Späth waren super, aber normalerweise hast du bei so einer Torwartleistung das Spiel schon verloren.

Mensch Stifli, Quoten sind doch 🍌 🍌 🍌 egal.

Ein TW muss die WICHTIGEN halten und das hat Thierry Späthmeyer gemacht.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Es ist ja eine ganz neue Erkenntnis das die Torwartleistung in der Crunchtime den Unterschied ausmacht. Vielleicht sollten sich die Deutschen noch dafür entschuldigen das Späth kurz vor Schluss voll da war. Man kann nur noch mit dem Kopf schütteln.

• Ich bleibe aber dabei: bloß nicht gegen Frankreich im Viertelfinale. Dann halte ich am Sonntag zu Ungarn wobei mir der glaube fehlt, dass Ungarn gewinnt.

Gegen Slowenien verlieren wäre auch nicht schlecht 😁 (sollte Ägypten gleich gegen Norwegen gewinnen)

Ganz viele Rechenspiele

• Ich freu mich scheckig dass es diesmal nicht so gelaufen ist. :hi:

Jaaaaaa, endlich mal die eigenen Eier gefunden und mit etwas Glück das Ding gezogen. Witzke und Heymann offensiv Grgic vorzuziehen verstehe ich trotzdem nicht.

Abwehr und TW haben sich aber noch rechtzeitig zusammengerissen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Freundschaft!

Ich bleibe aber dabei: bloß nicht gegen Frankreich im Viertelfinale.

Im Gegensatz zu Frankreich ist Deutschland für das VF schon qualifiziert. Das ist der einzige Fakt, den wir im Moment haben.

• Ja die Schiris wollten gern Spanien vorn sehen. War in einigen Szenen erkennbar. [...]

Dann hätten sie im vorletzten Angriff der Spanier beim Nachwurf auf Siebenmeter entschieden. Da war eine Menge Körperkontakt dabei und es hätte sich kaum jemand beschweren können. (Hätte die Szene aber gerne noch einmal in der Zeitlupe gesehen.)

• Ich hätte mich ja noch mehr gefreut wenn A.D. den letzten verworfen hätte. So gern ich Talant früher habe spielen sehen, so wenig brauch ich ihn und seinen Sohn jetzt zu sehen.

Späth zum Schluss sehr stark, das hätte ich nicht erwartet, liegt wahrscheinlich halt auch am Alter, das er sowas noch nicht oft gezeigt hat und man es eben einem Wolff eher zu traut.

Mensch da haben wir gewonnen obwohl die Schiedsrichter Spanien als Sieger wollten :wall: :wall: :wall: :irony:

• Respekt wie man einen Spieler nach eine Aktion nieder macht udn nach einer weiteren wieder bejubelt

Na na na, ich habe gar nix gegen Heymann, hätte aber Grgic als Einwechselung erwartet. Dass Heymann dann das Tor macht war nicht vorhersehbar. Niedergemacht habe ich niemanden! Bitte die Reihenfolge beachten!

• Na na na, ich habe gar nix gegen Heymann, hätte aber Grgic als Einwechselung erwartet. Dass Heymann dann das Tor macht war nicht vorhersehbar. Niedergemacht habe ich niemanden! Bitte die Reihenfolge beachten!

Ihr seit ja bekannt dafür, das ihr nicht wisst ws ihr vor ein paar Tagen geschrieben habt, aber vor 10 Minuten?

Heymann fängt doch nur Fliegen und hat Angst.

Vielleicht verstehe ich es auch nicht und es war als motivation gedacht für Heymann. Dann entschuldigung

• Interessant, was man hier so alles mitverfolgen kann. Vor dem Turnier waren oft große Zweifel aufgekommen, dass man überhaupt mal einen von den Großen schlagen könnte. Dann kam der Schweden-Sieg. Was war das? Vermutlich Schwedens schwacher Tag oder sie zählen nicht zu den Großen. Dann kommt Japan, da wird über eine unkonzentrierte 2. Hälfte gemosert. Nach Kroatien hatten die "realistischen Beobachter" berechtigt Oberwasser. Jetzt mit Spanien auch wieder einen Mittel- bis einen Hochkaräter, da war es dann Glück und die fehlende TW-Leistung von Spanien. Es fehlt jetzt auf jeden Fall noch der Satz "Noch ist nichts erreicht". Wenn es so weitergeht, wird Deutschland noch zum Olympiasieg genörgelt. :irony:

• Wenn es so weitergeht, wird Deutschland noch zum Olympiasieg genörgelt. :irony:

Dann nörgle ich gerne mit. Ist zwar nicht meine Art, aber wenn's dafür Gold gibt :lol: .

Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!

• Man kann Späths Art jeden gehaltenen Schuss zu feiern als ob es ein Meisterwerk wäre sicherlich auch kritisch sehen, trotzdem hat er uns heute den Sieg gebracht. Die Spanier hatten schlichtweg Wurfangst zum Schluss.

Überragend obwohl normal jubelnd war heute Uscins, was der Junge liefert ist sensationell. Golla natürlich wieder über die fast komplette Spielzeit die zweite Bank neben Uscins

• Was für ein Schmarrn. Hast du ein anderes Spiel gesehen?

Wer hat denn bis zur 50 Minuten oder so keinen Wechsel auf Andi gefordert ?

Späth hat uns in den letzten 10 Minuten den Sieg geholt, das ist natürlich super.

Aber davor war es einfach deutlich zu wenig.

Das natürlich jetzt alle Späth feiern, logisch.

Ich mache mir nur Sorgen, da Spiele kommen werden, wo eine Nr.2 sofort da sein muss und das hat Späth halt noch nicht gezeigt