Olympische Spiele 2024 (Männer)

• Das war allerdings ein völlig lächerlicher Pfiff. Schauspielerei war das keineswegs. Stürmerfoul meinetwegen auch nicht, aber die Definition von Schauspielerei ist doch, ohne Gegnereinwirkung zu fallen. Das wäre definitiv nicht der Fall!

In meinen Augen geht der Spanier dem Gegenspieler entgegen sucht den Kontakt udn lässt sich nach hintenfallen.

Das würde mir gefallen wenn das immer so gepfiffen werden würde, vielleicth würden das dann weniger probieren.

So langsam glaube ich das es an mir liegt mit den Spanienergebnissen. Schalte ein +3 Deutschland, bei +0 ausgeschaltet, Schalte ein + 2 und Ballbesitz, kurze Zeit später wieder nur +1.

Zum Glück Halbzeit,

Auch wenn es auf beiden Seiten viele Angriffe gab, die Abwehr muss besser werden, ich glaube nicht an 40 Tore gegen Spanien

• Insgesamt passt das aber die Abwehr muss noch zulegen und dann brauchen wir Torwartleistung. Wir können dann in die Gegenstöße kommen wie schon öfters zu sehen war. Der spanische Angriff ist jetzt eigentlich nicht besonders kreativ. Den kann man in den Griff bekommen.

• Welche Gegnereinwirkung hast du da gesehen? Der Spanier macht aktiv den Schritt nach vorn, nimmt sogar die Hände zur Hilfe und lässt sich dann wie ein nasser Sack nach hinten fallen.

Wenn du siehst, dass er einen Schritt nach vorne macht, ist es ein Foul von ihm. Den Zusammenstoß gibt's aber und damit ist das Hinfallen keine Schauspielerei. Sonst kann man bek jeder kniffligen stürmerfoul Entscheidung anderenfalls 2min für den Verteidiger geben. Da kommen wir ja absolut in Teufels Küche.

• Also die erste Halbzeit ist 100mal besser, als gegen Kroatien, die Körpersprache passt von Anfang an, die Abwehr viel aggressiver, nur die Torwart Leistung passt noch nicht und vorne gibt noch zu viele Fehler, wie die drei vergebene Tempogegenstöße. Aber der Rückraum mit Witzke, Juri und Renas gefällt mir.

Die beiden Zeitstrafen, gegen uns, waren aus meiner Sicht, besonders die gegen Golla, er wird bedrängt und zudem geht der Spanier runter und kommt entgegen, was kann Golla dafür, ich finde die Regal zwar nicht schlecht, aber in diesen Fall hat Golla keinen Fehler gemacht.

GWD Minden ist mein Verein!

• Was ist schlecht daran es zu probieren? Ist kein gekloppe, kein Schlag ins Gesicht, sondern der Versuch mit Beinarbeit. Ich find das das sauberste verteidigen was es gibt!

• Was ist schlecht daran es zu probieren? Ist kein gekloppe, kein Schlag ins Gesicht, sondern der Versuch mit Beinarbeit. Ich find das das sauberste verteidigen was es gibt!

Es ist genau das, wofür er 2 Minuten bekommen hat; unsportliches Verhalten

Aber wenn du das als "sauberste" Art siehst, dann haben wir grundsätzlich eine ganz unterschiedliche Auffassung vom Handball.

• Offensiv OK. Die Abwehr muss mehr Kontakt zu den Rückraumschützen haben. Das ist für den Torwart auch leichter.

Wir verballern zu viel und die schlechten Würfe werden mehr. 2 TG nicht reingekriegt.

Abwehr sehe ich aberauch so.

Ich befürchte es wird Kopfsache und das ist nicht unsere Stärke.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Tja, das eben gegen Knorr war aber auch ein schöner Nasenstüber. Kann man mal 2 Minuten pfeifen...

Die Spanier insgesamt deutlich verbessert und wir viel zu hektisch.

Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!

• Irgendwie hab ich das Gefühl, wir wollen zu sehr gewinnen und spielen zu nervös.

Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!