Olympische Spiele 2024 (Männer)

• Was steht denn in den Regeln, falls Gottfridsson für ein Spiel gesperrt wird? Kann Schweden dann nur mit 13 Spielern antreten oder können sie den gesperrten Gotte gegen einen Ersatzspieler tauschen, falls sie überhaupt noch einen gesunden Feldspieler haben.

Wäre der Spieler gesperrt (Suspended), ist man einer weniger. Mal schauen.

...

Ich muß auf der Geschichte weiter rumkauen, weil wenn es so ist, mich schon etwas an der Regelung stört, auch wenn ich als Laie das vielleicht falsch sehe. Bestrafung eines Spielers nach Regelverstoß mit Spielausschluß und ggf. blauer Karte, soweit ok. Danach event. 1 Spiel Sperre. Heißt für mich individuelle Bestrafung eines Spielers. Warum daraus bei Olympia dann aber parallel dazu es eine kollektive Strafe wird, weil im nächsten Spiel nur 13 Spieler antreten dürfen, verstehe ich nicht so richtig. Der nächste Gegner, der mit der eigentlichen Strafe nichts zu tun hatte, profitiert quasi doppelt davon. Ein eventueller Schlüsselspieler fehlt und der Kader ist reduziert. Entspricht irgendwie nicht meinem Sinn für Gerechtigkeit.

• Das war wohl ich und als kleines Beispiel. Kohlbacher wird von zwei Kroaten in die Mangel genommen einer davon einen Meter im Kreis zum Zwecke der Abwehr und es gibt - Freiwurf. Auf der Gegenseite springt der Schrank von RA gegen Dahmke einfach Richtung Kreis, der steht mit seinem Füßchen auf der Linie und was gibt es- Siebenmeter und solche Kleinigkeiten geben schon zu Beginn immer einen zwei bis vier Tore Vorsprung der Kroaten.

Und bitte jetzt nicht wieder loslegen die deutsche Mannschaft hat verdient verloren, da sie weder in Abwehr noch im Angriff die richtigen Mittel gegen einen motivierten Gegner gefunden hat.

für mich stand da Dahmke mit beiden Füßchen sogar vor der Linie als seine Abwehraktion begann

lediglich am Ende der Aktion, sprich bei der Landung stand er dann definitiv im Kreis, aber das hat man mind. 30-40 mal in jedem Spiel und ist entsprechend auch nicht strafbar

Spielentscheidend waren diese Pfiffe ganz sicher nicht, auch wenn ich auch eher sagen würde, dass GER gestern von den beiden Unparteiischen nicht unbedingt bevorteilt wurde

Ist aber jetzt auch Wurscht, Mund abwischen, weiter gehts

Wie Kohlbacher bereits sagte, GER hat es selbst in der Hand und man hat jetzt noch 2 Spiele in der Vorrunde und da gilt es entsprechend zu punkten und dann drauf hoffen dass man genau da landet wo man im VF weder Dänemark noch die gerade noch (?) schwächelnden (?) Franzosen bekommt.

Wobei, machen wir uns nix vor auch Gegner wie Norwegen oder auch Ägypten sind ja alles andere als Freilose in einem Olympia KO Spiel!

• Ich muß auf der Geschichte weiter rumkauen, weil wenn es so ist, mich schon etwas an der Regelung stört, auch wenn ich als Laie das vielleicht falsch sehe. Bestrafung eines Spielers nach Regelverstoß mit Spielausschluß und ggf. blauer Karte, soweit ok. Danach event. 1 Spiel Sperre. Heißt für mich individuelle Bestrafung eines Spielers. Warum daraus bei Olympia dann aber parallel dazu es eine kollektive Strafe wird, weil im nächsten Spiel nur 13 Spieler antreten dürfen, verstehe ich nicht so richtig. Der nächste Gegner, der mit der eigentlichen Strafe nichts zu tun hatte, profitiert quasi doppelt davon. Ein eventueller Schlüsselspieler fehlt und der Kader ist reduziert. Entspricht irgendwie nicht meinem Sinn für Gerechtigkeit.

Du kannst ja den Spieler austauschen, das ist kein Problem. Aber dann darf er nicht mitspielen. Er ist "suspendiert", solange die Sperre läuft. Erst nach Ablauf ist er spielberechtigt. (IHF-Reglement I. Punkt 3.2.4 und 3.4.2). Gottfriedsson sollte einfach hoffen, dass es keine Sperre gibt.

• Du kannst ja den Spieler austauschen, das ist kein Problem. Aber dann darf er nicht mitspielen. Er ist "suspendiert", solange die Sperre läuft. Erst nach Ablauf ist er spielberechtigt. (IHF-Reglement I. Punkt 3.2.4 und 3.4.2). Gottfriedsson sollte einfach hoffen, dass es keine Sperre gibt.

Das ist doch der Punkt von SCM Rambo. Es mag zwar durch die Regularien so sein; aber auch für mich fühlt es sich nicht richtig an.

In der Bundesliga darf man ja auch im nächsten Spiel mit 16 Spielern antreten, auch wenn ein Spieler wegen einer blauen Karte aussetzen muss.

• Freundschaft!

Die Problematik ist ja eine andere. Wenn ich nur einen 16er-Kader als Bundesligist habe, spiele ich dann auch mit 15. Hier ist es ja so, dass man mit einem 14er Kader dann mit 13 Spielern spielen muss. Die Gretchenfrage ist, ob man für das eine Spiel tauschen darf oder nicht. Das wäre die relevante Einschränkung. Wenn man darf, aber es nicht sinnvoll wäre, ist es einfach Künstlerpech.

• Man darf bei Olympia nur Wechsel vornehmen, wenn eine Verletzung vorliegt. Eine Disqualifikation etc gehört nicht dazu, dementsprechend ist der Spieler gesperrt ,man darf den Kader auch nicht auffüllen und das Turnier geht mit 13 Spielern weiter!

• Man darf bei Olympia nur Wechsel vornehmen, wenn eine Verletzung vorliegt. Eine Disqualifikation etc gehört nicht dazu, dementsprechend ist der Spieler gesperrt und man darf den Kader auch nicht auffüllen.

Gut, das ist nun geclärt. Gibt´s was neues zum Claaren, kann er spielen oder nicht?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Du meinst sicher Claar? Leider habe ich bisher nur die Mitteilung, das er sich verletzt hat. Aber ob er spielt, musst du noch etwas warten. Eigentlich wird gegen 23 Uhr die Startliste der morgigen Partie veröffentlicht.

• Claar utgick med hälproblem: "Gör jävligt ont" - Handbollskanalen
    Felix Claar spelade inte klart matchen mot Slovenien och oron växte nog hos många eftersom mittnian är en av de riktiga nyckelspelarna i det här laget. Det var…
    handbollskanalen.se

Probleme mit der Ferse/Achillessehne, die er schon Ende der Saison in Magdeburg hatte.

Bei der Landung nach einem Sprung tat es dann so teuflisch weh, dass er nicht mehr weiter spielen konnte.

Einsatz ungewiss.

Besser wird es vom Spielen nicht.

Klingt wie bei Pekeler

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Ist Kaxxe. Danke dir für die Info.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Der unkaputtbare Claare auch noch?!

Da freuen sich aber Weber und Michi über viel Spielzeit nächste Saison.

Viel sollte jetzt aber nicht mehr passieren. Obwohl Claar der Super-Gau wäre.

Müssen wir wohl nochmal in den spanischen Niederungen wildern.

• Kai Häfner hat sein Karriereende bei der Nationalmannschaft nach den Olympischen Spielen angekündigt.

https://www.handball-world.news/artikel/kai-ha…team-an-1041270

Dramatischer Verlust.

Der unkaputtbare Claare auch noch?!

Da freuen sich aber Weber und Michi über viel Spielzeit nächste Saison.

Viel sollte jetzt aber nicht mehr passieren. Obwohl Claar der Super-Gau wäre.

Müssen wir wohl nochmal in den spanischen Niederungen wildern.

Kervi, liegt es an der Hitze, dass du heute nur stichelnd und sarkastisch unterwegs bist. Etwas Kühles :bier: ist da hilfreich.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Kervi, liegt es an der Hitze, dass du heute nur stichelnd und sarkastisch unterwegs bist. Etwas Kühles :bier: ist da hilfreich.

Was kühles wäre in meinem DG-Büro wirklich hilfreich.

Ich bekommen nur langsam Schnappatmung bei den Hiobsbotschaften aus der Stadt der Liebe.

• Wäre schön, wenn du bitte dich auf denjenigen fokussierst, den du ansprechen willst, oborit.

Na hab ich doch. Die zitierten Beiträge von dir und Küstentanne beziehen sich doch auf die beiden Postings von Kervadec-Fan. Hätte ich die nicht zitiert, wer bestimmt einer damit um die Ecke gekommen, wie ich nur auf Stichelei und Sarkasmus kommen kann. Aber mein Fehler, dass ich nicht daran dachte, dass dann auch ne Benachrichtung über die zitierten Beiträge aufploppt ;) Ich versuche zukünftig deine Bitte zu berücksichtigen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid