Olympische Spiele 2024 (Männer)

• Der zweite Teil "meines" Vorberichts über die Olympia Quali: "Kroatien bereit für drei starke, aufregende Spiele" | Trainer Sigurdsson | Olympische Qualifikationen 2024,

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (auf englisch)

• Für mich stellt sich die Frage, ob Juri Knorr in allen drei Qualispielen gut spielt. Es scheint so zu sein, dass er in den letzten Löwen-Spielen nicht mehr seine Bestform hatte. Wenn das der Fall ist, dürfte sich Deutschland qualifizieren. Aber alle deutschen Spieler müssen trotzdem ihre Bestleistung bringen. Nur auf den Heimvorteil und die Favoritenrolle zu bauen, wird nicht reichen. Dazu sind die anderen Mannschaften zu gut.

• Wir treffen auf zwei Gegner, die wir bei der EM nicht schlagen konnten. Für viele mag die Quali selbstverständlich sein, da es zwei Mannschaften nach Paris schaffen. Ich traue das unseren Jungs natürlich zu, halte es aber auch für möglich, dass sie das olympische Turnier am TV erleben.

• Wir treffen auf zwei Gegner, die wir bei der EM nicht schlagen konnten. Für viele mag die Quali selbstverständlich sein, da es zwei Mannschaften nach Paris schaffen. Ich traue das unseren Jungs natürlich zu, halte es aber auch für möglich, dass sie das olympische Turnier am TV erleben.

Ja, so richtig sicher kann man sich nicht wirklich sein. Früher wäre Kroatien der Konkurrent gewesen, inzwischen sind es bei drei Gegnern zwei.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Algerien ist zu schlagen

Kroatien wird sicherlich taktisch klug aufgestellt sein das ist ein Markenzeichen des neuen Trainer

Österreich muss man sehen ob sie ihren Flow aus der EM mitnehmen konnten. Dort haben sie eigendlich über ihren Verhältnissen gespielt.

Wird spannend.

• Knorr spielte auch schon vor der EM bei den Löwen nicht topp, bei der EM dann besser. Das gleiche gilt auch für Kohlbacher und besser als im Verein waren auch Heymann und Steinert.

Was das betrifft, hatte Alfred einen guten Job gemacht.

Jetzt hat er Witzke und Michalczik zur Verfügung. Damit sollte die Mannschaft besser sein als bei der EM.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• 1. Kroatien

2. Deutschland

3. Österreich

4. Algerien

Ich glaube nicht, dass Österreich ihre Überperformance aus der EM wiederholen kann. Deutschland wird sie souverän schlagen

• Knorr spielte auch schon vor der EM bei den Löwen nicht topp, bei der EM dann besser. Das gleiche gilt auch für Kohlbacher und besser als im Verein waren auch Heymann und Steinert.

Was das betrifft, hatte Alfred einen guten Job gemacht.

Jetzt hat er Witzke und Michalczik zur Verfügung. Damit sollte die Mannschaft besser sein als bei der EM.

Witzke und Michalczik sind aber 0 mit den Nebenleuten eingespielt.

Häfner nicht dabei , bedeutet das Uscins liefern muss!

RL muss man hoffen, dass Köster seine Bundesligaform zeigt.

Außen, Kreis und Torwart mache ich mir Keime Sorgen. Die Spiele werden wir sowieso nicht im Angriff gewinnen, sondern nur mit einer überagenden Abwehr im Zusammenspiel mit Wolf und Späth ( der hoffentlich mehr hält als bei der EM ) .

• Und hier der dritte deutsche Gegner: Österreich geht "All In":

https://www.oehb.at/de/infos-servi…-gegen-kroatien

Was sind Eure Tipps? Wer fährt nach Paris? Ist die Quali für Deutschland selbstverständlich? Kroatien und/oder Österreich? Hat Algerien eine Chance?

Frag mich am Sonntag noch einmal.

Ich sehe Kroatien, Österreich und Deutschland auf Augenhöhe. Algerien kann ich nicht einschätzen.

Also wird es eng und ich hoffe, dass sich die deutsche Mannschaft qualifiziert.

• 1. Kroatien

2. Deutschland

3. Österreich

4. Algerien

Ich glaube nicht, dass Österreich ihre Überperformance aus der EM wiederholen kann. Deutschland wird sie souverän schlagen

Da gehe ich so mit. Österreich wird es uns aber wieder schwer machen, denke ich. Hängt auch davon ab, ob Möstl wieder so performt.

• Frag mich am Sonntag noch einmal.

Ich sehe Kroatien, Österreich und Deutschland auf Augenhöhe. Algerien kann ich nicht einschätzen.

Ja, vielleicht sollten wir bis Sonntag nochmal nachdenken? :lol: :lol: :lol:

Algerien hat eine gute Afrika-Meisterschaft gespielt. Bis zum Finale haben sie alle Spiele gewonnen, gegen Ägypten dann allerdings keine Chance gehabt. Neun Spieler spielen in Algerien, die anderen in Europa oder auch Quatar, keiner bei einer europäischen Spitzenmannschaft. Gegen die drei anderen Mannschaften haben sie nach meiner Einschätzung bei allem Respekt keine Chance zu gewinnen.

Vorteil Kroatien: Neuer Trainer, Taktikfuchs

Vorteil Deutschland; Heimspiele

Im Ergebnis sehe ich Kroatien und Deutschland vorne.