Das deutsche Team war gut eingestellt, musste aber natürlich völlig neu denken nach der Roten für Knorr.
Witzke hat das überragend durchgezogen, nachdem er anfangs, bevor Knorr kam, noch nicht so ins Spiel kam.
Neben Uscins, Golla und Wolff der Matchwinner. Köster hat in der Abwehr geglänzt, vorne lief es weniger, ebenso bei Heymann, Steinert ist gut ins Turnier gekommen, gut auch, dass Späth noch ins Spiel kam.
Insgesamt sah das vielversprechend aus.
Für mich auch eine wichtige Erkenntnis das man das Spiel ohne Knorr gewonnen hat. Er hat kurz vor seiner Roten noch zwei Tore erzielt. Als Juri dann draußen war wurde es kurzfristig etwas wild, wir haben gleich zwei schnelle Gegentore bekommen und ich hatte schon die Befürchtung das nun das Spiel frühzeitig kippen könnte. Ja, Witzke hatte zu Beginn noch Probleme reinzukommen aber hat das dann mit noch mehr Verantwortung sehr gut gemacht. Was mir bei Witzke gefällt ist das er auch immer aufs Tor geht und Verantwortung übernimmt. In der Endphase hat er auch zwei ganz wichtige Tore gemacht. Zusammen mit Uscins war das enorm wichtig. Wie hier schon richtig gesagt wurde, diese Entlastung durch Witzke für Knorr hat bei der EM noch gefehlt. Michalczik wird dann nach Olympia auch wieder eine Option sein.