Im Spiel gegen Japan kann Deutschland nur verlieren. Alles andere als ein souveräner Sieg wäre eine große Überraschung. Für den weiteren Turnierverlauf kann man daraus in meinen Augen keine Schlüsse ziehen.
Olympische Spiele 2024 (Männer)
-
-
bei mir nicht. ARD mediathek. war alles perfekt.
Na ja, ich habe wahrscheinlich Internet von Robotron Sömmerda.
Ich habe es bei ARD und ZDF versucht. War bei beiden mit Verspätung.
-
Bin froh, dass niemand über unseren schlechten Innenblock meckert

-
Na ja, ich habe wahrscheinlich Internet von Robotron Sömmerda.
Ich habe es bei ARD und ZDF versucht. War bei beiden mit Verspätung.
Ging mir auch so, auch ohne Robotron, und bei FRA vs. DK extrem. Wir gehörten wohl gestern zu den "Testpersonen". Nur für welches Experiment, frag ich mich?
-
Bin froh, dass niemand über unseren schlechten Innenblock meckert

Andi hat ihnen bestimmt gesagt: Jungs geht aus dem Weg und nehmt mir nicht die Sicht. Ich pack sie besser im 1 gegen 1.
-
Dahmke rückt für Hornke nach. Da muss man auch erst mal drauf kommen…
Bedeutet dann wohl Kohlbacher viel auf RA. Für Rune persönlich freue ich mich sehr.
-
Im Spiel gegen Japan kann Deutschland nur verlieren. Alles andere als ein souveräner Sieg wäre eine große Überraschung. Für den weiteren Turnierverlauf kann man daraus in meinen Augen keine Schlüsse ziehen.
Bei Satz eins und zwei stimme ich dir voll zu. Zu Satz drei meinte ich, das "Wie" das Team auftritt. Daraus kann man schon ein wenig schließen, ob der Sieg gegen Schweden ein One Hit Wonder war. Aber dennoch hast du schon Recht. Gegen die krepeligen Kroaten hat man schon seit Jahrzehnten seine Probleme und Spanien kann man nie einschätzen. Wenn man aus den beiden Spielen Punkte mitnehmen kann, weiß man etwa wo man steht.
-
Ging mir auch so, auch ohne Robotron, und bei FRA vs. DK extrem. Wir gehörten wohl gestern zu den "Testpersonen". Nur für welches Experiment, frag ich mich?
dito bei den Öffis. Habe dann bei Discovery das halbe Spiel auf englisch geschaut, bevor ich ein bißchen bei den Icons rumgezapped habe. Da konnte man tatsächlich die Sprache umstellen. Jetzt bin ich froh, dass ich 1 Jahr Discovery als kostenfreies Bonbon von Sky angenommen habe.
-
Ich verstehe auch den Schweden Trainer nicht, daß er so lange pro Halbzeit am Flensburger Spielmacher festhält, wo doch die beim SCM spieldende Alternative so nahe liegt. Aber gut für die deutsche Mannschaft.
Habe ich komplett anders gesehen. Solange Gottfridsson drauf war, war Schweden in Schlagdistanz, weil er Chancen kreierte für die Nebenleute.
Das Kreisanspiel funktionierte allerdings gar nicht, weil die Abwehr darauf vorbereitet war.
Die Schwachstellen bei Schweden gestern deutlich Carlsbogard, Claar, Sandell, von ihrer sonstigen Dynamik wenig zu sehen.
Palicka und Wanne die besten Spieler auf der schwedischen Seite, Wanne habe ich lange nicht so mehr so gut gesehen.
Das deutsche Team war gut eingestellt, musste aber natürlich völlig neu denken nach der Roten für Knorr.
Witzke hat das überragend durchgezogen, nachdem er anfangs, bevor Knorr kam, noch nicht so ins Spiel kam.
Neben Uscins, Golla und Wolff der Matchwinner. Köster hat in der Abwehr geglänzt, vorne lief es weniger, ebenso bei Heymann, Steinert ist gut ins Turnier gekommen, gut auch, dass Späth noch ins Spiel kam.
Insgesamt sah das vielversprechend aus.
Zu FRA:DAN: Beim Anfangsspurt der Franzosen sah es finster aus für die Dänen, selten so durcheinander in der Abwehr und hektisch im Angriff.
Dass am Ende Frankreich einbricht, schon erstaunlich.
Aber die kommen schon noch und Jacobsen muss aufpassen, dass er nicht einzelne wieder sich aufreiben lässt, denen am Ende die Körner fehlen könnten.
-
Bedeutet dann wohl Kohlbacher viel auf RA. Für Rune persönlich freue ich mich sehr.
Das ist superschade für den Tim. Baldige und schnelle Genesung. Tja ich wußte nicht, dass man nicht positionsgetreu nachnominieren kann. Jetzt ist man auf rechts quasi flügellahm. Das ist schon ein gehöriger Nachtteil, denn Steinert wird sicher nicht mehr der weltklasse Rechtsaußen. Rune ist aber, wenn ich mich recht erinnere, auch variabel einsetzbar. Hat er nicht auch schon auf RM beim THW gespielt?
-
Das ist superschade für den Tim. Baldige und schnelle Genesung. Tja ich wußte nicht, dass man nicht positionsgetreu nachnominieren kann. Jetzt ist man auf rechts quasi flügellahm. Das ist schon ein gehöriger Nachtteil, denn Steinert wird sicher nicht mehr der weltklasse Rechtsaußen. Rune ist aber, wenn ich mich recht erinnere, auch variabel einsetzbar. Hat er nicht auch schon auf RM beim THW gespielt?
Man kann wohl nur aus dem Kader der P-Akkreditierten nachnominieren. Aber so ganz klar ist mir der Prozess auch nicht. Wozu gab es dann überhaupt den erweiterten Olympiakader, wenn der jetzt überhaupt keine Rolle mehr spielt?
-
Rune hat schon RM gespielt, ja. Und RA, KM und Torwart 🤣
Das heisst aber nicht, dass er das auch gut kann.
-
Ist das irgendein Insidergag den ich nicht verstehe oder was will Kohlbacher auf RA?
-
Ist das irgendein Insidergag den ich nicht verstehe oder was will Kohlbacher auf RA?
Gegen Schweden hat Kohlbacher recht lange auf LA für Mertens gespielt. Diesen Part wird nun sicherlich Dahmke übernehmen. Da wir nun auf RA Bedarf haben, rechne ich dort mit Kohlbacher.
-
Dahmke kann doch auch mit links werfen oder

-
Gegen Slowenien und Japan klarer Favorit. Gegen Ungarn in einem möglichen Viertelfinale ebenso, gegen Norwegen wahrscheinlich auch. Platz 1 oder 2 in der Gruppe wären mehr als gold wert
Ägypten hat niemand auf der Rechnung??
-
Ägypten hat niemand auf der Rechnung??
Gegen die ist Deutschland nicht Favorit in meinen Augen, deswegen nicht in meiner Aufzählung enthalten
-
Hornkes Ausscheiden geht voll auf Gislason. Mir absolut schleierhaft, wie man nicht mal in den 17er Kader einen Ersatzmann mitnehmen kann?! Amateurhaft und naiv
-
Gegen Schweden hat Kohlbacher recht lange auf LA für Mertens gespielt. Diesen Part wird nun sicherlich Dahmke übernehmen. Da wir nun auf RA Bedarf haben, rechne ich dort mit Kohlbacher.
Ich rechne da eher mal mit Häfner.
-
Hornkes Ausscheiden geht voll auf Gislason. Mir absolut schleierhaft, wie man nicht mal in den 17er Kader einen Ersatzmann mitnehmen kann?! Amateurhaft und naiv
Was hat Alfred mit Hornkes Verletzung zu tun?
-