Wenn diese Prognose zutrifft sollte man sich dann beim DHB doch langsam mal Gedanken machen ob Alfred noch der Richtige für diese Aufgabe ist!
Olympische Spiele 2024 (Männer)
-
-
Will man nicht auf Dänemark oder Frankreich im Viertelfinale treffen (dann wäre es ohnehin vorbei), muss man mindestens zweiter in der Gruppe werden, aber selbst dann wartet noch wahrscheinlich das unangenehme Ägypten, wo man auch eher Außenseiter ist.
Also muss man in der Gruppe von Kroatien, Spanien und Schweden mindestens zwei hinter sich lassen, um überhaupt eine Chance zu haben. Halte ich für schwierig. Drei hinter sich lassen, um Ungarn im Viertelfinale zu kriegen (auch kein Freilos) quasi für unmöglich.
Kann sogar auch passieren, dass man nur vierter oder im aller schlimmsten Fall fünfter in der Vorrunde wird. Wahrscheinlicher als erster.
-
Außenseiter gegen Ägypten? Sehe ich in der aktuellen Form definitiv nicht so. Da reicht ein Blick auf die erste Sieben des deutschen Teams: Wolff (absolute Weltklasse), die Außen vom CL-Sieger 2023 und aktuellem Double-Sieger, Golla am Kreis unumstritten und der erste Rückraum mit Köster, Knorr und Uscins ist auch richtig gut. Nicht Weltklasse, aber richtig gut. Warum sollte man sich kleiner machen als man ist?
-
Jetzt hast du über die deutsche sieben geredet, bei der ich dir zustimmen kann (und weswegen ich es auch richtig finde, von der Mannschaft und vom Trainer gute Ergebnisse zu erwarten!). Die Ägypter stehen dem aber meiner Meinung nach nicht nach und sind sehr eingespielt und verschworen.
-
Bei Wolff macht mir aber etwas Sorgen, dass er mir zu oft Zipperlein hat.
Weiß schon einer, was das gestern war? Hoffentlich nix ernstes.
Auf der Bank nützt uns keine absolute Weltklasse.
-
Richtig gut fand ich gestern Hornke ( auch schon gegen Ungarn ) und Fischer.
Aber klar war kein Gegner gestern
-
Sorgen macht mir vor allem Späth.
Wir brauchen einen guten zweiten Torwart, Wolff wird nicht jedes Mal liefern.
Bisher war Späth noch nie eine Hilfe
-
Deutschland wird im Viertelfinale mit halbwegs passabler Leistung ausscheiden, und dann einigermaßen zufrieden nach Hause fahren. Kein allzu gewagter Call, aber hier lest ihr es zuerst
Danke für die Info. Sie überrascht mich nicht.
-
Welcher deutsche Torhüter wäre denn konstant besser als Späth und ist nicht bereits weit über'm Zenit ?
-
Welcher deutsche Torhüter wäre denn konstant besser als Späth und ist nicht bereits weit über'm Zenit ?
Wenn ich jemanden mehrmals in die Nationalmannschaft einlade, Turnier absolvieren lasse und er jedes Mal keine Leistung bringt, muss man einem anderen die Chance geben.
Banananegal, was in der Liga ist.
Für mich zählt in der Nationalmannschaft das Leistungsprinzip, siehe Hornke z.b., der jahrelang sträflich vernachlässigt wurde.
Hinter Andi ist das Rennen völlig offen und Späth hat ( Stand heute ) bisher seine Nominierungen nicht gerechtfertigt
-
„Jedes Mal keine Leistung“ ist natürlich auch eine absolut objektive Bewertung der Leistungen von Späth im Nationalteam.
-
Warten wir dieses Turnier ab!
Wenn da nichts kommt von ihm, muss man in meinen Augen anderen eine Chance geben.
Die Nationalmannschaft ist keine "Ausbildungsstätte" , es warten genug Torleute auf ihre Chance
-
Das unterschreibe ich nicht. Schau dir seine Quoten in der Nationalmannschaft an!
-
Das unterschreibe ich nicht. Schau dir seine Quoten in der Nationalmannschaft an!
Da darf gerne jeder anderer Meinung sein.
Ich habe das letzte Turnier gesehen, das war sehr enttäuschend von Späth.
Natürlich hat er jetzt eine weitere Chance verdient...ich bin gespannt
-
Die letzten Spiele waren nicht schlecht. Etwas dezenterer Jubel täte ihm gut. Bei der EM hat er mir nicht so gefallen. Ich rechne damit, dass sich Birlehm in Hannover wieder in den Vordergrund spielt. Ich würde ihn gerne jetzt schon sehen, aber er hatte zuletzt wenig Chancen, sich zu zeigen.
-
Testspiele sind Bananenegal, was interessieren Quoten gegen Japan oder Ungarn in der Vorbereitung.
Was haben vor dem letzten Turnier alle Hanne gelobt, nur weil er in Testspielen überzeugt hat. Beim Turnier kam dann absolut gar nichts und jetzt ist er nicht mehr dabei.
Dies gilt bitte auch auf der Torwartposition
-
Die Olympischen Spiele haben öfters ihre eigenen Gesetze. Am Ende einer langen Saison, der Kader ist kleiner. Hier kommt es auch stark auf die physischen Reserven an. In Tokio verlor man in der Vorrunde gegen Spanien und Frankreich mit nur einem Tor Unterschied. Im Viertelfinale war die Mannschaft dann auch sehr platt. Umso wichtiger wird es sein das von der Bank genügend Impulse kommen. Wenn die Kaderbreite nicht vorhanden ist bzw. funktioniert dann wird das nichts. Knorr wird seine Pausen brauchen um hinten heraus genügend Kraft zu haben. Ich denke da vor allem an Witzke. Bevor der 35 jährige Häfner wieder mitfährt wäre es auch besser Semper würde noch fit werden aber dahinter steht ja leider noch ein großes Fragezeichen.
-
Recht oft wird als Problem für uns der kleine Kader erwähnt.(z.B. bei Fernsehübertragungen)
Das gilt jedoch nicht nur für unsere Mannschaft.
Mit diesem Sachverhalt müssen alle Mannschaften gleich klarkommen.
Ist also weder positiv noch negativ für uns im Vergleich zu den Anderen.
-
egal, ich finde Späth hat seine Nominierung gerechtfertigt, da er hinter Wolf der beste TW in D ist. Im Spiel gegen Ungarn war er sehr stark. Gegen Japan solide und wenns drauf ankommt kann er sich noch steigern. Im Ende werden wir es erleben, was passiert.
-
Wenn da nichts kommt von ihm, muss man in meinen Augen anderen eine Chance geben.
Die Nationalmannschaft ist keine "Ausbildungsstätte" , es warten genug Torleute auf ihre Chance
Na ja ... das entscheidet dann immer noch der Trainer wenn mich nicht alles täuscht. Wenn mich nicht alles täuscht steht er nicht ohne Grund in der Nationalmannschaft.
-