Olympische Spiele 2024 (Männer)

• Waren die Deutschen so stark oder die Franzosen so schwach?

Ich denke es war etwas von beidem.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Grigic die Entdeckung des Spiels. Bockstark. Macht Lust auf die Zukunft.

Jo der Bursche kann was werden... war nicht schlecht, muss aber auch noch lernen wie man gesehen hat. Na ja Frankreich ist eben kein Fallobst...

Späth pusht sich doch immer so , dass ist ja nun nix neues ...

Sicherlich ein schönes Event , was man ja Ende August wieder dort sehen kann... Pokalsieger Tag...

• Ein sehr wichtiger Erfolg, für das DHB Team, denn auch wenn es nur ein Testspiel war, gibt so ein Erfolg Selbstvertrauen. Klar gab es gestern auch einige schwache Phasen, aber insgesamt war die DHB Auswahl das stärkere Team, aber ich würde nicht sagen, dass Frankreich das Spiel nicht ernst genommen hat, denn an der Körpersprache der Franzosen, besonders bei Mahe, konnte man sehen, dass sie teilweise genervt waren. Aber ich bin mir sicher, dass sich die Franzosen mit Heimvorteil sicher noch gewaltig steigern werden.

Das wichtigste ist, dass unsere jungs auf dem Teppich bleiben, denn nun sind wir sicher nicht auf einmal ein Top Favorit, wir müssen erst einmal ins Viertelfinale kommen und dabei alles geben, um Frankreich und Dänemark aus dem Weg zu gehen, dann könnte das Halbfinale drin sein. Aber das ist noch ein weiter weg.

Übrigens, Stimmung in Dortmund war super, besonders, die Verabschiedung von Karabatic, war emotional.

GWD Minden ist mein Verein!

• Grgic bester Spieler - wie abgezockt er schon gespielt hat.

Grgic war mutig,mit schönen Toren und guten Assists, aber vor allem anfangs mit einigen Fehlern und etwas nervös. Bester Spieler daher nicht, am meisten über den Erwartungen liegend trifft es eher.

Gut gefallen haben mir Semper und Kohlbacher, später auch Späth, mit solchen Spielen rechtfertigen sie allemal die Nominierung.

Knorr mit Ruhe und Übersicht, wenn er Pausen bekommt und so aufspielt, ein großes Plus im Team.

Das war sauber durchgespielt von allen, auch die Wechsel gelungen, mit wenigen Hakern.

Dass Frankreich mehr kann mit Mem und Remili, ist klar. Aber auch das Team ohne sie muss man erstmal besiegen.

Guter Auftakt für das Turnier.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Ich denke es war etwas von beidem.

Das ist ja meistens so. So richtig überzeugend kamen die Franzosen auch nicht rüber, aber das kann in zwei Wochen schon anders aussehen.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Vorbereitungsspiel ist Vorbereitungsspiel. Ich habe aber schon schlechtere gesehen. Auch wenn wichtige Leute fehlten, immer noch ein starker Gegner. Wenn es ein wenig Selbstbewusstsein und die Gewöhnung an Abläufe bringt, ist schon viel erreicht. Gut fand ich die relativ geringe Fehlerzahl.

• Ein gutes Spiel, besonders für das Selbstvertrauen. Endlich mal nicht eingeknickt gegen einen Top Gegner. Alfred hat eine Mischung gefunden, die durchaus überraschen könnte. Frankreich wird bei Olympia sicher ganz anders auftreten, selbst wenn Mem oder Remili nicht dabei wären.

• Alfred hat es mittlerweile nicht nur verstanden, sondern weiß es womöglich auch umzusetzen, dass das DHB-Team eigentlich nur mit Risiko und Tempo eine minimale Chance hat. Diesbezüglich ist auch der Kader aufgestellt.

Jogi Bitter fabulierte gestern auch darüber, dass zB Fischers Leid Michalcziks Absage ist, was seine Nominierungschancen verschlechtert habe. Semper plus Witzke wären das Gegenbeispiel für diese Theorie.

• Alfred hat es mittlerweile nicht nur verstanden, sondern weiß es womöglich auch umzusetzen, dass das DHB-Team eigentlich nur mit Risiko und Tempo eine minimale Chance hat. Diesbezüglich ist auch der Kader aufgestellt.

Jogi Bitter fabulierte gestern auch darüber, dass zB Fischers Leid Michalcziks Absage ist, was seine Nominierungschancen verschlechtert habe. Semper plus Witzke wären das Gegenbeispiel für diese Theorie.

Fischer ist eindeutig Kreisläufer Nr 3 !

Da Golla und Kohlbacher Abwehr und Angriff können, ist bei einem reduzierten Kader Olympia sowieso kein Platz mehr für Fischer.

Seine Zeit wird irgendwann kommen, da bin ich mir sicher! Da hat es ein Lichtlein als RM Nr 4 schwieriger, zumal alle 3 vor ihm auch Abwehr spielen können...

• Fischer ist eindeutig Kreisläufer Nr 3 !

Da Golla und Kohlbacher Abwehr und Angriff können, ist bei einem reduzierten Kader Olympia sowieso kein Platz mehr für Fischer.

Seine Zeit wird irgendwann kommen, da bin ich mir sicher! Da hat es ein Lichtlein als RM Nr 4 schwieriger, zumal alle 3 vor ihm auch Abwehr spielen können...

Kohlbacher kann Abwehr :jump:

• Fischer ist eindeutig Kreisläufer Nr 3 !

wer kennt ihn nicht, J.Kohlbacher das Mittelblockmonster !?!?!?!

Ohne Knorr wäre es ganz schön eng für Kohlbacher gewesen, die Achse ist halt eingespielt, Kohlbacher kann man inzwischen auf Halb decken lassen, aber bei einem 14er Kader wären Kreisläufer im Innenblock besser.

• Wir haben mit Golla, Köster und Heymann 3 Leute für den IB!

Kohlbacher ist im Angriff deutlich besser als Fischer, darf aber jeder gerne anders sehen.

Kohlbacher kann mittlerweile auf Halb decken, das ist eine Weiterentwicklung bei ihm. Darf man auch mal anerkennen

Fischer hat wie Späth noch nicht in der Nationalmannschaft überzeugt.

Aber seine Zeit wird kommen, ganz sicher!

• Bei unserer Start 7 brauchen wir keinen Wechsel.

Später halt einen Wechsel , ggf auch mal zwei Wechsel. Ist doch kein Problem, je nachdem wie das Spiel laufen wird.

Ich finde halt Kohlbachers Angriffsstärke wichtiger als einen Fischer.

Für mich spielt Fischer im IB noch nicht auf gehobenen Niveau...

Aber wie gesagt , super Talent und seine Zeit wird kommen. Kohlbacher ist aber jetzt für Paris wichtiger

• Die Nr 4 der Franzosen von Nantes gefällt mir heute gut. Muss ehrlich gestehen, dass ich den bis heute nicht kannte

Minne ist einer, auf den ich schon lange stehe. Hat aber in Nantes langfristig verlängert.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!