Das Spiel war souverän runtergespielt. Das war nichts mit ach und krach.
Du solltest deine Ironie besser kennzeichnen. ![]()
Das Spiel war souverän runtergespielt. Das war nichts mit ach und krach.
Du solltest deine Ironie besser kennzeichnen. ![]()
Also bei mir wären Andy, Mertens, Zerbe, Köster, Heymann, Marian, Juri, Uscins, Steinert, Zerbe, Kohlbacher und Golla gesetzt. Hinter denen wird es sicher ein Kampf um die restlichen 2 Plätze ( bzw. ein Nachrücker) geben. Wobei ich der Meinung bin, dass wenn die Leistungen in der restlichen Saison stimmen, die Spieler von heute Vorrang haben, denn sie haben das Ticket geholt. Aber die Zeit bis zur Nominierung im Juni ist noch lang und man weiß nicht, ob es noch Verletzungen gibt.
So gut finde ich Zerbe nicht, dass er gleich zwei Plätze im 14er Kader besetzen sollte, aber nächstes Jahr lasse ich mich gerne eines besseren belehren ![]()
Würde einen Zerbe streichen und dafür einen Lichtlein für RM/RR, einen Späth und natürlich einen Rune hinzufügen, dann wären 14 Positionen besetzt.
Hast natürlich recht, habe wohl an Lukas Onkel gedacht ![]()
Stimmt schon aber überleg doch mal, außer Steini, Wolff und Golla sind die meisten doch noch junge Kerle die vorwiegend mitgewirkt haben. Sicher sind Kohli, Michalzik etc. erfahren aber eine wirkliche Rolle haben sie nicht gespielt. Wenn man es richtig anpackt wird die Zukunft gar nicht so schlecht. Wenn Beneke mit Uscins RR spielt, ist die NM dort gut aufgestellt. RM haben wir genügend Möglichkeiten. Nur RL mache ich mir Sorgen. Und noch eins, heute hat Pekeler quasi offiziell Abschied genommen. Ich hoffe das Thema wird nicht mehr rumgeistern.
Alles gut, ich habe auch kein Problem damit wenn das gegen Teams passiert, die besser bzw. schon weiter sind. Ich glaube aber schon, dass man gegen Österreich auch mal erwarten kann/darf das die Mannschaft das etwas souveräner herunterspielt. Es fällt immer wieder auf, dass ein Vorsprung von 5-6 Toren zu schnell weg ist. Manchmal wirkt es dann einfach auch überdreht. Gegen Kroatien kann man auf ein Tor herankommen und man macht wieder den technischen Fehler. Das sind so Dinge, die kann man fast vorhersagen. Und daran gilt es zu arbeiten.
Alles gut, ich habe auch kein Problem damit wenn das gegen Teams passiert, die besser bzw. schon weiter sind. Ich glaube aber schon, dass man gegen Österreich auch mal erwarten kann/darf das die Mannschaft das etwas souveräner herunterspielt. Es fällt immer wieder auf, dass ein Vorsprung von 5-6 Toren zu schnell weg ist. Manchmal wirkt es dann einfach auch überdreht. Gegen Kroatien kann man auf ein Tor herankommen und man macht wieder den technischen Fehler. Das sind so Dinge, die kann man fast vorhersagen. Und daran gilt es zu arbeiten.
Diese Arroganz gegenüber Teams wie Österreich ist nicht angebracht. Spieler wie Bilyk und Hutecek wären für unsere NM eine echte Verstärkung. Andere Spieler der Österreicher würde ich als gleichwertig ansehen. Man mag den Stil des fülligen Kreisläufers nicht mögen, aber der Erfolg gibt ihm Recht. Es fehlt zu uns eigentlich nur die Qualität in der Breite.
Also dürfen nur 14 Spieler mitgenommen werden und keine 16?
Diese Arroganz gegenüber Teams wie Österreich ist nicht angebracht. Spieler wie Bilyk und Hutecek wären für unsere NM eine echte Verstärkung. Andere Spieler der Österreicher würde ich als gleichwertig ansehen. Man mag den Stil des fülligen Kreisläufers nicht mögen, aber der Erfolg gibt ihm Recht. Es fehlt zu uns eigentlich nur die Qualität in der Breite.
Nicht falsch verstehen, das soll nicht arrogant klingen. Man hat aber gesehen das wir die bessere Mannschaft sind. Österreich konnte nur in Schlagdistanz bleiben weil wir es zugelassen haben. Und bei den Turnieren macht es dann sehr wohl einen Unterschied ob man kräftesparend durch die ersten Spiele kommt oder einen Gegner immer wieder am Leben lässt.
Nicht falsch verstehen, das soll nicht arrogant klingen. Man hat aber gesehen das wir die bessere Mannschaft sind. Österreich konnte nur in Schlagdistanz bleiben weil wir es zugelassen haben. Und bei den Turnieren macht es dann sehr wohl einen Unterschied ob man kräftesparend durch die ersten Spiele kommt oder einen Gegner immer wieder am Leben lässt.
Sie machen halt zu viele TF. Das ist nichts Neues, lässt sich leider kurzfristig auch nicht abstellen. Und wenn dann Spieler wie Knorr auf der Suche nach ihrer Form sind, kommt genau das zustande, was wir heute gesehen haben. Richtig überzeugend fand ich nur Köster und Uscins, bereits mit deutlichen Abstrichen noch Wolff. Ohne sie hätten wir heute verloren.
Würde einen Zerbe streichen und dafür einen Lichtlein für RM/RR, einen Späth und natürlich einen Rune hinzufügen, dann wären 14 Positionen besetzt.
Wir brauchen keine 2 LA, Mertens ist besser als Dahmke.
Zerbe würde ich für diese Qualifikation belohnen und Kastening streichen
Lichtlein sehe ich nicht bei Olympia
Wir brauchen keine 2 LA, Mertens ist besser als Dahmke.
Zerbe würde ich für diese Qualifikation belohnen und Kastening streichen
Lichtlein sehe ich nicht bei Olympia
Ohne Dahmke hättest du kein Spieler vom THW, gäbe bestimmt Ärger.
Dürfen für Olympia ohnehin nicht nur 14 nominiert werden?
TW Wolff/Späth
RA Zerbe
RR Uscins/Steinert
RM Knorr/Michalczik/Lichtlein
RL Köster/Heymann
LA Mertens/Dahmke
KM Golla/Kohlbacher
Freundschaft!
Sie machen halt zu viele TF. Das ist nichts Neues, lässt sich leider kurzfristig auch nicht abstellen. Und wenn dann Spieler wie Knorr auf der Suche nach ihrer Form sind, kommt genau das zustande, was wir heute gesehen haben. Richtig überzeugend fand ich nur Köster und Uscins, bereits mit deutlichen Abstrichen noch Wolff. Ohne sie hätten wir heute verloren.
Kann man jetzt behaupten (und tust Du wahrscheinlich nur, weil Alfred das in der Auszeit so gesagt hat). Stimmt aber nicht. Österreich hatte einen TF mehr als Deutschland. Optisch im Spiel und nach Analyse der Statistik komme ich zu dem gleichen Resultat. Deutschland hat mitnichten an einer Stelle eine besondere Schwäche gezeigt. Im Gegenteil. Das war eigentlich ein Spiel, dass offensiv am oberen Rand der Fähigkeiten des Teams lief und defensiv war es okay.
Da komme ich auf zwei Feststellungen. Deutschland ist schwächer als Kroatien. Man war in zwei Heimspielen ziemlich klar unterlegen. Es hatte also auch nicht mit "Spiel war unwichtig" zu tun. Deutschland ist nur minimal stärker als Österreich. Möstl hatte in Köln einen sehr guten Tag. Heute nicht. Und dann reicht es für einen schmalen Heimsieg.
Das alles mit einem Kader, den ich gar nicht so schlecht finde. Das ist nicht Dänemark-Niveau. Aber bis auf zwei, drei Teams muss man sich damit vor niemandem verstecken.
Alles anzeigenOhne Dahmke hättest du kein Spieler vom THW, gäbe bestimmt Ärger.
Dürfen für Olympia ohnehin nicht nur 14 nominiert werden?
TW Wolff/Späth
RA Zerbe
RR Uscins/Steinert
RM Knorr/Michalczik/Lichtlein
RL Köster/Heymann
LA Mertens/Dahmke
KM Golla/Kohlbacher
Heymann weiterhin Nationalmannschaft ?
Womit hat er sich denn für weitere Aufgaben empfohlen ?
Den sehe ich 0 weiterhin in der Nationalmannschaft, im kleinen Olympiakader mal überhaupt nicht
Das wertet aber Kroatien und Österreich indirekt auch auf.
Aber ziemlich wahrscheinlich wird es für Kroatien auch vorläufig nicht für ganz vorne reichen.
Es sei denn, Dagur holt aus denen 120 % raus wie aus D 2016/17.
Ohne Dahmke hättest du kein Spieler vom THW, gäbe bestimmt Ärger.
Ob bei der dt. NM Spieler des THW spielen oder nicht, ist mir völlig wurscht.
Rune würde ich eine Nominierung allerdings gönnen. Sollte Alfred einen 2. LA nominieren, hätte er es auch verdient. Vielleicht nominiert Alfred ja Hanne, der auf LA aushelfen könnte, falls Mertens während des Spiels ausfällt.
Im Übrigen können wir uns auch mit zahlreichen Spielern des THW freuen, die für ihr Heimatland spielen. Zur Erinnerung: In unseren Reihen spielt ein aktueller EM...
Das wertet aber Kroatien und Österreich indirekt auch auf.
Aber ziemlich wahrscheinlich wird es für Kroatien auch vorläufig nicht für ganz vorne reichen.
Es sei denn, Dagur holt aus denen 120 % raus wie aus D 2016/17.
Momentan sind drei Teams deutlich besser als Kroatien. Schweden sehe ich allerdings auch nicht zu hundert Prozent konstant. Kann Kroatien schon mal schlagen! Für mich ist dahinter ein großer Block aus Portugal, Ungarn, Island, Norwegen, Spanien, Deutschland, Kroatien, Slowenien, die alle ungefähr gleichauf sind und wo dann Form, Verletzungen, Heimvorteil und auch der Trainer entscheiden.
Momentan sind drei Teams deutlich besser als Kroatien. Schweden sehe ich allerdings auch nicht zu hundert Prozent konstant. Kann Kroatien schon mal schlagen! Für mich ist dahinter ein großer Block aus Portugal, Ungarn, Island, Norwegen, Spanien, Deutschland, Kroatien, Slowenien, die alle ungefähr gleichauf sind und wo dann Form, Verletzungen, Heimvorteil und auch der Trainer entscheiden.
Spiele wie gegen Österreich müssten wir aber eigentlich souveräner gestalten.
Das ist die einzige Kritik, die ich heute machen möchte.
Gegen solche Gegner muss das Spiel einfach nach 40-45 Minuten durch sein
Deine Einschätzung sehe ich auch so.
Freundschaft!
Also dürfen nur 14 Spieler mitgenommen werden und keine 16?
Wenn das so ist wie immer, dann dürfen 15 Spieler mitgenommen, aber nur 14 gemeldet werden und ins Olympische Dorf. Der 15. darf dann getauscht werden. Und Torhüter dürfen bei Verletzung ersetzt werden.
Spiele wie gegen Österreich müssten wir aber eigentlich souveräner gestalten.
Das ist die einzige Kritik, die ich heute machen möchte.
Gegen solche Gegner muss das Spiel einfach nach 40-45 Minuten durch sein
Deine Einschätzung sehe ich auch so.
Ja, gegen alle darunter muss Zuhause ohne Zweifel souverän und deutlich gewonnen werden. Das war jetzt zu oft nicht der Fall.
Ich schaue gerade Ungarn gegen Portugal. Hier sehe ich bei beiden Teams das, was ich bei Deutschland vermisse.
Frankreich hat sich doch auch zweimal in die Verlängerung gezockt. Im Olympiaviertelfinale sind schon viele Sachen passiert.
Schweden sehe ich etwas besser, aber die anderen sind doch auch schon ein Weilchen in dieser Lauerstellung oder meinetwegen auch die ewigen Geheimfavoriten.
Jeder mal mehr, mal weniger.
Alles kann, nichts muss.
Aber ich werde mal lieber nicht so viel erwarten. Halte ich für gesünder.