Olympische Spiele 2024 (Männer)

• Sorry, aber was Juri im Allstar Team macht erschließt sich mir nicht.

• Gidsel ist 25. Ich würde sagen, der einzige 25 jährige, der in dem Alter in einem Atemzug genannt werden kann, ist Karabatic. Hansen wurde erst etwas später richtig richtig gut.

Mikkel Hansen war mit 24 Welthandballer und auch die zwei bis drei Jahre die daraufhin steuerten richtig gut.

Gidsel muss mit 32+ dann halt auch noch so gut sein. Dann kann man weiter diskutieren.

Ich glaube irgendwie nicht so recht das er und Pytlik "alte" Handballer werden, dazu ist ihre Spielweise zu verletzungsanfällig und auf Tempo ausgelegt.

• Glückwunsch, das unterschreibe ich!

• Sorry, aber was Juri im Allstar Team macht erschließt sich mir nicht.

Das ist doch nur eine Auswahl aus den an den Finalspielen Beteiligten entsprechend der Platzung der Teams, also: Man nehme 4 Dänen, 2 Deutsche, und jeweils 1 Spanier und Slowenen. Wäre Gidsel nicht MVP geworden, hätte Uscins keine Chance gehabt.

Als Tableau halbwegs stimmig, aber unstrittig dürften nur Gidsel knd Pytlick sein.

• Das ist doch nur eine Auswahl aus den an den Finalspielen Beteiligten entsprechend der Platzung der Teams, also: Man nehme 4 Dänen, 2 Deutsche, und jeweils 1 Spanier und Slowenen. Wäre Gidsel nicht MVP geworden, hätte Uscins keine Chance gehabt.

Als Tableau halbwegs stimmig, aber unstrittig dürften nur Gidsel knd Pytlick sein.

Es wäre ein Einfaches gewesen , 5 Dänen und 1 Deutschen zu nehmen. Prell Juri gehört dort definitiv nicht hin.

• Damit man mich nicht missversteht. Dänemark ist sausausaustark.

Aber ein solches deutsches Spiel, jetzt 20:35, kann man einfach nicht bringen. Das ist eine Katastrophe, scheiß auf die Silbermedaille. Dass was man toll bis zum Finale aufgebaut hat, reisst man jetzt wieder ein. Schade.

Naja vielleicht sollte man mal kleine Brötchen backen. Evtl. scheixxen ja auch einige User hier auf dein unsinniges Gemurmel. Die Mannschaft und Alfred haben hier und heute die Silbermedaille gewonnen. Das deutsche Endspiel war gegen Frankreich und das haben sie ja bekanntlich gewonnen!!! Man kann gar nicht soviel saufen wie man kotzen muss bei solchen Kommentaren wie deinem. Für diese Unsportlichkeit und Respektlosigkeit hättest du heute im Finale rot+blau gesehen. :hi:

• Das schlimmste für einen gewissen User hier, der fleißig austeilen kann, wenn aber einer auf seine Beiträge scheißt, mimimi macht, der seine Sperre hier nicht wie ein Mann genommen hat, sondern rotzfrech mit nem Zweitaccount weiter machte, wäre gewesen, wenn Alfred heute Olympiasieger geworden wäre.

Kann er jetzt Dänemark bis 2064 dankbar sein.

Kompliment nach Stockholm.

• Prell Juri [...].

Der Name triffts (leider?) voll auf den Punkt. Bei aller Sympathie, die diese Mannschaft bei mir im Turnierverlauf gewonnen hat. Die unzähligen Male, in denen Knorr nicht aus dem Pass in die Vorwärtsbewegung sondern aus dem Prellen heraus eine Entscheidungssituation kreieren will, sie machen die Spiele für mich persönlich immer schwerer guckbar. Es sieht nicht schön aus. Es beraubt das Spiel immer einer relativen Dyamik. Es widerspricht daher auch dem Lehrbuch; das wäre aber natürlich noch verzeihbar, wenn "das Unkonventionelle" wenigstens auch konstant hochwertig wäre. Aber das ist es nicht.

Wie auch immer, das ist ja nur eine partikulare Kritik. Großes Kompliment an diese Olympia-Mannschaft, sie hat uns zahlreiche Momente gebracht, die uns aus dem Sessel gerissen haben. Dafür und eigentlich nur dafür liebe ich den Handball so. Das Endresultat ist doch letztlich egal. Es geht um "Joga Bonito", es geht um das Wunderschöne am Sport - die Dramatik, die Emotion, die hochklassige athletische Ausführung. Gold oder Silber? Für die Athleten vielleicht relevant, für mich nicht. Ich habe tolle Spiele gesehen. Darum geht es.

• Also ich finde die Silbermedaille der jüngsten Mannschaft im Turnier ananasgeil. Egal sind mir Gurken, die bitter sind, die sollte man aussortieren, sonst verdirbt man sich alles.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Naja vielleicht sollte man mal kleine Brötchen backen. Evtl. scheixxen ja auch einige User hier auf dein unsinniges Gemurmel. Die Mannschaft und Alfred haben hier und heute die Silbermedaille gewonnen. Das deutsche Endspiel war gegen Frankreich und das haben sie ja bekanntlich gewonnen!!! Man kann gar nicht soviel saufen wie man kotzen muss bei solchen Kommentaren wie deinem. Für diese Unsportlichkeit und Respektlosigkeit hättest du heute im Finale rot+blau gesehen. :hi:

Wieso bist du denn so gereizt? 🤔 Ich lass dir deine Freude über den zweiten Platz und bei mir kommt sie nach der heutigen Demontage erst in ein paar Tagen. Versuch damit umzugehen, ist nicht schwierig.

• Der

Mich irritieren Deine Aussagen (das ist nur ein Beispiel hier) zu diesem Turnier sehr, denn Du misst offensichtlich mit zweierlei Maß!

Ich kann mich gut erinnern, dass Du beim SCM - speziell beim letzten CL FF - genau das Gegenteil gesagt hast, nämlich das man wegen einem schlechten Turnier nichts von vorher geleistetem in Frage oder Abrede stellen sollte und auch nicht den Trainerstab auswechselt...und von "Schande" hast Du da natürlich auch nicht gesprochen.

Hier forderst Du sogar gleich die Rücktritte von Alfred und Matthias, obwohl sie die durchschnittlich jüngste und unerfahrenste Mannschaft im Turnier zu einer völlig unerwarteten Silbermedaille begleitet und geformt haben.

Gegen konstruktive Kritik hat niemand (auch ich nicht) etwas, aber gegen Doppelmoral schon...

Danke für deinen Beitrag!

Er postet bis zum Finale keinen einzigen Beitrag in diesem Thread. Das Finale wird verloren und er fordert direkt den Rücktritt von Gislason. Unfassbar. Und er checkt es noch nicht mal.

Einmal editiert, zuletzt von SandraSCM (11. August 2024 um 23:24)

• Ich denke 99,9 % der User hier im Forum fanden die deutsche Leistung bei Olympia grandios und feiern unsere Jungs sowie den Staff. Ich wurde von der Nationalmannschaft lange nicht mehr so emotional mitgenommen. DANKE.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Abgerechnet wird zum Schluss. Und natürlich legt dieses Spiel einen enormen Schleier über die Vorleistung. Eine Niederlage heute wäre normal gewesen. Das Spiel heute jedoch war eine Demontage und eines Olympiafinales unwürdig.

Bei der Bestandsaufnahme danach darf halt nicht übersehen werden, dass wir zwar verdient gegen Frankreich und Spanien weitergekommen sind, aber eben auch eben mit sehr sehr viel Glück. Aber ich gehe davon aus, dass so weiter gemacht wird wie bisher.

Und ja, es mag deutsche Fans geben, die sich nach einem solchen Finale nicht über die Silberne freuen. Das ist absolut nicht verwerflich. Ebenso nicht, wenn man sich über die Silberne freut.

Ich werde mich erst in ein paar Tagen über die Silberne freuen.

Nun mal Butter bei die Fische, wieviele 🥇🥈🥉 hast Du eigentlich im Schrank?

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Der Name triffts (leider?) voll auf den Punkt. Bei aller Sympathie, die diese Mannschaft bei mir im Turnierverlauf gewonnen hat. Die unzähligen Male, in denen Knorr nicht aus dem Pass in die Vorwärtsbewegung sondern aus dem Prellen heraus eine Entscheidungssituation kreieren will, sie machen die Spiele für mich persönlich immer schwerer guckbar. Es sieht nicht schön aus. Es beraubt das Spiel immer einer relativen Dyamik. Es widerspricht daher auch dem Lehrbuch; das wäre aber natürlich noch verzeihbar, wenn "das Unkonventionelle" wenigstens auch konstant hochwertig wäre. Aber das ist es nicht.

Für mich die große Schwachstelle und es tut dem Spieler m.E. auch nicht gut ihn als etwas zu hypen, was er nicht ist.

2 Pokale, 1 Schale, SCM...

• 4. Auch mein Gedächtnis ist gut. Und für mich hat man das, was man vorher im Turnierverlauf, auch mit viel Glück, aufgebaut hat, im Finale wieder eingerissen.

Mit Glück im Turnierverlauf weiter heißt im Umkehrschluss, dass man mit Frankreich und Spanien auf Augenhöhe war (und Glück das Zünglein an der Waage).

Damit kann ich leben. :lol:

2 Pokale, 1 Schale, SCM...

• Wie würde denn unser Spiel ohne Knorr aussehen ?

Witzke ist mal für ein Tor gut, aber er hat doch kein gehobenes internationales Format und kann unsere Mannschaft gegen gute Gegner nicht führen und lenken.

Knorr hat dazugelernt, es ist eine Weiterentwicklung erkennbar.

Hätte er vor allem auf RL bessere Mitspieler, würde dies auch besser zur Geltung kommen.

Wir sollten froh sein, ihn zu haben.