Olympische Spiele 2024 (Männer)

• Erstmal Herzlichen Glückwunsch an Dänemark zum haushoch verdienten Olympia-Gold!

Und von mir auch nochmal von Herzen Glückwunsch an die Deutsche Handball-Natio zur Silbermedaille!

Ja, das Spiel war eine einzige, bittere Lehrstunde, aber sowas kann halt auch passieren und schmälert nicht ein bissle die vorherigen Leistungen und ich finde es respektlos, jetzt alles und jeden in Frage zu stellen!

• Ist ja auch wieder mal bezeichnend:

Da zieht sich der deutsche Otto lieber daran hoch, dass man mit der höchsten Finalniederlage in den Geschichtsbüchern steht,
    anstatt sich über ein völlig sensationelles Olympia-Silber zu freuen. :/

2 Pokale, 1 Schale, SCM...

Einmal editiert, zuletzt von Feivel@RedXPaintball (11. August 2024 um 15:24)

• Sehr sehr gutes und selbstkritisches Interview von Golla

Wirklich Respekt an ihn, dass er so kurz nach so einem bitteren Finale sich zum einen stellt (andere Sportler schaffen das nicht) und zum anderen auch direkt treffend und selbstkritisch analysiert.

Vor allem viel besser analysiert als viele hier, die mit niedrigem Puls und ohne Schweiß vom Sofa aus meinen mal wieder jede Menge Häme auskippen zu müssen....

• Heute galt echt der Fussballerspruch: haste Scheise am Fuß haste Scheise am Fuß, - halt symbolisch gesehen. Die Mannschaft tut mir echt leid, sie hätte sich eine " knappe" Silbermedaille verdient gehabt. So überschattet das hohe Ergebnis die sehr gute Turnierleistung .

Die Dänen in dieser Form sind eine Klasse für sich - Glückwunsch

• Deutschland kann das epischste Viertelfinale aller Zeiten spielen und sind die größten Helden.

Aber wenn sie dann „nur“ Silber holen und aus der Halle gejagt werden, ist das alles vergessen und ein Kübel von Häme und Unterstellungen wird ausgekippt.

• Deutschland kann das epischste Viertelfinale aller Zeiten spielen und sind die größten Helden.

Aber wenn sie dann „nur“ Silber holen und aus der Halle gejagt werden, ist das alles vergessen und ein Kübel von Häme und Unterstellungen wird ausgekippt.

Dann lassen wir halt in Zukunft das Finale weg, oder?

Man kann verlieren und gegen Dänemark hat auch niemand mit einem Sieg gerechnet. Aber man sollte sich nicht abschlachten lassen. Und genau das ist heute passiert. Das war eines Finales nicht würdig.

"Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)

• Dann lassen wir halt in Zukunft das Finale weg, oder?

Man kann verlieren und gegen Dänemark hat auch niemand mit einem Sieg gerechnet. Aber man sollte sich nicht abschlachten lassen. Und genau das ist heute passiert. Das war eines Finales nicht würdig.

Nö. Niemand sagt das. Mich erschreckt aber, wie sehr man der Mannschaft alles Schlechte unterstellt. Einige der Jungs werden nie wieder diese Chance haben. Andere haben letztes Jahr noch zweite Liga gespielt und spielen heute in einem olympischen Finale, haben einer Legende wie Karabatic, die sie nur aus dem Fernsehen kennen, den Abschied vermiest.

Meint ihr wirklich, diese Jungs wollten heute morgen nach dem aufstehen, dieses Finale nicht gewinnen?!

Habt ihr jemals bei einem wichtigen Spiel auf dem Spielfeld gestanden und wolltet, dass es einfach vorbei ist?!

Es ist wirklich respektlos, jetzt damit anzufangen, dass sie sich ergeben haben oder was auch immer.

• Dann lassen wir halt in Zukunft das Finale weg, oder?

Und? Ist Dänemark auch schon passiert. Stehen sogar noch ein paar auf der Platte heute, denen das passiert ist.

Die werden sich dann geschworen haben, nie wieder.

Könne die Deutschen jetzt auch so machen.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut