Man war schlicht und einfach mental nicht bereit für dieses Finale.
Olympische Spiele 2024 (Männer)
-
-
Was für Asis buhen denn da jetzt rum!
-
Man war schlicht und einfach mental nicht bereit für dieses Finale.
Und das ist Trainersache.
-
Noch 50 Sekunden im Angriff und man hat nicht nochmal den Anstand, auf's Tor zu werfen bzw. es zu versuchen?? Weil ob -13 oder -14 am Ende egal sind??? Schwach, ganz schwach. Dass man sich blamiert - ok, das passiert gegen die beste Mannschaft der Welt. Aber noch nicht mal bis zur letzten Sekunde zu kämpfen, das ist wirklich schwach. Schade für die Zuschauer, deshalb kann ich den Unmut, oder den ein oder anderen Pfiff am Ende verstehen.
Ich gönne dem Deutschen Team Silber und Dänemark das Gold. Dennoch - auch Dänemark wäre schlagbar; Wenn man gesehen hat, was unser Team die Letzten Spiele gerissen hat, war es ein ganz anderes Gesicht heute. Also nochmal - Glückwunsch - aber dennoch - ganz schwacher Auftritt heute und macht das gute Bild der letzten Tage viel schwächer...
-
Abgerechnet wird zum Schluss? In einem Ligasystem vielleicht. 10 Mannschaften sind nicht uns Finale gekommen. Erstes Finale seit 2016. Erstes olympisches Finale seit 2004 und Glück haben Finalisten und Gewinner häufig. Auch Dänemark
Ok, die Redewendung war vielleicht nicht so optimal.
Von Glück kann man natürlich heute nicht sprechen, wenn man Dänemarks Leistung beschreibt. Das war erste Sahne gegen hoffnungslos überforderte Deutsche.
-
Abgerechnet wird zum Schluss. Und natürlich legt dieses Spiel einen enormen Schleier über die Vorleistung. Eine Niederlage heute wäre normal gewesen. Das Spiel heute jedoch war eine Demontage und eines Olympiafinales unwürdig.
Bei der Bestandsaufnahme danach darf halt nicht übersehen werden, dass wir zwar verdient gegen Frankreich und Spanien weitergekommen sind, aber eben auch eben mit sehr sehr viel Glück. Aber ich gehe davon aus, dass so weiter gemacht wird wie bisher.
Und ja, es mag deutsche Fans geben, die sich nach einem solchen Finale nicht über die Silberne freuen. Das ist absolut nicht verwerflich. Ebenso nicht, wenn man sich über die Silberne freut.
Ich werde mich erst in ein paar Tagen über die Silberne freuen.
Ich verstehe die Fans. Man kann auch gerade enttäuscht sein. Trotzdem sollte man die Leistung würdigen. Vor dem Turnier hätte keiner an das Finale gedacht. Man darf nur vergessen wie die Leistungseinschätzung vor dem.tunier war.
Ich bin zufrieden mit der Mannschaft und stolz!!
-
Noch 50 Sekunden im Angriff und man hat nicht nochmal den Anstand, auf's Tor zu werfen bzw. es zu versuchen?? Weil ob -13 oder -14 am Ende egal sind??? Schwach, ganz schwach. Dass man sich blamiert - ok, das passiert gegen die beste Mannschaft der Welt. Aber noch nicht mal bis zur letzten Sekunde zu kämpfen, das ist wirklich schwach. Schade für die Zuschauer, deshalb kann ich den Unmut, oder den ein oder anderen Pfiff am Ende verstehen.
So ein Unsinn! Das ist wirklich absurd, den Deutschen DAS jetzt vorzuwerfen.
-
Ich war auch schockiert. Als wenn man gerade etwas erreicht hätte und die letzten Sekunden genießen will.
-
Zum Glück wird in ein paar Wochen nur noch gesagt werden "Silber bei den olympischen Spielen".
-
Es ist einfach schade, dass die Mannschaft gerade im Finale eine derart [bitte beliebiges negatives Adjektiv einfügen] Leistung zeigt. Bzw nicht zeigt. Sie hätte sich für das Turnier bisher einen schöneren Abschluss verdient gehabt. Die Goldmedaille war bei der zugegeben sehr konzentrierten Leistung der Dänen im Finale vermutlich auch mit einer Top-Leistung kaum erreichbar, aber so ein Grottenspiel... nein, das hat die Mannschaft wirklich nicht verdient.
Es ist leider wie es ist. Die positiven Dinge mitnehmen. Gegen Frankreich und Spanien konnte man in Sekt-oder-Selter-Spielen in den höchsten Gang wechseln und hat beide Spiele verdient gewonnen. Die Gruppenphase hat man recht souverän als Gruppensieger abschlossen. Und für die Zukunft darf man darauf hoffen, öfter mal in die Phalanx der Top-4-Nationen vorzudringen.
Gratulation an Dänemark. Der Favorit hat am Ende mit ein wenig Glück im Viertel- und Halbfinale letztlich souverän und verdient den Olympiasieg geholt.

Aus dem Spiel können und sollten sie lernen und es beim nächsten Mal besser machen.
-
Lächerlich wäre es gewesen, wenn die Deutschen im letzten Angriff noch Druck aufs Tor gemacht hätten.
-
Und die Rhein-Neckar Löwen gehen gerade auf ähnliche Art und Weise beim Heide Cup gegen Sävehof unter.
-
Ein Wort über die Kritiker von Alfred, jetzt hat er es gezeigt, dass er der richtige Trainer für diese Mannschaft ist.
Es gibt Tage, da hebt man Trainer in den Himmel. Und dann gibt es Tage, da fragt man sich, ob die Mannschaft wegen oder trotz des Trainers so weit gekommen ist?
Glückwunsch an Dänemark zum Olympiasieg und nochmal Glückwunsch zum Rekordspiel. Unwahrscheinlich, dass sich andere Mannschaften heute so hätten vorführen lassen.
-
Einen Angriff mit voller Konzentration durchspielen während der Gegner schon feiert ist natürlich hochprofessionell.
-
traurig, dass Deutschland auf ewig in der Statistik stehen wird als Team mit der höchsten Olympia Finalniederlage.
Tasmania Berlin lässt grüßen...
-
Silber ist klasse, darüber müssen wir stolz sein. Glückwunsch Jungs zur 🥈
Aber dieses Finale war gar nichts, von Anfang an war kein Feuer kein brennen zusehen. Abwehr war heute eine glatte 6 und dass war sicher nicht nur der dänischen Stärke geschuldet. Über dieses Finale müssen sie sicher noch reden, denn man kann gegen Dänemark verlieren, aber nicht so. Bei der EM haben sie ja auch mithalten können und keine Kraft mehr, kann man auch nicht als Ausrede nehmen, denn ein Gidsel spielt jedes Spiel fast durch und trotzdem war er heute einer der stärksten Spieler.
-
Ich muss hier langsam aufhören. Deutschland gewinnt Silber bei Olympia, verliert im Finale gegen überragende Dänen haushoch, scheisse, ok, und wird mit einem Absteiger aus der Bundesliga verglichen. Das ist wirklich alles absurd.
-
Kromer sagt, dass bei drei oder vier mehr erzielten Toren der Unterschied nicht ganz so groß wäre.
Was für ein GENIE!!!
👍🏻😂
-
Auch wenn dieses Spiel scheiße war holt die Mannschaft immernoch die silberne Medaille!
Das hätte vorher wohl kaum jemand gewertet. Insgesamt eine tolle Leistung und ich lasse mir das ganze nicht durch ein Spiel kaputt machen. Die Mannschaft ist jung, das war nicht deren letztes Finale!
-
Lächerlich wäre es gewesen, wenn die Deutschen im letzten Angriff noch Druck aufs Tor gemacht hätte
Passend zum Spiel hätte Nielsen den wahrscheinlich noch gehalten.
-