Olympische Spiele 2024 (Männer)

• eigentlich 7m Slowenien, der Abstand beim letzten Freiwurf war Null.

Hab genau deswegen auch direkt nochmal zurück gespult. Der Slowene, ich glaube es war Mackovcek, wird zu gemacht, dann gibt es den Pfiff und dann führt der Slowene direkt aus. Die beiden Spanier sind sofort zurück gegangen und haben auch nicht die Hände hoch gezogen. Daher völlig richtig, nichts zu geben, auch wenn der Abstand noch nicht eingehalten war.

Und falls du meinst, bei Gaber, der den Ball an der 9 Meter Linie bekommt, war kein Abstand: Ja, da gehen die Spanier auf ihn drauf und haben keinen Abstand. Aber der Freiwurf war ja bei Mackovcek schon ausgeführt.

• Hab genau deswegen auch direkt nochmal zurück gespult. Der Slowene, ich glaube es war Mackovcek, wird zu gemacht, dann gibt es den Pfiff und dann führt der Slowene direkt aus. Die beiden Spanier sind sofort zurück gegangen und haben auch nicht die Hände hoch gezogen. Daher völlig richtig, nichts zu geben, auch wenn der Abstand noch nicht eingehalten war.

Und falls du meinst, bei Gaber, der den Ball an der 9 Meter Linie bekommt, war kein Abstand: Ja, da gehen die Spanier auf ihn drauf und haben keinen Abstand. Aber der Freiwurf war ja bei Mackovcek schon ausgeführt.

Nein, Mackovsek bekommt den Freiwurf gepfiffen, den Gaber nach Anpfiff ausführt. Da war kein Abstand.

Und falls Mackovsek den Freiwurf bereits ausgeführt haben sollte, da kam Maqueda um ihn zu klammern.

So oder so. Ich hätte vorher schon auf 7m für Gomez vs Vlah gepfiffen.

• Ich bin froh, dass Slowenien für das taktische Geplänkel im letzten Gruppenspiel bestraft wird.

GWD Minden ist mein Verein!

• Man beachte das Ende. Drängt es Bob zu Lanz & Co. um die gesellschaftliche Debatte anzuschieben?

Zitat

Denn das momentane Bild, das kotze ihn an. „Da geht es nur um Worklife-Balance ohne Work, das Abschaffen jeder Art von Leistung. Wir verlieren Werte, verlieren Arbeit, verlieren Charakter. Das ist grausam. Wir brauchen eine gesellschaftliche Debatte, wo wir denn hinwollen.“ Hanning ist sich sicher: „Ein gemeinsames Ziel, hinter dem sich alle versammeln können, wäre für Deutschland wichtig. Unser Land braucht einen Ruck.“

• hamster-gestreift: Bei Gaber ist kein Pfiff mehr zu hören. Hab jetzt extra nochmal rein geguckt. Hätte mich auch gewundert. Warum sollte es den Pfiff geben? Der Freiwurf Pfiff kommt bei Mackovcek. Der Freiwurf ansich muss dann ja nicht mehr angepfiffen werden. Und da Mackovcek bei der Ausführung noch genau da stand, wo auch das Foul war, war der Freiwurf somit von ihm ausgeführt. Was dann bei Gaber passiert, ist also völlig uninteressant.

Urban79 warum "so interpretieren"? Es ist doch definitiv so, dass der Freiwurf bei Mackovcek ausgeführt ist. Welchen Grund gibt es, dass dieser bei Gaber ausgeführt werden sollte?

• Nein, Mackovsek bekommt den Freiwurf gepfiffen, den Gaber nach Anpfiff ausführt. Da war kein Abstand.

Und falls Mackovsek den Freiwurf bereits ausgeführt haben sollte, da kam Maqueda um ihn zu klammern.

So oder so. Ich hätte vorher schon auf 7m für Gomez vs Vlah gepfiffen.

Zu dieser Szene hätte es gar nicht kommen dürfen, nicht weil es ein 7m hätte geben müssen, nein bei Konter stand der Linksaußen, als er den Ball bekommt, mit einem Fuß im aus. Dies habe ich mir noch einmal angesehen, weil mir das in realer Geschwindigkeit schon aufgefallen war, der Linksaußen mit dem linken Fuß ganz klar im Toraus.

GWD Minden ist mein Verein!

• hamster-gestreift: Bei Gaber ist kein Pfiff mehr zu hören. Hab jetzt extra nochmal rein geguckt. Hätte mich auch gewundert. Warum sollte es den Pfiff geben? Der Freiwurf Pfiff kommt bei Mackovcek. Der Freiwurf ansich muss dann ja nicht mehr angepfiffen werden. Und da Mackovcek bei der Ausführung noch genau da stand, wo auch das Foul war, war der Freiwurf somit von ihm ausgeführt. Was dann bei Gaber passiert, ist also völlig uninteressant.

Urban79 warum "so interpretieren"? Es ist doch definitiv so, dass der Freiwurf bei Mackovcek ausgeführt ist. Welchen Grund gibt es, dass dieser bei Gaber ausgeführt werden sollte?

Alles gut, ich stimme dir doch zu.

• Ich werde wohl nie verstehen, warum das Spiel um Platz 3 hier relevant ist und bei manchen Wettbewerben überflüssig sein soll🤷🏻‍♂️

• @alterSack: Klar, Hanning ist frustiert darüber, dass (enorme) persönliche Karriere-Macht-Geltungs- und Einnahmemöglichkeitenoptionen für ihn persönlich im Zuge einer Olympiaausaustragung nicht realisieren lassen werden, da eine Olympiabewerbung in Berlin nicht durchsetzbar sein wird.

Tja, will er in Paris jetzt auch Olympiassieger werden, nur blöde für ihn, dass ja nun gar kein Mitglied der Mannschaft Füchsebezug hat.

Zur DHB-Auswahl muss man übrigens insgesamt sagen, dass das eigentlich keine Olympiasiegermannschaft ist bzw. sein sollte.

• @alterSack: Klar Hanning ist frustiert darüber, dass persönliche Karriere-Macht- und Einnahmemöglichkeitenoptionen für ihn persönlich im Zuge einer Olympiaausaustragung nicht realisieren lassen werden, da eine Olympiabewerbung in Berlin nicht durchsetzbar sein wird.

Tja, will er in Paris jetzt auch Olympiassieger werden, nur blöde für ihn, dass ja nun gar kein Mitglied der Mannschaft Füchsebezug hat.

Der dänischen schon. 😉

• Zwei Sets Bronzemedaillen wie beim Boxen? Oder was schlägst du vor?

Einfach den dritten Platz in allen Wettbewerben würdigen und das entsprechende Spiel nicht als überflüssig bezeichnen.

Sollte ein Denkanstoß sein, mehr nicht.

• Einfach den dritten Platz in allen Wettbewerben würdigen und das entsprechende Spiel nicht als überflüssig bezeichnen.

Sollte ein Denkanstoß sein, mehr nicht.

Eine olympische Medaille ist sowieso was besonderes. Da würde sicher niemand anfangen zu diskutieren.