Olympische Spiele 2024 (Männer)

• Wo steht das bzw. wo kann ich das nachlesen? Ich habe in meinen Schulungen immer etwas anderes gelernt.

Internationale Handballregeln 2024

6.2c

7-m-Wurf, wenn ein Abwehrspieler durch das Betreten des Torraums eine klare Torgelegenheit

vereitelt (14:1a; siehe auch 8:8h).

Mit „Betreten“ ist im Sinne dieser Regel nicht das bloße Berühren der Torraumlinie zu verstehen,

sondern ein deutliches Eintreten.

• Wer hat denn hier sonst noch vor Slowenien gewarnt? Wurde sich ja schon lustig gemacht als ich gesagt habe dass Zorman einen phänomenalen Job gemacht hat

Das du hier der Einzige warst ist aber schlicht nicht richtig.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Mal ganz doof gefragt:

Grundsätzlich gehören im Handball die Linien aber zu dem von ihnen begrenzten Raum?

2 Pokale, 1 Schale, SCM...

• Alfred hat m.E. die Abwehr zurecht gelobt. Wir hatten in der Schlussphase ein bisschen Pech das die Abpraller fast alle bei den Spaniern gelandet sind. Aus dem Positionsangriff hat Spanien sich aber sehr schwer getan. Sie waren übers Tempospiel gefährlich, vor allem über Tempogegenstöße, dafür sind sie ja bekannt. Den Rückraum hatten wir aber sehr gut im Griff. Wir müssen gegen die Dänen nochmal so eine aggressive Abwehrleistung zeigen in Kombination mit einer sehr guten Torwartleistung. Dann ist in einem Spiel immer auch etwas möglich. Die Voraussetzungen sind aber ziemlich klar. Dänemark muss Gold gewinnen, alles andere wäre eine Enttäuschung, Deutschland hat schon Silber sicher und kann nun ohne diesen großen Druck ins Finale gehen. Das wäre z.B. in einem Spiel um Bronze noch ganz anders gewesen. Da hätte man noch etwas verlieren können. Mein Traum-Szenario wäre das wir das Spiel bis in die Crunchtime offenhalten können. Und dann würde ich gerne mal sehen wie es um die Nerven der Dänen bestellt ist....

• Alfred hat m.E. die Abwehr zurecht gelobt. Wir hatten in der Schlussphase ein bisschen Pech das die Abpraller fast alle bei den Spaniern gelandet sind. Aus dem Positionsangriff hat Spanien sich aber sehr schwer getan. Sie waren übers Tempospiel gefährlich, vor allem über Tempogegenstöße, dafür sind sie ja bekannt. Den Rückraum hatten wir aber sehr gut im Griff. Wir müssen gegen die Dänen nochmal so eine aggressive Abwehrleistung zeigen in Kombination mit einer sehr guten Torwartleistung. Dann ist in einem Spiel immer auch etwas möglich. Die Voraussetzungen sind aber ziemlich klar. Dänemark muss Gold gewinnen, alles andere wäre eine Enttäuschung, Deutschland hat schon Silber sicher und kann nun ohne diesen großen Druck ins Finale gehen. Das wäre z.B. in einem Spiel um Bronze noch ganz anders gewesen. Da hätte man noch etwas verlieren können. Mein Traum-Szenario wäre das wir das Spiel bis in die Crunchtime offenhalten können. Und dann würde ich gerne mal sehen wie es um die Nerven der Dänen bestellt ist....

Sehe ich auch so. Gerade mit Rumpelstilzchen Jacobsen

• Ich war der einzige, der vor den Slowenen gewarnt hat und wurde häufig hier zitiert

Ist mir relativ egal wer hier was gesagt hat. Ich glaube kaum das ich mir selbst irgendwie widersprochen habe und schon gar nicht um mich über jemanden lustig zu machen. Also komm mal runter.

Slowenien richtig einzuschätzen hat zudem nichts damit zu tun was ich gesagt habe. Wenn Dänemark bis Minute 50 jede Hochphase der Slowenen kontert und im Grunde ab Minute 10 mit immer wieder 5 führt, kann ich die Slowenen für das beste Team der Welt halten. Aus dem Spielverlauf waren die letzten 10 trotzdem unerwartet und ich glaube kaum das du davon nicht überrascht warst. Du wolltest dich hier halt sehr gerne bestätigt sehen und das ist ja auch okay.

Ich hoffe wir kriegen gegen die Dänen auch so eine Chance und nutzen sie.

• Ist mir relativ egal wer hier was gesagt hat. Ich glaube kaum das ich mir selbst irgendwie widersprochen habe und schon gar nicht um mich über jemanden lustig zu machen. Also komm mal runter.

Slowenien richtig einzuschätzen hat zudem nichts damit zu tun was ich gesagt habe. Wenn Dänemark bis Minute 50 jede Hochphase der Slowenen kontert und im Grunde ab Minute 10 mit immer wieder 5 führt, kann ich die Slowenen für das beste Team der Welt halten. Aus dem Spielverlauf waren die letzten 10 trotzdem unerwartet und ich glaube kaum das du davon nicht überrascht warst. Du wolltest dich hier halt sehr gerne bestätigt sehen und das ist ja auch okay.

Ich hoffe wir kriegen gegen die Dänen auch so eine Chance und nutzen sie.

Natürlich widersprichst du dir. Wären die Dänen haushoch überlegen, wären es nicht nur 3-5 gewesen. Die Dänen hatten in der zweiten Hälfte genau eine einzige gute Phase und die war nach ihrer Auszeit wo sie von drei auf sechs weg sind. Der Rest war Slowenien Tor um Tor stärker. Das ist auch keine Meinung sondern einfach ein Fakt am Spielverlauf. Wenn du das nicht erkennst tut's mir leid aber dann wäre vielleicht einfach ein "sorry für die Hochnäsigkeit" angebracht

• Ich habe zwar nicht direkt vor Slowenien gewarnt aber immerhin darauf hingewiesen, dass sie mit ihrer Spielweise davon profitieren, dass die Vorbereitungszeit vor OS länger war als bei der EM.

Zur Pause hatte ich meiner Mutter geschrieben, dass ich hoffe, dass sie mindestens noch bis zum Schluss auf Schlagdistanz bleiben, damit Jacobsen gar nicht erst auf die Idee kommt, Pytlick und Gidsel auszuwechseln 😁

Deren Verschleiß war auch gestern schon ein Faktor am Ende.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Zur Pause hatte ich meiner Mutter geschrieben, dass ich hoffe, dass sie mindestens noch bis zum Schluss auf Schlagdistanz bleiben, damit Jacobsen gar nicht erst auf die Idee kommt, Pytlick und Gidsel auszuwechseln 😁

Deren Verschleiß war auch gestern schon ein Faktor am Ende.

Na,da wollen wir mal hoffen dass die Erholung bei den Beiden sich in Grenzen hält. :)

• Natürlich widersprichst du dir. Wären die Dänen haushoch überlegen, wären es nicht nur 3-5 gewesen. Die Dänen hatten in der zweiten Hälfte genau eine einzige gute Phase und die war nach ihrer Auszeit wo sie von drei auf sechs weg sind. Der Rest war Slowenien Tor um Tor stärker. Das ist auch keine Meinung sondern einfach ein Fakt am Spielverlauf. Wenn du das nicht erkennst tut's mir leid aber dann wäre vielleicht einfach ein "sorry für die Hochnäsigkeit" angebracht

Ich habe das nicht so geschrieben. Du kommst aber auf Ignore. Dieser überhebliche gerechte Zorn ist nichts was ich mir anhören muss, selbst wenn du in allem Recht hättest. Keine Ahnung was das bei dir soll. Ich muss es jedenfalls nicht mehr lesen.

• Der ist definitiv ein Faktor. In der Vorrunde haben beide zu viel gespielt. Selber Fehler wie bei der EM. Kostet Jacobsen im schlimmsten Fall den Job

Warum sollte es Jacobsen den Job kosten, falls sie verlieren?

3 x Gold WM

1 x Bronze EM

1 x Silber EM

1 x Silber Olympia + Silber/Gold 24

Vertrag bis 2030. Was spricht dafür, dass seinen Job verlieren könnte?

• Wenn er verliert, haben sie trotz massiver Überlegenheit zwei Turniere in Folge nicht gewonnen. Und beide Male wäre es aufgrund Müdespielen der besten Spieler.

Fehler machen, okay. Fehler wiederholen, problematisch.