Olympische Spiele 2024 (Männer)

• Ich habe die Szene nicht nochmal gesehen, daher maße ich mir nicht an zu beurteilen, ob es einer war.

Bin allerdings fest davon überzeugt, dass Dänemark über das Spiel gesehen ein paar 7m für weniger bekommen hat

• Funkruf

Zur strittigen Szene am Schluss: Der Gegner wurde vor dem Kreis angenommen, die Aktion endet aber mit etlichen Füßen im Kreis. Was ist entscheidend?

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Nee, das ist keiner.

S. Bild, das hier gepostet wurde.

Die letzte Szene wurde gesichtet und ergab kein eindeutiges Vergehen. Also steht die getroffene Entscheidung. Absolut richtig.

Bei Pytlick zweieinhalb Minuten vorher, hätten die Dänen vermutlich noch mal den Videobeweis bemüht, um sicher zu gehen!!

Eben Weltklasse due zwei!!

• Andreas Wolff

Hört man doch am extrem breiten Eifelslang mit teilweise typischem Singsang. Wenn man aus der Gegend kommt, hört man das sofort😂😉🤾‍♂️🥰🙋🏼‍♂️🇩🇪🇩🇪🇩🇪

Geburtsort: Euskirchen (Nordeifelmetropole)

Bis zur B-Jugend: Ollheim-Straßfeld

A-B-Jugend: Rheinbach-Wormersdorf (vermutlich unter D. Schwolow)

bis D-Jugend Ollheim, C-jugend und 1 Jahr B-Jugend Rheinbach ( Schwolow stimmt ) dann Kirchzell

• Dran geglaubt hab ich zumindest, weil ich fand, dass über 45min einfach viel gegen die Slowenen gelaufen ist, was auch für sie laufen kann.

Dass sich das dann mal wendet, das kann passieren. Und dann geht's schnell

Ich gehe da anders ran und zwar über die Wahrscheinlichkeit oder zumindest wie ich diese sehe.

Das ganze Spiel bis über die 50. Min sieht das auf dänischer Seite ziemlich locker aus. Tore von allen Positionen und keine Phase, wo sie mal fest wirkten. Kommt Slowenien mal 1-2 Tore ran zieht Dänemark gleich wieder auf 4-5 weg.

Das die dann in den letzten 9 min die Flatter kriegen, Hansen in 1 Spiel 2 Siebener verwirft, Gidsel und Pytlick neben das Tor werfen oder TG knochenfrei nicht reinkriegen finde ich eher ungewöhnlich und deshalb haben sich die Dänen eher selbst gefordert als das sie gefordert wurden. Das Geschenke dann auch mal angenommen werden ist dann eher wieder normal.

Im Gegensatz dazu haben die Schweden die Dänen über das ganze Spiel gefordert.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Sehe ich genau so!!!

Stimmt. War aber nicht die letzte Szene. War irgendwann vorher. Irgendwann haben die Dänen nix mehr getroffen. Um ein Haar wäre es tatsächlich schief gegangen. Gegen Spanien sehe ich die Slowenen von Anfang an voll im Geschäft.

• Die schlechte Nachricht für D ist ja irgendwie, dass beide dänischen Keeper Grütze waren. Das wird so wohl nicht zwei Spiele in Folge passieren.

Und Jörgensen gefällt mir in der Abwehr im Innenblock nicht, zumindest in diesem Spiel.

Zum 7 m am Ende. Ist für mich auch keiner. Aber: Als Möllegard Zeit Minuten bekommen hat, war es eine ähnliche Situation. Da gab es den 7 m. Schlimmer war für mich die Fehlentscheidung, keinen 7m zu pfeifen, als Pytlick im Kreis steht.

2 Mal editiert, zuletzt von Urban79 (10. August 2024 um 08:42)

• Würde mir als Slowene dezent verarscht vorkommen.

In der ersten Situation muss es 7m und 2min für Pytlik geben, da gibt es keine zwei Meinungen.

In der zweiten Szene sieht man mal wieder, wie Standbilder nicht helfen. Lauge läuft nicht zur Abwehr durch den Kreis, beide Abwehrspieler sind vor Beginn deutlich vor dem Kreis. Erst durch den Kontakt steht Lauge mit einem Fuß auf dem Kreis. Das ist niemals ein 7m, va nicht mit der Linien, die beiden Tschechen hatten.

• In der ersten Situation muss es 7m und 2min für Pytlik geben, da gibt es keine zwei Meinungen.

In der zweiten Szene sieht man mal wieder, wie Standbilder nicht helfen. Lauge läuft nicht zur Abwehr durch den Kreis, beide Abwehrspieler sind vor Beginn deutlich vor dem Kreis. Erst durch den Kontakt steht Lauge mit einem Fuß auf dem Kreis. Das ist niemals ein 7m, va nicht mit der Linien, die beiden Tschechen hatten.

Die haben doch auf der anderen Seite für jeden scheiß 7m gegeben

Ich gehe da anders ran und zwar über die Wahrscheinlichkeit oder zumindest wie ich diese sehe.

Das ganze Spiel bis über die 50. Min sieht das auf dänischer Seite ziemlich locker aus. Tore von allen Positionen und keine Phase, wo sie mal fest wirkten. Kommt Slowenien mal 1-2 Tore ran zieht Dänemark gleich wieder auf 4-5 weg.

Das die dann in den letzten 9 min die Flatter kriegen, Hansen in 1 Spiel 2 Siebener verwirft, Gidsel und Pytlick neben das Tor werfen oder TG knochenfrei nicht reinkriegen finde ich eher ungewöhnlich und deshalb haben sich die Dänen eher selbst gefordert als das sie gefordert wurden. Das Geschenke dann auch mal angenommen werden ist dann eher wieder normal.

Im Gegensatz dazu haben die Schweden die Dänen über das ganze Spiel gefordert.

Finde nicht, dass sich ein Team selbst schlägt, nur weil sich das Momentum dreht. Viele hier haben Slowenien einfach total unterschätzt. Das ist schlicht und einfach der größte Teil der Wahrheit.

• In der ersten Situation muss es 7m und 2min für Pytlik geben, da gibt es keine zwei Meinungen.

Wofür 2 Minuten bei Pytlick? Er hilft durch den Kreis und hindert Gaber am Wurf. 7 m logisch, aber 2 Minuten?! Oder meinen wir unterschiedliche Szenen?