Olympische Spiele 2024 (Männer)

• Uscins war gestern unser bester Mann!

Ok - du verstehst es nicht.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Nur weil Uscins kein Tor geworfen hat , heißt es nicht, dass er in der Zeit ein Ausfall war.

Späth hat bis zur 45. Minute auch Bälle gehalten. Von den ersten 4 Würfen hat er sogar 3 Bälle gehalten. Nur weil Späth bis zur 45. Minute keine Quote von 45 % hatte, heißt es nicht, dass er in der Zeit ein Ausfall gewesen ist.

Bundestrainer Alfred Gislason attestierte seinem jungen Schützling eine herausragende Leistung. "Der ist natürlich eine unglaubliche Stimmungskanone und hat der Abwehr einen Schub gegeben", lobte der Isländer.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

Einmal editiert, zuletzt von Lelle1605 (3. August 2024 um 10:01)

• Mal etwas leicht anderes:

Welches Torwartduo hat in DIESEM Turnier bislang eigentlich am besten gespielt? Konnte viele Partien nicht verfolgen- meine erste Vermutung wäre mal das dänische?

• Späth hat bis zur 45. Minute auch Bälle gehalten. Von den ersten 4 Würfen hat er sogar 3 Bälle gehalten. Nur weil Späth bis zur 45. Minute keine Quote von 45 % hatte, heißt es nicht, dass er in der Zeit ein Ausfall gewesen ist.

Bundestrainer Alfred Gislason attestierte seinem jungen Schützling eine herausragende Leistung. "Der ist natürlich eine unglaubliche Stimmungskanone und hat der Abwehr einen Schub gegeben", lobte der Isländer.

Es darf doch jeder seine Meinung haben?!

Und ich finde halt, dass Späth bis zu seiner überragenden Crunchtime nicht gut gehalten hat und wenn man genau hinschaut sieht man auch, dass Andi sich wieder fertig gemacht hat. Dann kam die sehr gute Parade, wo der Ball von Späths Körper an die Latte ging und danach hat er fantastisch gehalten. Ohne diese Parade wäre er vermutlich ausgewechselt worden.

• Freundschaft!

Mal etwas leicht anderes:

Welches Torwartduo hat in DIESEM Turnier bislang eigentlich am besten gespielt? Konnte viele Partien nicht verfolgen- meine erste Vermutung wäre mal das dänische?

Nein. Nielsen war einmal richtig schwach und liegt in Summe aktuell noch leicht unter dem Durchschnitt. Statistisch war bisher das schwedische Duo (Palicka/Thulin) am stärksten. Ansonsten liegen auch noch die Spanier und bemerkenswerter Weise auch die Norweger noch sehr weit vorn.

• Freundschaft!

Nein. Nielsen war einmal richtig schwach und liegt in Summe aktuell noch leicht unter dem Durchschnitt. Statistisch war bisher das schwedische Duo (Palicka/Thulin) am stärksten. Ansonsten liegen auch noch die Spanier und bemerkenswerter Weise auch die Norweger noch sehr weit vorn.

Wo findet man die Statistiken zum Turnier?

• Danke - hast du auch noch die Verlinkung zu den Toren und Wurfquoten der Feldspieler?

• Freundschaft!

Man muss halt mal auf Uscins zu sprechen kommen. Der Mann ist 22, spielt sein zweites Turnier, nachdem er beim ersten sogar noch lange vom BT ignoriert wurde. Er ist jetzt Top 5 bei den Torschützen, ohne Siebenmeter zu werfen, hat eine Quote von 77 Prozent (nur Gidsel ist da mit 78 % vor ihm). Er hat bisher fast 7 Tore pro Spiel gemacht. Wenn die Definition von neulich war, dass Weltklasse-Rückraumspieler (fast) in jedem Spiel abliefern, dann ist Uscins entweder Weltklasse oder es gibt überhaupt nur einen WK-Spieler mit Gidsel. Auf jeden Fall hatten wir selten einen so guten Rückraumspieler in dem Alter. War wahrscheinlich Daniel Stephan der letzte.

Da muss ein Köster gar nicht immer abliefern. Oder ein Knorr. Gibt mittlerweile vier junge Rückraumspieler mit Grgic. Da wächst was.

• Freundschaft!

Ich habe selten einen so starken Saeveras gesehen wie jetzt bei den Spielen.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Wenn Uscins dirses Niveau auch nur im Ansatz halten kann, kann der Hannover gefühlt alleine nach Europa ballern. Ein richtig geiler Spieler (und vielleicht jemand für meine Start7 nächste Saison xD)

#vollgasinderhoellesued

• Freundschaft!

Ich habe selten einen so starken Saeveras gesehen wie jetzt bei den Spielen.

Ich habe nicht alles gesehen. Aber wenn ich dabei war, hat er richtig stark gehalten. Und Bergerud hat sich über die Jahre auch immer weiter gesteigert.

(und vielleicht jemand für meine Start7 nächste Saison xD)

Managerspiel/Fantasy Handball?

• Was ist mit Frankreich los?

Nur 3 Punkte und -6 Tore aus 4 Spielen!

Ich fürchte, wenn die im VF auf uns treffen, zeigen sie ihr wahres Gesicht...

• Freundschaft!

Was ist mit Frankreich los?

Nur 3 Punkte und -6 Tore aus 4 Spielen!

Ich fürchte, wenn die im VF auf uns treffen, zeigen sie ihr wahres Gesicht...

Ich hätte auch nicht damit gerechnet, dass sie so sehr eingehen. Da muss man halt erstmal gucken, woran das liegt. Vorausgeschickt: Ich bin generell der Meinung, dass die Franzosen in der Regel über ihrem Niveau performen. Von der Substanz her liegen sie ganz klar hinter Dänemark und für mich auch hinter Schweden, wahrscheinlich auch Norwegen und so langsam wohl auch hinter Deutschland. Sie haben drei absolute Spitzenleute mit Fabregas, Mem, Remili. Der Rest ist international solide bis unterdurchschnittlich.

Im Rückraum leben sie von Mem und Remili. Und Remili ist absolut nicht in Form, wenn ich das hier im Forum richtig mitbekommen war, kommt er aus einer Verletzung. Und nur Mem reicht überhaupt nicht. Man muss halt sehen, dass sie nur zwei Rechtshänder ins Turnier gestartet sind (Minne ist jetzt nachnomiert worden). Prandi ist so lala, in diesem Turnier bisher schwach. Und Karabatic ist nur noch des Namens wegen dabei. Der ist kein vollwertiger Rückraumspieler mehr. Das ist schon eine echte Schwachstelle. Nur mal zum Vergleich - die französischen Rückraumspieler haben bisher 48 Feldtore (12 pro Spiel), Deutschland hat 71 (knapp 18) - Steinert zähle ich hier als Außen, Häfner als Rückraumspieler.

Dazu haben sie auch keinen international hochwertigen Torhüter mehr. Da kommt ab und an mal ein Ausreißer raus. Da war dann plötzlich mal Bellahcene da und dann gleich wieder weg. Aber richtig verlässlich haben sie keine IK mehr, geschweige denn Weltklasse.

Wenn sie ein wahres Gesicht hätten, dass es noch zu zeigen gilt, hätten sie es nach vier Spielen schon gezeigt. Wenn man sich die Gesichter nach dem Dänemark-Spiel anguckt, konnte man ein "Wartet mal ab, wenn wir uns in der KO-Runde wiedersehen, läuft das ganz anders!" ablesen. Mit dem Norwegen-Spiel haben sie dann gemerkt, dass sie wirklich Probleme haben, und nicht nur markiert haben. Wenn sie stärker gekonnt hätten, hätten sie es gegen Norwegen gezeigt. Gegen Ägypten waren sie auch handballerisch unterlegen. Als sie dann in ihre wilde Ego-Phase gekommen sind, konnten sie zwar aufschließen, aber früher hätten sie es dann noch gezogen. Dazu hat es einfach nicht gereicht. Und dann kam noch das Argentinien-Spiel. Sie haben da eine Freak-Performance von Gerard gehabt (12/20 - 60 %), 6:0 angefangen und dann im Rest des Spieles gegen einen schwächeren Gegner nur noch 22:21 gemacht. Das haben sie nur noch verwaltet. Nach den Negativerlebnissen hätten sie die früher weggeknallt. Es gibt schon viele Hinweise, dass da nicht mehr im Tank ist, als sie gezeigt haben. Und diese Selbstverständnis, dass sie immer ausgezeichnet hat, kann auch mal kontraproduktiv werden, wenn es gar nicht läuft.

Man vergleicht das immer mit anderen Turnieren. Sie sind schon öfter mal verhalten gestartet und haben dann zugeschlagen. Aber da waren sie nie schlecht, nur noch nicht ganz am Limit. Richtig schlecht waren sie bei der EM 2012. Und da sind sie am Ende Elfter geworden.

Natürlich kann es im Viertelfinale auch so laufen, dass sie das gewinnen. Aber nicht, weil sie sonderlich zulegen könnten, sondern weil das Publikum mitspielt, vielleicht die Schiedsrichter einen Einfluss haben, der Gegner unter seinem Niveau bleibt. Da gibt es viele Szenarien. Aber grundsätzlich hielte ich Frankreich für einen dankbaren Gegner, weil der Name riesig ist und die sportliche Leistungsfähigkeit nicht so groß. Anders herum ist es viel gefährlicher. Wenn ich da an Tokio denke, als Christoph Hamm die Ägypter im Viertelfinale überhaupt nicht ernst genommen hat und man dann chancenlos war. Spielern geht es - unbewusst - oft auch so. Gegen Frankreich ist man komplett aktiviert. Abgesehen davon, hat so ein Duell den Vorteil, dass niemand was sagt, wenn es nicht reicht, es aber ein Riesenpush ist, wenn man es tatsächlich gewinnt. Wenn es klappt, geil. Wenn nicht, dann eben nicht.

• Wenn Uscins dirses Niveau auch nur im Ansatz halten kann, kann der Hannover gefühlt alleine nach Europa ballern. Ein richtig geiler Spieler (und vielleicht jemand für meine Start7 nächste Saison xD)

Wenn er dieses Niveau hält, ist er nicht mehr lange in Hannover!

GWD Minden ist mein Verein!