Olympische Spiele 2024 (Männer)

• Definitiv...tolles Spiel wie ich finde...Österreich spielt einfach einen geilen Handball...Bilyk natürlich Extraklasse... Kroatien hat auch ne super Mannschaft ...werden 2 Spiele auf Messers Schneide

Gegen Kroatien wird es eng werden. Gegen Austria ohne Felix wie heute könnte es deutlich einfacher werden.

• Mal sehen, was mit Heymann los ist, sah nicht gut aus, hoffentlich nicht eine weitere schwere Verletzung.

Der DHB hat Entwarnung gegeben, es war Knie auf Knie. Die Prellung wurde auf der Bank und in der Kabine behandelt. Laut HW steht einem Einsatz am Samstag nicht in Wege.

GWD Minden ist mein Verein!

• Ich glaube, dass die Kroaten alles geben werden.

Sie haben einen neuen Trainer, sie haben etwas gutzumachen und sie wollen sich nicht in Bedrängnis bringen.

Ich hoffe es, weil ich es fair haben will, aber faktisch sind die Kroaten mehr oder weniger sicher weiter. Gegen Algerien wird nichts anbrennen.

• Freundschaft!

Wenn sie das tun, haben sie dann gegen Algerien verloren und nun ja...das ist dann auch okay.

Sie könnten auch noch mit Sieg gegen Algerien rausfliegen. Ist zwar nicht so wahrscheinlich, aber möglich. Mit Sieg gegen Deutschland sind sie in Paris dabei. Die müssen sich nicht für Algerien schonen.

• Gegen Kroatien könnte Alfred mal Witzke als Alternative für Rückraum links bringen. Heymann war gestern defensiv und offensiv wirklich schwach, da könnte ein spielerisch deutlich stärker Rückraumspieler hilfreich sein. - Super, wie sich Renars entwicklelt hat seit der EM!!

• Meinste? War auch nicht immer so bei Kroatien in den letzten Jahren.

Ja, meine ich und wirst sehen, kommt so. Für Österreich wird es wahrscheinlich nicht reichen.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Finde Uscins ist die kommende 1 auf RR spielt als ob er schon jahrelang dabei wäre und bringt Torgefahr mit da haben wir die nächsten Jahre keine Baustelle....

Auf RL fehlen für mich definitiv die Alternativen für Köster. Heymann war sehr unglücklich und auf der Königsposition sollte schon ein wurfgewaltiger Spieler spielen :cool:

Überrascht war im vom farblosen Auftritt von Michalzik :rolleyes: dachte er nutzt seine Chance bisschen mehr....

• Michalzcik wundert mich nun nicht so sehr, er ist nicht eingespielt und wenn er dann noch zusammen mit der 2. Garde auf der Platte steht...

Und nach seiner Verletzung scheint er auch immer noch den eigenen Torwurf zu scheuen, auch in Hannover.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Quali-Turnier in Granollers, es läuft gerade ESP-SLO. Habe mir mal den Kader der Spanier für das Turnier angeschaut. Altersdurchschnitt 31,56 Jahre, 18 Spieler im Aufgebot, davon 7 mind. 35 oder älter (2 Spieler 40). Also, an Erfahrung mangelt es den Spaniern sicher nicht. Falls sie es nach Paris schaffen, gibt's danach den großen Umbruch?

Die "alten Herren" haben es fast geschafft. Nach zwei Siegen, mit einem Bein in Paris ... ESP-SLO 32:22 (20:13)

Einmal editiert, zuletzt von SCM-Rambo (15. März 2024 um 22:35)

• Michalzcik wundert mich nun nicht so sehr, er ist nicht eingespielt und wenn er dann noch zusammen mit der 2. Garde auf der Platte steht...

Und nach seiner Verletzung scheint er auch immer noch den eigenen Torwurf zu scheuen, auch in Hannover.

Ich glaube, das er in Hannover tatsächlich nicht werfen soll (darf). War bei Mävers schon so, dass ich sehr oft dachte, wieso wirft er nicht? Scheint Prokops Vision eines Spielmachers zu sein. In Hannover erfolgreich, international eher nicht.